[Gelöst] Getreide wächst auf keiner Map :-(

PrazGames
Posts: 5
Joined: Thu Jan 29, 2015 2:54 pm

[Gelöst] Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by PrazGames »

Guten Tag, Leute!
Ich habe ein Problem mit dem Ls15: Mein Getreide wächst einfach nicht, egal wie lange ich es vorspulen lasse. Planzenwachstum ist auf Schnell, Pflanzensterben auf Aus. Ich kann da rumspielen wie ich will, es geht einfach nicht.
Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

MfG PrazGames
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by bassaddict »

Verwendest du irgendwelche Mods?
Alle Treiber auf dem neuesten Stand?
Sagt die LOG irgendwas dazu? http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... tig_posten
PrazGames
Posts: 5
Joined: Thu Jan 29, 2015 2:54 pm

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by PrazGames »

Mods habe ich folgende : Als mod maps hab ich Holzhausen und Benz Nordwestmecklenburg. Der Rest sind viele Traktoren und AutoCombine, AutoTractor und TimeFastForward
Hier ist der Log : GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014)
Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz
Memory: 8173 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon HD 6570
Version: 3.2.11931 Compatibility Profile Context
Shader Version: 4.20
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (forced)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Manja/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Load mod: Amazone_Cayena_6001
Load mod: AnimationMapTrigger
Load mod: Benz_Nordwestmecklenburg_BETA
Load mod: CaseJXU85_115
Load mod: DeutzFahr7250_Special_Black_Edition
Load mod: FENDTVARIO718V4
Load mod: Fliegl_Semitrailer
Load mod: Fliegl_Semitrailer_Wide
Load mod: FS15_marshallPack
Load mod: FSM_Fortuna_FTD150_LS15
Load mod: Holzhausen15
Load mod: Horsch_Pronto9m
Load mod: JCB_8310_V2
Load mod: Jenz_Crusher_Mammut_V1
Load mod: JohnDeere_7180_set_FS15
Load mod: krampeSB3063
Load mod: kuhnSPVConfort14
Load mod: LS15_HW_Vieh
Load mod: MAN_TGS_Agrar
Load mod: MapBuyableObject
Load mod: MB3D_JohnDeere6810
Load mod: MB3D_Scheibengewicht
Load mod: Miet_Mod_LS15
Load mod: MIG_Map_MadeInGermany_Celle
Load mod: NewHolland_T5_115
Load mod: WaterMilkZunhammer
Load mod: zzzAutoCombine
Load mod: zzzAutoTractor
Load mod: ZZZ_fastForward
Register vehicle type: Amazone_Cayena_6001.Cayena_6001
Register vehicle type: FENDTVARIO718V4.FENDT724
Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(0))
Register vehicle type: FS15_marshallPack.rotorManureSpreader
Register vehicle type: FS15_marshallPack.manureSpreaderPlaneMover
Register vehicle type: FSM_Fortuna_FTD150_LS15.fFTD150LS15
--- New fruittypes registert: ChoppedStraw, Luzerne, Guelle, Mist, Kalk
Register vehicle type: JCB_8310_V2.JCB8310
Register vehicle type: Jenz_Crusher_Mammut_V1.Jenz_Crusher_Mammut
Register vehicle type: LS15_HW_Vieh.HW_Vieh
Map: Buyable Objects(Buyable) v3.1 by Bluebaby210 loaded!
Map: Buyable Objects(Icon) v3.1 by Bluebaby210 loaded!
Map: Buyable Objects(Master) v3.1 by Bluebaby210 loaded!
Register vehicle type: MB3D_Scheibengewicht.Scheibengewicht
Register vehicle type: MB3D_Scheibengewicht.Gewichtstraeger
Script WaterMod v3.2.4 by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
*** ChoppedStraw fruittypes registered!
Script SchweineZucht v3.2.7 by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
register fruit type: klee
register fruit type: luzerne
Register vehicle type: NewHolland_T5_115.tractor_anfh
Register vehicle type: WaterMilkZunhammer.MilkTrailer
AutoSteeringEngine initialized
--- loading Holzhausen 2015 by Niggels.... Have fun!
data/sky/sky_day_night.i3d (4.58 ms)
data/sky/rain.i3d (0.80 ms)
data/sky/hail.i3d (0.51 ms)
data/sky/dust.i3d (0.45 ms)
C:/Users/Manja/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Holzhausen15/map/Holzhausen.i3d (16880.08 ms)
SearchModsScript v2.0 by Bluebaby210 loaded!
sprayeraddon was inserted on sowingMachine_animated
sprayeraddon was inserted on selfPropelledSprayer
sprayeraddon was inserted on sprayer_animated
sprayeraddon was inserted on woodCrusherTrailer
sprayeraddon was inserted on combine_animated
sprayeraddon was inserted on LS15_HW_Vieh.HW_Vieh
sprayeraddon was inserted on trailer_mouseControlled
sprayeraddon was inserted on treePlanter
sprayeraddon was inserted on strawBlower
sprayeraddon was inserted on sowingMachine
sprayeraddon was inserted on Amazone_Cayena_6001.Cayena_6001
sprayeraddon was inserted on FS15_marshallPack.manureSpreaderPlaneMover
sprayeraddon was inserted on attachableCombine
sprayeraddon was inserted on selfPropelledMixerWagon
sprayeraddon was inserted on manureBarrel
sprayeraddon was inserted on baleLoader
sprayeraddon was inserted on FS15_marshallPack.rotorManureSpreader
sprayeraddon was inserted on manureSpreader
sprayeraddon was inserted on combine_animated_crawler
sprayeraddon was inserted on augerWagon
sprayeraddon was inserted on shovel_animated
sprayeraddon was inserted on trailer
sprayeraddon was inserted on WaterMilkZunhammer.MilkTrailer
sprayeraddon was inserted on forageWagon
sprayeraddon was inserted on baler
sprayeraddon was inserted on mixerWagon
sprayeraddon was inserted on attachableCombine_mouseControlled
sprayeraddon was inserted on manureBarrelCultivator
sprayeraddon was inserted on waterTrailer
sprayeraddon was inserted on ridingMower
sprayeraddon was inserted on combine_cylindered
sprayeraddon was inserted on movableConveyor
sprayeraddon was inserted on FSM_Fortuna_FTD150_LS15.fFTD150LS15
sprayeraddon was inserted on combine
sprayeraddon was inserted on Jenz_Crusher_Mammut_V1.Jenz_Crusher_Mammut
sprayeraddon was inserted on recievingHopper
sprayeraddon was inserted on selfPropelledPotatoHarvester
sprayeraddon was inserted on sprayer_mouseControlled
sprayeraddon was inserted on shovel
sprayeraddon was inserted on sprayer
sprayeraddon was inserted on fuelTrailer
AutoCombine was inserted on combine_animated
AutoCombine was inserted on combine_animated_crawler
AutoCombine was inserted on combine_cylindered
AutoCombine was inserted on combine
AutoCombine was inserted on selfPropelledPotatoHarvester
--- loading AutoTractor v1.6 by mogli ---
AutoTractor was inserted on selfPropelledSprayer
AutoTractor was inserted on JCB_8310_V2.JCB8310
AutoTractor was inserted on tractor
AutoTractor was inserted on woodHarvester
AutoTractor was inserted on NewHolland_T5_115.tractor_anfh
AutoTractor was inserted on tractor_articulatedAxis
AutoTractor was inserted on tractor_crawler
AutoTractor was inserted on ridingMower
AutoTractor was inserted on tractor_foldable
AutoTractor was inserted on FENDTVARIO718V4.FENDT724
AutoTractor was inserted on telehandler
AutoTractor was inserted on selfPropelledMower
AutoTractor was inserted on forwarder
AutoTractor was inserted on frontloader
--- fast Forward Mod V1.3 loaded --- (by upsidedown)
Disabled withering for: wheat, barley, rape, maize, sugarBeet, luzerne
data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (16.85 ms)
dataS2/character/player/player.i3d (451.94 ms)
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandTC590.i3d (40.05 ms)
C:/Users/Manja/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzAutoCombine/AutoCombine.i3d (0.37 ms)
data/vehicles/trailers/kroeger/kroegerHKD302.i3d (15.48 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (2.98 ms)
data/vehicles/cutters/krone/kroneCutterTrailer.i3d (9.61 ms)
data/vehicles/cutters/newHolland/newHollandHeader18.i3d (18.48 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnGF6502.i3d (14.28 ms)
data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAM1501.i3d (9.17 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolSilageCutter.i3d (10.60 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolManureFork.i3d (0.92 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolBaleFork.i3d (0.88 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolBaleGrab.i3d (1.38 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollFrontLoaderFZ.i3d (5.05 ms)
data/vehicles/balers/newHolland/newHollandRollBelt150.i3d (17.20 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnGA8521.i3d (15.86 ms)
data/vehicles/trailers/bergmann/bergmannM1080.i3d (12.12 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB1600.i3d (0.86 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerNovacat302ED.i3d (13.80 ms)
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT475.i3d (24.75 ms)
data/vehicles/trailers/poettinger/poettingerEuroboss330T.i3d (23.60 ms)
data/vehicles/trailers/marshall/marshallST1800.i3d (10.09 ms)
data/vehicles/tools/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (25.22 ms)
data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (2.68 ms)
data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (13.09 ms)
data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (1.96 ms)
data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (10.57 ms)
dataS/character/player/playerCCT.i3d (10.66 ms)
MapBuyableObjects: Savegame states was loaded.

Optionale Mods sind folgende:
GuelleMistMod : http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141t=1058
ZZZ_ChoppedStraw : http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2
ZZZ_greenFertilizer : http://www.modhoster.de/mods/grundunger
ZZZ_improvedSilageBunker : http://www.modhoster.de/mods/fahrsiloextension--2
data/sky/sky_day_night.i3d (5.37 ms)
data/sky/rain.i3d (0.84 ms)
data/sky/hail.i3d (0.56 ms)
data/sky/dust.i3d (0.54 ms)
C:/Users/Manja/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Holzhausen15/map/Holzhausen.i3d (16473.70 ms)
SearchModsScript v2.0 by Bluebaby210 loaded!
--- fast Forward Mod V1.3 loaded --- (by upsidedown)
Disabled withering for: wheat, barley, rape, maize, sugarBeet, luzerne
data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (17.11 ms)
dataS2/character/player/player.i3d (452.71 ms)
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandTC590.i3d (40.09 ms)
C:/Users/Manja/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzAutoCombine/AutoCombine.i3d (0.31 ms)
data/vehicles/trailers/kroeger/kroegerHKD302.i3d (14.57 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (2.34 ms)
data/vehicles/cutters/krone/kroneCutterTrailer.i3d (9.87 ms)
data/vehicles/cutters/newHolland/newHollandHeader18.i3d (19.15 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnGF6502.i3d (15.15 ms)
data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAM1501.i3d (9.70 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolSilageCutter.i3d (10.82 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolManureFork.i3d (1.03 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolBaleFork.i3d (0.90 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolBaleGrab.i3d (1.44 ms)
data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollFrontLoaderFZ.i3d (5.32 ms)
data/vehicles/balers/newHolland/newHollandRollBelt150.i3d (17.76 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnGA8521.i3d (16.01 ms)
data/vehicles/trailers/bergmann/bergmannM1080.i3d (12.73 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB1600.i3d (0.80 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerNovacat302ED.i3d (14.23 ms)
data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT475.i3d (26.47 ms)
data/vehicles/trailers/poettinger/poettingerEuroboss330T.i3d (20.74 ms)
data/vehicles/trailers/marshall/marshallST1800.i3d (10.87 ms)
data/vehicles/tools/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (25.71 ms)
data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (2.87 ms)
data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (13.15 ms)
data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (1.82 ms)
data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (10.88 ms)
dataS/character/player/playerCCT.i3d (10.60 ms)
MapBuyableObjects: Savegame states was loaded.

Optionale Mods sind folgende:
GuelleMistMod : http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141t=1058
ZZZ_ChoppedStraw : http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2
ZZZ_greenFertilizer : http://www.modhoster.de/mods/grundunger
ZZZ_improvedSilageBunker : http://www.modhoster.de/mods/fahrsiloextension--2

Die Treiber sind in Ordnung
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by bassaddict »

Zwei Maps gleichzeitig im mods-Ordner ist schonmal keine gute Idee. Sowas kann zu solchen Problemen führen.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1702
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by lappyBauer »

2 :hmm: 3 Maps sehe ich und dann noch welche die gewisse Mod benötigen das sie richtig laufen.

Load mod: Benz_Nordwestmecklenburg_BETA
Load mod: Holzhausen15
Load mod: MIG_Map_MadeInGermany_Celle

Optionale Mods sind folgende:
GuelleMistMod : http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141t=1058
ZZZ_ChoppedStraw : http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2
ZZZ_greenFertilizer : http://www.modhoster.de/mods/grundunger
ZZZ_improvedSilageBunker : http://www.modhoster.de/mods/fahrsiloextension--2

Kein Wunder das nix läuft soweit ich weis sind in der MigMap skripte verbaut die extra nur für die Map sind.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Rincewind
Moderator a.D.
Posts: 1001
Joined: Mon May 05, 2008 10:15 am
Location: Preußen/Hauptstadt / Montgomery/AL...United States of America
Contact:

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by Rincewind »

habe sieben map´s im ordner,kein problem...... aber das ist witzig
Disabled withering for: wheat, barley, rape, maize, sugarBeet, luzerne
da ist nix mit wachsen...........

@lappyBauer, so sieht es aus.......

Rince...
User avatar
lappyBauer
Posts: 1702
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by lappyBauer »

Hmm stimmt übersehen.
Kartoffeln gehen noch *thumbsup*



*edit hi Rincewind :hi:

Edit by Rince...*hi lappyBauer...
#gemeinsamsindwirstark
Vidar67
Posts: 154
Joined: Thu Nov 29, 2012 10:44 am

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by Vidar67 »

Hallo mal ne frage hattest du vielleicht den nightGrowth mod von upsidedown drin und den wieder rausgenommen. Der ändert nämlich die Wachstumszeiten. Ich weis zwar nicht wie der sich verhält wenn man den rausnimmt aber wer weis.

Hast du mal in die z.b. wheat_growthState.xml geschaut was da für eine Zeit bei growthTime steht ist glaube ich die Zeit bis zum nächsten Wachstum kann mich aber auch irren.

Aber da gibt's bestimmt andere die da genauer Bescheid wissen könnten.
User avatar
Deere Power
Posts: 101
Joined: Wed Aug 27, 2008 1:56 am

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by Deere Power »

Rincewind wrote:habe sieben map´s im ordner,kein problem...... aber das ist witzig
Disabled withering for: wheat, barley, rape, maize, sugarBeet, luzerne
da ist nix mit wachsen...........

@lappyBauer, so sieht es aus.......

Rince...

Disabled withering for: wheat, barley, rape, maize, sugarBeet, luzerne

Bedeutet nur, das das verrotten der Früchte ausgeschaltet wurde. Hat also nichts mit dem Wachstum der Pflanzen zu tun.
User avatar
Rincewind
Moderator a.D.
Posts: 1001
Joined: Mon May 05, 2008 10:15 am
Location: Preußen/Hauptstadt / Montgomery/AL...United States of America
Contact:

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by Rincewind »

ist mir bekannt was Disabled withering bedeutet , aber wo sind die restlichen fruchtarten? kartoffeln etc? kannst nicht nur bestimmte fruchtarten abschalten, da ist etwas an der/den map´s faul, oder es liegt an dem ZZZ_greenFertilizer ...........



Rince.....
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by bassaddict »

Kartoffeln verdorren generell nicht. Ebenso wie Gras. Und Heu wächst gar nicht erst, kann also auch nicht verdorren. Und Häckselgut ist nur ein Faktor, also auch nichts was verdorren könnte. Bleiben also noch genau die genannten Sorten übrig, die überhaupt verdorren könnten. Entsprechend braucht das auch nur für diese Sorten abgeschaltet werden.
Hat so also schon alles seine Richtigkeit.
User avatar
Deere Power
Posts: 101
Joined: Wed Aug 27, 2008 1:56 am

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by Deere Power »

Das mit der/den Map´s kann es auch sein genauso wie du schon vermutest der greenfertilizer. Also alles, was indirekt bzw. direkt auf Früchte zugreift.
Hier kann man leider nur Mutmaßen, wo der Fehler bzw. das Problem genau liegt.
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by finkensepp »

PrazGames wrote:Load mod: Amazone_Cayena_6001
Füllst du die Sähmaschine auch immer schön auf? Bei Modsähmaschinen funktioniert das sähen mit 0 % öffters mal nicht (der Helfer fährt zwar aber es wird nichts gesäht) ... Ein Kumpel von mir hatte letztens das selbe Problem wie du deshalb frag ich :mrgreen:
Mfg Sepp
PrazGames
Posts: 5
Joined: Thu Jan 29, 2015 2:54 pm

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by PrazGames »

Hallo Leute, erstmal danke für eure zahlreichen Antworden :) Ich probiere eure tipss mal aus
PrazGames
Posts: 5
Joined: Thu Jan 29, 2015 2:54 pm

Re: Getreide wächst auf keiner Map :-(

Post by PrazGames »

finkensepp, ich habe die amazone sähmaschine erst seit vorgestern, habe erlichgesagt noch gar nicht mit der gesäht :D. Ich wollte aber sowieso erstmal das schon auf der map angepflanze getreide ernten.
Locked