Tägliches Steam LS15 update?

User avatar
eliox
Posts: 30
Joined: Sat Aug 22, 2015 8:46 am

Tägliches Steam LS15 update?

Post by eliox »

Hallo,
ich habe festgestellt das Steam fast jeden tag irgendwas für LS15 runterläd.
Was genau wird da geladen/verändert?
Gibt es dazu irgendwo eine Changelog o.ä.?

lg
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Tägliches Steam LS15 update?

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

Habe den LS15 zwar nicht bei Steam, könnte nir aber denken das ist ein Bug seitens Steam!

Kommt bei mir bei Steam auch öfters vor, dass sobald ich Steam starte sich irgendein Spiel updatet, aber nur so 1 Sekunde und dann ist es fertig!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
eliox
Posts: 30
Joined: Sat Aug 22, 2015 8:46 am

Re: Tägliches Steam LS15 update?

Post by eliox »

Fabi_Bo wrote: Kommt bei mir bei Steam auch öfters vor, dass sobald ich Steam starte sich irgendein Spiel updatet, aber nur so 1 Sekunde und dann ist es fertig!
Hi, ich habe eine 16k Leitung von dem Anbieter mit dem großen T.
Die downloads/updates dauern nur wenige Sekunden, würde mich aber trotzdem interessieren was da genau passiert.
BUG? Glaube ich kaum, irgendwas muss da ja geladen werden.....
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Tägliches Steam LS15 update?

Post by Fabi_Bo »

:hmm: also wenn man die Patch-Politik von GIANTS so verfolgt, wäre ein tägliches Update doch sehr verwunderlich! :lol: :zunge:

Ne, aber mal im Ernst, ich glaube wirklich das es sich um einen Fehler von Steam handelt, bekomme wie gesagt auch täglich ein Update, für ein Spiel aus dem Jahr 2009...

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn sich hier mal jemand von GIANTS direkt dazu äußert, oder eventuell einfach mal beim Steam Support fragen!

Die letzte Möglichkeit wäre einfach ignorieren!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Tägliches Steam LS15 update?

Post by JCB Fastrac 3000 »

Ich könnte mir einfach vorstellen, dass das eine Art "Schutzfunktion" seitens Steam ist, durch die die Spieldateien auf Vollständigkeit und Aktualität überprüft werden, ohne dass tatsächlich nennenswert was geladen wird. In der Häufigkeit vllt. abhängig davon, wie oft du das Spiel nutzt. Dazu müsste mal jemand berichten, ob Steam es merkt und rückgängig macht, wenn man in den Originaldateien rumpfuscht.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
eliox
Posts: 30
Joined: Sat Aug 22, 2015 8:46 am

Re: Tägliches Steam LS15 update?

Post by eliox »

Ich spiele zur Zeit LS15 täglich und wenn ich es nach mehreren Stunden spielen beende startet der Download von (irgendwas).
Ich "pfusche" nichts an den original Dateien rum, ich spielen fast original, hab nur 6 Mods von Modhoster aus den Empfehlungen.
Im TaskManager ist eindeutig eine Netzwerkaktivität zu beobachten während dieses fenomen auftritt.

Ganz klar ein Fall für Galileo Mystery. Was haben die Illuminaten damit zu tun und gibt es Außerirdische auf der Erde die uns Steuern?
Aiman Abdallah begibt sich auf die Spur des unerklärlichen ¯\_(ツ)_/¯
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Tägliches Steam LS15 update?

Post by böserlöwe »

Wie wäre es mit der Möglichkeit das sich das Spiel mit dem archivments, also deinen Erfolgen, auf den aktuellen Stand bringen möchte?
Auch alle anderen aktivitäten die du im Steam machen und nutzen kannst, könnten sich verändert haben.
Da wäre es doch schlau immer mal nachzuschauen was es da neues gibt.

Der Andere Punkt wäre einfach eine Versionskontrolle ob deine Version noch mit dem aktuellen auf Steam übereinstimmt.
Denn du könntest ja auch Steam mehrere Tage oder sogar Woschen nicht genutzt haben.
Dann müsste man wieder eine neue Regel einfügen in welchen Abständen denn Steam nach Updates sucht.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tägliches Steam LS15 update?

Post by Trax »

Das was böserlöwe da sagt stimmt, darum gibts es meist nach längerer Abwesenheit auch mal ne Meldung, das die Spieledatein auf deinem PC nicht mit der Steamcloud übereinstimmen und wirst eben gefragt, wie Steam damit verfahren soll. Diese kurzen Updates signalisieren praktisch nur das Steam die Daten abgleicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
eliox
Posts: 30
Joined: Sat Aug 22, 2015 8:46 am

Re: Tägliches Steam LS15 update?

Post by eliox »

Trax wrote:Das was böserlöwe da sagt stimmt, darum gibts es meist nach längerer Abwesenheit auch mal ne Meldung, das die Spieledatein auf deinem PC nicht mit der Steamcloud übereinstimmen und wirst eben gefragt, wie Steam damit verfahren soll. Diese kurzen Updates signalisieren praktisch nur das Steam die Daten abgleicht.
Jene Meldung hatte ich bei anderen Spielen bisher noch nie...
Wie gesagt, ich hab LS15 seit ca. 2 Wochen und Spiele es jeden Tag mehrere Stunden. Von "längerer Abwesenheit" kann da nicht die Rede sein.
Finde es halt nur komisch nirgends eine Info zu finden was da genau passiert.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tägliches Steam LS15 update?

Post by Trax »

Wie gesagt, der Gleicht nur ab, da wird nix geupdated und somit gibts da auch nix was man melden könnte.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Tägliches Steam LS15 update?

Post by aslon »

Hab ich bei Skyrim auch.Liegt an Steam.
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: Tägliches Steam LS15 update?

Post by tobiasberger »

eliox wrote:Ich spiele zur Zeit LS15 täglich und wenn ich es nach mehreren Stunden spielen beende startet der Download von (irgendwas).
Das ist vollkommen normal. Du hast die Cloud-Funktion von Steam aktiviert. Steam lädt nach dem Beenden des Spiels die zwischenzeitlich angelegten Spielstände in die Cloud. So kannst Du das Spiel an einem anderen Rechner fortsetzen. Wenn Dich das stört, musst Du die Cloud-Funktion in Steam abschalten.
Post Reply