Ich möchte in meine Map( 4fach Map) die Textur Leaves einfügen. Ich habe die Notwendigen Dateien in den entsprechenden Ordner verschoben:
C:\Users\Maximus\Documents\My Games\FarmersDream_XXL\map\textures\terrain.
Ausserdem habe ich ich der I3D-Datei der Map folgendes hinzugefügt:
<File fileId="32" filename="map01/leaves_weight.png" relativePath="true"/>
<File fileId="34" filename="textures/terrain/leaves_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="33" filename="textures/terrain/leaves_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="35" filename="textures/terrain/leaves_normal.png" relativePath="true"/>
Wenn ich nun die I3D-Datei mit dem GE öffne taucht die Textur nicht im Texture Layer Painting Fenster auf.
Habe ich irgend etwas vergessen oder muss noch mehr geändert werden.
MfG
JD
Textur Leaves in eine Map einfügen
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Re: Textur Leaves in eine Map einfügen
Du solltest die fileID's neu vergeben und anpassen.
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Re: Textur Leaves in eine Map einfügen
Die file Id's wurden angepasst und zwar hab ich folgende Nummern vergeben: 1001,1002,1003,1004
Aber es hat trotzdem nicht funktioniert.
Aber es hat trotzdem nicht funktioniert.
Re: Textur Leaves in eine Map einfügen
Dann musst Du das Ganze nochmal wiederholen, denn wenn alles richtig gemacht wird, sollte es auch funktionieren.
Die Leaves_weight.png sollte auch im richtigen Format vorliegen, also bei einer 4-fach in 2^2048, sowie im richtigen Bitformat, beachte, dass dies nicht mit paint.net, sondern nur z.B. mit Gimp, oder Photoshop möglich ist.
Die Leaves_weight.png sollte auch im richtigen Format vorliegen, also bei einer 4-fach in 2^2048, sowie im richtigen Bitformat, beachte, dass dies nicht mit paint.net, sondern nur z.B. mit Gimp, oder Photoshop möglich ist.
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Re: Textur Leaves in eine Map einfügen
Der leaves-Layer ist doch schon standard in der Map drin... Oder meinst du irgendeine andere als die Standard aus LS15?
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Re: Textur Leaves in eine Map einfügen
Ja aber nicht in der Westbridge Hills die ich als Grundlage genommen habebassaddict wrote:Der leaves-Layer ist doch schon standard in der Map drin... Oder meinst du irgendeine andere als die Standard aus LS15?
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Re: Textur Leaves in eine Map einfügen
Achso...
Dann würde ich empfehlen einfach das Terrain mit dem aus der Bjornholm zu ersetzen. Also Terrain aus der Bjornholm mit den Objekten deiner Map zusammenfügen. Dann alle Dateien aus dem map01-Ordner deiner Map verwenden (copy&paste, Dateien ersetzen auswählen). Dann müsste nur noch die forestGrass_density.grle korrekt skaliert werden (da du ja eine 4x Map hast) und schon hast du das korrekt eingebaut.
Dann würde ich empfehlen einfach das Terrain mit dem aus der Bjornholm zu ersetzen. Also Terrain aus der Bjornholm mit den Objekten deiner Map zusammenfügen. Dann alle Dateien aus dem map01-Ordner deiner Map verwenden (copy&paste, Dateien ersetzen auswählen). Dann müsste nur noch die forestGrass_density.grle korrekt skaliert werden (da du ja eine 4x Map hast) und schon hast du das korrekt eingebaut.
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Re: Textur Leaves in eine Map einfügen
Das ist ja richtig, nur bin beim Bau der Map schon sehr weit fortgeschritten und dann sind meine Fortschritte wieder bei null, oder sehe ich das falsch?
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Re: Textur Leaves in eine Map einfügen
Nöö, da geht ja nix verloren.
Wie schon geschrieben nimmst du das Terrain aus der Bjornholm und die Objekte aus deinem aktuellen Zustand. Damit hast du dann schonmal alle Objekte vorhanden. Fehlt auf den ersten Blick also nur noch die ganzen Informationen über die Höhe vom Terrain, das Foliage, wo welche Bodentextur ist. Das ist in den Dateien im map01 Ordner gespeichert (die könnte bei dir auch map02 heißen, da du ja auf der WestbridgeHills aufgebaut hast). Deswegen brauchst du abschließend nur noch die Dateien aus diesem Ordner von deinem aktuellen Zustand rüber kopieren und schon ist auch das ganze Terrain wieder korrekt (also wieder deinen aktuellen Zusatnd), PLUS du hast jetzt den leaves-Layer korrekt eingebaut.
Wie schon geschrieben nimmst du das Terrain aus der Bjornholm und die Objekte aus deinem aktuellen Zustand. Damit hast du dann schonmal alle Objekte vorhanden. Fehlt auf den ersten Blick also nur noch die ganzen Informationen über die Höhe vom Terrain, das Foliage, wo welche Bodentextur ist. Das ist in den Dateien im map01 Ordner gespeichert (die könnte bei dir auch map02 heißen, da du ja auf der WestbridgeHills aufgebaut hast). Deswegen brauchst du abschließend nur noch die Dateien aus diesem Ordner von deinem aktuellen Zustand rüber kopieren und schon ist auch das ganze Terrain wieder korrekt (also wieder deinen aktuellen Zusatnd), PLUS du hast jetzt den leaves-Layer korrekt eingebaut.
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Re: Textur Leaves in eine Map einfügen
Das mit dem Terrain hat funktioniert, also die Dateien aus dem Ordner map02 in den neuen Ordner Kopieren. Mit den Objekten sieht das etwas anders aus. Es reicht ja offensichtlich nicht die Objekte einfach von einem Ordner in den anderen zu verschieben, sondern man muss sie aus der alten I3D-Datei exportieren und anschließend mit dem GE in die neue I3D-Datei importieren, oder sehe ich das falsch?
- bassaddict
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Re: Textur Leaves in eine Map einfügen
Einmal exportieren und wieder importieren ist schon richtig. Aber das ist doch wirklich nicht schwierig. Grundkenntnisse GE.
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Re: Textur Leaves in eine Map einfügen
Nein natürlich nicht. Ich habe da einen Denkfehler begangen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die sehr hilfreichen Tipps.
MfG
JD
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