Seit Patch 1.2 immer die gleiche Bodentextur

Ls15mitProblemen
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Seit Patch 1.2 immer die gleiche Bodentextur

Post by Ls15mitProblemen »

Hallo zusammen,

ich habe wie schon im Titel immer die gleiche Textur, nur das sie beim sähen minimal dunkler! wird. Andere Spieler auf dem Server haben mir Screenshots geschickt das die Textur nach dem ansähen aber heller werden sollte und auch nach "angesäht" aussieht.

Das Problem tritt nach dem installieren des Patches 1.2 auf.

Ich habe es auf 2 völlig verschiedenen Notebooks getestet, immer das gleiche.

Den Patch 1.2 muss ich allerdings installieren, da ich sonst nicht auf den Giants Dedicated Server komme.

Gruss und schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe!
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böserlöwe
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Re: Seit Patch 1.2 immer die gleiche Bodentextur

Post by böserlöwe »

Moin, jetzt fehlt nur noch deine Log um festzustellen mit welchen Mods du im Spiel bist und welche Hardware und Treiber du im PC hast.
Dann lässt sich vielleicht auch herausfinden warum das bei dir so aussieht und nicht anders.
Vielleicht auch nur ein Problem der Helligkeitseinstellung des Monitors?
Ls15mitProblemen
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Re: Seit Patch 1.2 immer die gleiche Bodentextur

Post by Ls15mitProblemen »

Hallo und vielen Dank für die erste Hilfe.

Es betrifft alle Maps, weitere Mods sind nicht im Spiel.
An der Helligkeitseinstellung liegt es nicht, da wie schon erwähnt ohne den Patch 1.2 alles in Ordnung ist.
Es sieht aus als würden alle Texturen (Pflug, Grubber, gedüngt) übereinander liegen.

Ich werde die Log und die Infos zum System hier rein schreiben sobald ich zuhause bin.

Vielen Dank für die Hilfe!
Ls15mitProblemen
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Re: Seit Patch 1.2 immer die gleiche Bodentextur

Post by Ls15mitProblemen »

so hier die gewünschten Infos.

Das Notebook ist ein Toshiba X70
Windows 8.1
Alle Treiber auf aktuellem Stand.
Anbei die Log.txt, wie man Bilder hier reinbekommt müsste mir jemand kurz erklären.
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Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz
Memory: 16308 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Xbox 360 Controller
Number of Axes: 5
Number of Buttons: 14
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 9.0c
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 770M
Version: 9.18.13.4725
Hardware Profile
Level: High (forced)
View Distance Factor: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.100000
Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
Foliage View Distance Factor: 1.400000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
data/sky/sky_day_night.i3d (7.32 ms)
data/sky/rain.i3d (1.45 ms)
data/sky/hail.i3d (0.81 ms)
data/sky/dust.i3d (0.83 ms)
data/maps/map01.i3d (7727.88 ms)
data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (46.43 ms)
dataS2/character/player/player.i3d (227.13 ms)
data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (15.06 ms)
data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (35.31 ms)
data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (7.94 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (33.18 ms)
data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (17.58 ms)
data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (4.03 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (3.39 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (20.68 ms)
data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (1.13 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (0.92 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (18.11 ms)
data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (1.29 ms)
dataS/character/player/playerCCT.i3d (5.44 ms)
ich habe auch schon in den Optionen von LS15 alles mögliche von Low bis very High, samt den Antialiasing und dem anderen Ding durchprobiert, das ändert alles nichts.

Danke fürs lesen
tobiasgo
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Re: Seit Patch 1.2 immer die gleiche Bodentextur

Post by tobiasgo »

Driver: Direct 3D 9.0c ....

normal sollte die Karte OpenGL nutzen was sie ja auch unterstützt oder hast du vllt 2 Karten verbaut die je nach anwendungen ein oder ausschalten
bei der Optimus-Technologie von nvidia gabs da probleme weil kein profil hinterlegt ist im ls15 und LS immer nur mit D3D oder Direkt X startet von der kleineren karte

sollte dein lappi diese Technologie schon nutzen probier mal das unter dem folgenden Link
http://acer-de.custhelp.com/app/answers ... echnologie
ist zwar von Acer aber das sollte auch bei dir klappen wenn Optimus genutzt wird

im Zweifelsfall kann der folgende Link auch hilfreich sein
http://acer-de.custhelp.com/app/answers ... ZlbQ%3D%3D

Ganz wichtig ist nach wechsel der texturen ein neues Savegame anzufangen da die texturen Mitunter erst dann übernommen werden.
...ist dem "Tod" 3 mal von der Schippe gesprungen :biggrin2: :mrgreen:
Ls15mitProblemen
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Re: Seit Patch 1.2 immer die gleiche Bodentextur

Post by Ls15mitProblemen »

Vielen Dank für die Vorschläge, aber auch diese Vorgehensweisse brachte keine Änderung
Ls15mitProblemen
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Re: Seit Patch 1.2 immer die gleiche Bodentextur

Post by Ls15mitProblemen »

Also irgendwie hilft da gar nix, nur mit Patch 1.1 passt alles. Ich glaub ich lösche den Müll einfach wieder und bleib bei LS13.... geändert hat sich in LS15 sowieso nix, zumindest nicht im positiven Sinne.
anthu
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Re: Seit Patch 1.2 immer die gleiche Bodentextur

Post by anthu »

http://forum.giants-software.com/viewto ... 46&t=75447

Sieht das so aus wie bei mir?
Dann warten auf den patch
Anscheinend hat ls15 probleme mit dx und bei notebooks mit optimus technologie wird kein opengl genommen
Wurde scheinbar schon gefixt und sollte im nächsten patch drinnen sein
(Lt letztem beitrag in diesem thread)

Lg
Andreas
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