Komisches Problem mit Gras

User avatar
LSFan95
Posts: 39
Joined: Sun Apr 19, 2015 9:40 pm
Location: Im schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
Contact:

Komisches Problem mit Gras

Post by LSFan95 »

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, mit meinen LS15. Ich habe bisher immer Gras gemäht mit den Profihopper aus LS13 und habe das gemähte Gras dann ins Silo gekippt
wo die Kühe leben. Es handelt sich hierbei um die Map "Bjornholm". Bisher konnte ich das frischgemähte Gras erfolgreich dort deponieren.
Als ich aber heute Abend noch ein bisschen Mähen wollte, mit den Profihopper und dieser sogut wie voll war, fahre ich auf das Silo, wo ich es immer mit den Profihopper abgekippt habe, was auch immer funktionierte, doch jetzt war alles anders als bis her. Ich fuhr darauf und da stand Gras wird hier nicht angenommen. Wie kann das Möglich sein? Es hat immer funktioniert, auf einmal geht es nicht mehr. Könnt ihr mir da was zu erklären?
Liebe Grüße LSFan15
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by finkensepp »

Das kommt vermutlich daher weil der Inhalt des Silos schon fertige Silage ist, hattest du es schon zu gedeckt? Denn dann musst du es erst leer machen bevor du wieder Gras reinkippen kannst.
Mfg Sepp
Deep Five
Posts: 78
Joined: Mon Mar 10, 2014 8:54 am
Location: Naumburg/Saale,Sachsen-Anhalt
Contact:

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by Deep Five »

...nicht mal in ruhe schreiben kann man...da war einer schneller
das frischgemähte Gras erfolgreich dort deponieren
Du hast das Gras im Silo bei den Kühen deponiert, also gelagert?
Du wolltest das dort "deponierte" Gras später bei Bedarf den Kühen als Futter geben?
Das Silo ist nicht etwa zufällig voll, die maximale Menge drin?

Du weißt aber, dass dieses Silo eigentlich zum silieren von Gras oder Häckselgut zu Silage gedacht ist?
Hast du zufällig beim letzten überfahren des Silos, das Silo "zugedeckt" mit "R" ?
Wenn ja, dann ist nun kein Gras mehr im Silo, sondern es ist zu Silage geworden.
Sollte das der Fall gewesen sein, dann musst du das Silo erst entleeren,
also die Silage den Kühen als Futter geben oder in der BGA in die Fliegl-Schütten kippen.
Wenn alles raus ist, sollte wieder Gras rein gehen.
User avatar
LSFan95
Posts: 39
Joined: Sun Apr 19, 2015 9:40 pm
Location: Im schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by LSFan95 »

Hallo,
Erstens wollte ich mich mal für die hilfreichen Antworten bedanken.
Ich habe das Silo natürlich nicht zugedeckt, das ging nämlich gar nicht, ich hab das Gras da immer reingekippt, aber R wurde mir nicht angezeigt, ich wollte es erst abdecken wenn es voll ist dachte ich mir so.
Liebe Grüße
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by tobiasberger »

Hast Du zufällig den FahrsiloExtension Mod drin? Dann ist Dir das abgekippte und nicht zum silieren abgedeckte Gras vergammelt (zu Mist geworden). Bevor Du neues Gras abladen kannst, musst Du erst den Mist entfernen.
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by akarvi »

Teste mal mit einer Schaufel (Front-/Tele- oder Radlader). Fülle die im Silo und schau, was Du da geladen hast.

Gruß
aka
Gruß
aka
User avatar
LSFan95
Posts: 39
Joined: Sun Apr 19, 2015 9:40 pm
Location: Im schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by LSFan95 »

@tobiasberger: Ich habe lediglich 2 Modifikationen drinne. Einen Motormod, und den Profihopper aus LS13. Den genannten Mod ist mir nicht bekannt. Ist das denn möglich? Dass das Gras zu Mist wird ohne den Mod? Das ist ja jetzt echt schade. Kann ich denn, wenn dem so wäre noch irgendwas mit den vergammelten Gras anfangen? Ich hoffe natürlich nicht, dass es so ist aber gut, bin Neuling, wenn ihr es so wollt.

@akarvi: Ich werde dies mal im Laufe der Zeit testen. Ich werde dann eine Rückmeldung dalassen.

/// -- Noch eine Frage -- ///
Ich habe noch eine Frage, wollte keinen weiteren Thread öffnen. Könnt ihr mir sagen, was ich mit gepressten Rundballen aus Heu/Stroh anfangen kann? Kann man diese auch mischen im Mischwagen, oder geht das nur mit Quaderballen? Kann ich diese irgendwie an die Tire verfüttern oder gar verkaufen? Ich würde es gerne wissen, ob mir das irgendeinen Vorteil verschafft.

Liebe Grüße LSFan95
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by finkensepp »

LSFan95 wrote:Ist das denn möglich? Dass das Gras zu Mist wird ohne den Mod?
Nein ohne den Mod vergammelt das Gras nicht.
LSFan95 wrote:Kann ich denn, wenn dem so wäre noch irgendwas mit den vergammelten Gras anfangen?
Wenn du den Mod drinn hättest, und das Gras wäre zu Mist geworden, könntest du es auf einen Mistlader aufladen und damit die Felder düngen.
LSFan95 wrote:Könnt ihr mir sagen, was ich mit gepressten Rundballen aus Heu/Stroh anfangen kann? Kann man diese auch mischen im Mischwagen, oder geht das nur mit Quaderballen? Kann ich diese irgendwie an die Tire verfüttern oder gar verkaufen? Ich würde es gerne wissen, ob mir das irgendeinen Vorteil verschafft.
Selbstverständlich kannst du die Rundballen für den Futtermischwagen verwenden, du kannst die Heuballen sogar einwickeln, dann erhälst du Silage, was mit Quaderballen nicht möglich ist, diese kannst du dann an der Bga verkaufen oder auch für den Futtermischwagen verwenden.
Und für beide Ballenarten gilt: Mit dem Balefeed Mod http://www.modhoster.de/mods/balefeed-mod kannst du sie auch direkt verfüttern bzw das Stroh in den Stall einstreuen bei den Kühen, Strohballen kannst du auch an der Strohverkaufsstelle verkaufen, jedoch gibts dafür nur ein Trinkgeld ...
Mfg Sepp
User avatar
LSFan95
Posts: 39
Joined: Sun Apr 19, 2015 9:40 pm
Location: Im schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by LSFan95 »

Hallo sepp,
Danke für deine Antwort, ich habe den Mod nicht drinne, aber ich hab die dunkle Vermutung, dass es ohne Abdecken zu Silage wurde über Nacht.
Ich weiß es halt nicht, aber ich denke, dass es so ist. Ich hab den Tipp mit der Schaufel gemacht von akarvi und das Resultat: http://www.directupload.net/file/d/4061 ... rh_png.htm

Das Zeichen kenne ich zwar nicht, aber wird wohl Silage sein. Ist es denn Möglich ohne irgendeinen Mod, dass es ohne zudecken zu Silage wird?
Ich hatte vorgehabt, es erst einmal voll zu machen, bevor ich da Silage draus machen wollte. Tolle Kanone. Kann ich es irgendwie wieder zu Gras bekommen? Wenn nötig auch mit Cheat's oder Umprogrammierung. Hat da jemand eine Idee?

Brauch man dafür diesen Mod? Ich erinnere mich daran, dass ich es auch ohne diesen Mod verfüttern kann. Und Stroh habe ich immer im Ladewagen darein gekippt.

Die Frage mit den Ballen ist erst einmal erledigt. Da weiß ich nun bescheid. Nur noch eine Frage, muss ich die Milch die Produziert wurde, selber wegbringen? Oder ist es wie in LS11, wo dann automatisch der Lieferwagen kommt?

Liebe Grüße LSFan95
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by finkensepp »

LSFan95 wrote:Das Zeichen kenne ich zwar nicht, aber wird wohl Silage sein. Ist es denn Möglich ohne irgendeinen Mod, dass es ohne zudecken zu Silage wird?
Ich hatte vorgehabt, es erst einmal voll zu machen, bevor ich da Silage draus machen wollte. Tolle Kanone. Kann ich es irgendwie wieder zu Gras bekommen? Wenn nötig auch mit Cheat's oder Umprogrammierung. Hat da jemand eine Idee?
Ja das ist Silage und nein es ist eigendlich nicht möglich das es von alleine zu Silage wird, warscheinlich hast du es versehentlich mal zu gedeckt ohne es zu merken, dauert ja immer so 1-2 Sekunden bis die Folie sichtbar wird. Wie man das umprogrammiert weiß ich leider nicht, aber wenn du keine Lösung findest musst es eben erst verfüttern oder zur Bga bringen.
LSFan95 wrote:Brauch man dafür diesen Mod? Ich erinnere mich daran, dass ich es auch ohne diesen Mod verfüttern kann. Und Stroh habe ich immer im Ladewagen darein gekippt.
Wenn du Ballen füttern willst (ohne Futtermischwagen) brauchst du den Mod, für loses Gras oder Heu mit dem Ladewagen nicht. Genauso wenn du Stroh in Ballenform einstreuen willst, brauchst auch den Mod.
LSFan95 wrote:Nur noch eine Frage, muss ich die Milch die Produziert wurde, selber wegbringen? Oder ist es wie in LS11, wo dann automatisch der Lieferwagen kommt?
Die Milch wird automatisch nachts am 0 Uhr abgeholt und das Geld gut geschrieben, allerdings sieht man das nur noch an der Statistik und am Kontostand, den LKW sieht man ingame nicht mehr fahren wie bei den Vorgängern.
Mfg Sepp
User avatar
LSFan95
Posts: 39
Joined: Sun Apr 19, 2015 9:40 pm
Location: Im schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by LSFan95 »

Hallo Sepp,
Danke für deine weitere Antwort. Es ist von alleine zu Silage geworden, ich wollte es nämlich zuerst abdecken, aber es ging nicht mit der Taste und es
stand auch gar nicht in der Interaktionsleiste, so nenne ich diese jetzt mal, wo die Hilfen drinne stehen, wie zum Beispiel Taste R drücken.
Es stand gar nicht zur debatte :) , wie als wenn es die Funktion gar nicht geben würde, wir sprechen natürlich von den Silo an der Kuhweide.
Am BGA konnte ich es abdecken, Kuhweide nicht, ich dachte vielleicht es geht erst wenn es voll ist, aber ich hab da zu 100% nichts abgedeckt.

Ich kann das Stroh im Ladewagen bei den Kühen abkippen, ohne diesen Mod zu besitzen, ich kann da auch gerne mal ein Beweis von machen.
Über die anderen Sachen mit dem Stroh bin ich mir nicht bewusst, ich hatte eh gedacht, sie zu lagern und bei Gezeiten für die Futtermaschiene zu verwenden.

Ok, das mit der Milch ist natürlich etwas schade, da es sonst so tolle Funktionen gibt. Da hätte man dies ja auch mal machen können, meine Frage die ich zu den ganzen Milchsystem habe ist, gibt es einen Mod für LS15, ist dir einer bekannt der MP-Tauglich ist und womit man die Milch von selbst an der Meierei abladen kann. Wird ja nicht so schwierig sein oder? Es könnte ja auch für die anderen Leute interessant sein, die auf das Thema hier stoßen.

Und wie du es schon kennst, habe ich noch eine weitere Frage, kann man Felder, die man mit Gras besäet hat, auch wieder umgrubbern? Wenn ich da rübergrubber passiert da nichts, die Funktion (Neue Felder erstellen) ist aktiviert, mit einen Grubber funktioniert das nicht.

Ich finde es wirklich toll, dass du dir Zeit nimmst, meine Fragen zu beantworten und weil es so schön ist habe ich gleich noch eine Frage. Ist es normal, dass das Putzen von Geräten mit den Hochdruckreiniger im MP-Modus unsyncron ist? Immer wenn mein Kumpel die Sachen mit den Hochdruckreiniger säubert, so sieht es aus, dass er nur blöd rumsteht. In den Vorgängern, gab es das Problem jedoch nicht. Meine Frage ist, gibt es da vielleicht auch irgendwas, was es anzeigt, wie der andere sauber macht? Vielleicht nur ein Trick?

Das wars erst einmal. Liebe Grüße LsFan95
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by finkensepp »

LSFan95 wrote:Ich kann das Stroh im Ladewagen bei den Kühen abkippen, ohne diesen Mod zu besitzen, ich kann da auch gerne mal ein Beweis von machen.
Jo wie gesagt loses Matrial abkippen mit dem Ladewagen geht immer ohne Mod, egal ob Gras, Heu oder Stroh. Den Mod brauchst du nur wenn du die Ballen direkt ohne Futtermischwagen füttern oder einstreuen willst.
LSFan95 wrote:Ok, das mit der Milch ist natürlich etwas schade, da es sonst so tolle Funktionen gibt. Da hätte man dies ja auch mal machen können, meine Frage die ich zu den ganzen Milchsystem habe ist, gibt es einen Mod für LS15, ist dir einer bekannt der MP-Tauglich ist und womit man die Milch von selbst an der Meierei abladen kann. Wird ja nicht so schwierig sein oder? Es könnte ja auch für die anderen Leute interessant sein, die auf das Thema hier stoßen.
Es gibt dieses platzierbare Schild, was verhindert das die Milch automatisch verkauft wird:
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&t=994
Und hier noch einen plazierbaren Milchverkaufstrigger (kannst du z.B. bei der Molkerrei plazieren):
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&t=928
Desweiteren ist hier ein Anhänger der Milch laden kann:
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=1400
Alle Mods sind MP tauglich soweit ich weiß.
LSFan95 wrote:Und wie du es schon kennst, habe ich noch eine weitere Frage, kann man Felder, die man mit Gras besäet hat, auch wieder umgrubbern? Wenn ich da rübergrubber passiert da nichts, die Funktion (Neue Felder erstellen) ist aktiviert, mit einen Grubber funktioniert das nicht.
Das funtioniert nur mit einem Pflug.
LSFan95 wrote:Ist es normal, dass das Putzen von Geräten mit den Hochdruckreiniger im MP-Modus unsyncron ist? Immer wenn mein Kumpel die Sachen mit den Hochdruckreiniger säubert, so sieht es aus, dass er nur blöd rumsteht. In den Vorgängern, gab es das Problem jedoch nicht. Meine Frage ist, gibt es da vielleicht auch irgendwas, was es anzeigt, wie der andere sauber macht? Vielleicht nur ein Trick?
Mir ist da kein Trick bekannt, spiele auch selten im Multiplayer. Das können andere bestimmt besser beantworten ...
Mfg Sepp
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9015
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by farmtycoon39 »

das mit dem Feld erstellen kann ich dir beantworten: du brauchst einen Pflug und mußt auf "Auf Felderstellung zulassen" gehen. Dann kannst ein neues Feld erstellen od. 2-3 Felder verbinden.

ahja,in Punkto Stroh gibts einen Einstreuwagen. Den kannst mit den Quaderballen laden und dann im Kuhstall ausbreiten. ..aber immer nur einen nach dem andern. Und daß die ganzen Ballen unter 100 Stk. bleiben sollen,weißt auch sicher. also,ich mach immer so 16 Stück. das reicht dann..

oh,da war jemand schneller.. :D
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LSFan95
Posts: 39
Joined: Sun Apr 19, 2015 9:40 pm
Location: Im schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
Contact:

Re: Komisches Problem mit Gras

Post by LSFan95 »

Hallo :) ,
Die Sache mit den Ladewagen und mit den Stroh ist erledigt. Da weiß ich jetzt bescheid drüber.
Ich habe den genannten Milchmod mal probiert, er funktioniert echt gut, jedoch nur bei mir uns ist für den MP nicht gerade tauglich.
Die Mods sind zwar alle im LS drinne, mein KUmpel kann die auch sehen, doch die Milch kann nur ich mit R auffüllen, bei ihn gibt es diese Funktion nicht.
Woran kann das liegen? Ich hab auf der Seite: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=1400 , den V 2.1.0 genommen, somit kann nur ich die Milch aufladen, obwohl alles richtig installiert ist. Unverständlich.

Ok, das mit den Feld habe ich nun verstanden, es geht nur mit einen Pflug. Habe es soeben getestet Danke.

Nun noch eine weitere Frage. Gibt es irgendeinen Mod, womit ich die Hühner füttern kann? Ich hätte es gerne Realistisch. Man brauch diese ja nicht füttern.
Soweit ich weiß. Gibt es da was?

LG LsFan95
Post Reply