[LS15] Mod Contest 2015 Feedback

DefaultGamer
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by DefaultGamer »

also das "Realstic Roll Script" funzt bei mir soweit , arbeitet sogar mehr als gewollt , bei einem bestehenden savegame hats auch noch alle Schlepper und Drescher gewaschen..

die 5 Sterne Bewertung ist wirklich etwas daneben , mMn solte man es so machen wie beim song contest 12;10;8;7;6;5;4;3;2;1; und die maps extra

Hadys skript ist interesannt und brauchbar , nur warum muss das bei jedem tastendruck die log voll spamen? (ich meine hier nicht logfehler)
Ingolf
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Ingolf »

@elmike, Fehler, Spielabstürze und Unspielbarkeit sind kein Grund für einen Ausschluss. Es geht hier ja nur darum Usern die Möglichkeit zu geben zu zeigen was sie können. Deshalb würde ich die beiden fehlerhaften Mods die ich bis jetzt getestet habe auch 3 von 5 Punkten geben. Die Modder sind bestimmt noch Entwicklungsfähig und sollten die Möglichkeit nutzen aus den Kritiken hier zu lernen.
Ja und dann das auseinandernehmen und die Nadel im Heuhaufen suchen. Es gibt keinen Bewertungsmaßstab nach dem wir beurteilen sollen. Also muss jeder für sich die einzelnen Teile je nach seinen eigenen Maß beurteilen. Am Ende sollte eine einigermaßen ausgewogene und einigermaßen faire Beurteilung zustande kommen.
Was mich augenblicklich in´s Grübeln bringt ist die Tatsache das wohl sehr viele Modder nicht mit dem System von LS 15 so vertraut sind.
Ich werde weiter testen, mal sehen wie das Ergebnis ist.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Herbert32
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Herbert32 »

Die beiden großen MF sind wirklich der Gipfel von Schrott Mods. Sorry das ich das so sage, aber Texturfehler noch und nöcher, beim 7726 pendelt ein Anbaugeräte im Einklang mit der Vorderachse in der Heckhydraulik, obwohl diese sich nicht bewegt (nur die Attacher wandern) und beim großen MF mag ich gar nicht von reden...17 Fehler auf dem Server (hab ich in 5 Min. behoben). Einfach unwürdig für einen Contest. Nichtmal die Standards bei Texturbezeichnungen (keine Leerzeichen, equal ^2 usw.) wurden eingehalten. Die Maps sind zum großen Teil gelungen dieses Jahr, obwohl auch hier einige echt schnell zusammengeschustert wurden.
Aber Fahrzeuge sind dieses Jahr von der Qualität her einfach eine Schande.
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Second
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Second »

Herbert32 wrote:Die beiden großen MF sind wirklich der Gipfel von Schrott Mods. Sorry das ich das so sage, aber Texturfehler noch und nöcher, beim 7726 pendelt ein Anbaugeräte im Einklang mit der Vorderachse in der Heckhydraulik, obwohl diese sich nicht bewegt (nur die Attacher wandern) und beim großen MF mag ich gar nicht von reden...17 Fehler auf dem Server (hab ich in 5 Min. behoben). Einfach unwürdig für einen Contest. Nichtmal die Standards bei Texturbezeichnungen (keine Leerzeichen, equal ^2 usw.) wurden eingehalten. Die Maps sind zum großen Teil gelungen dieses Jahr, obwohl auch hier einige echt schnell zusammengeschustert wurden.
Aber Fahrzeuge sind dieses Jahr von der Qualität her einfach eine Schande.
Sehr gut, dann bin ich ja beruhigt das es bei dir auch ist, ich dacht schon ich sei zu doof zum einfügen von nem Mod auf den Dedi.
Der realterrain Mod macht meine log vom Server auch komplett dicht :(
Ich habe gedacht die Mods werden zuvor überprüft? Sowas überhaupt zu zu lassen ist echt nicht gerade das Gelbe vom Ei
Dabei habe ich mich so auf den Massen(P)fusch gefreut kannst du mir den fehlerfrei zu schicken?
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Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors
Fendt Fan 12
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Fendt Fan 12 »

bk25 wrote:Zum Real Terrain Mod gibt es auch ein Video aus der Testphase, wo einer der Entwickler die Funktionsweise zeigt/erklärt: https://youtu.be/5jFMAQ0dIZA
Der Real Terrain Mod gefällt mir ganz gut.Super Idee. :wink3:
UlrichK
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by UlrichK »

Den Real Terrain Mod finde ich auch sehr gut gelungen. Er hat allerdings den Nachteil, dass man keine Traktoren mit eingebauter ploughing.spec verwenden kann, denn dann hängt sich das Spiel auf wenn man ein Anbaugerät abkoppeln will. Ist jetzt aber keine Kritik an dem Mod, da es nachvollziehbar ist.
Der MF 7726 hat bei mir keinen einzigen Texturfehler, und der MF 8737 hat einen 2^n Fehler und kann die cubemaprough nicht laden. Also von Texturfehler noch und nöcher habe ich nichts bemerkt.

Gruß Ulrich
LDS2009
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by LDS2009 »

Hallo
funktioniert bei jemanden der jcb Lader von vertex?. Sehe ihn im shop nicht zum kaufen.
Bauer_Lindemann
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Bauer_Lindemann »

Ändere die moddesc Version von 23 auf 21 - dann solltest du das Gerät kaufen können.
Herbert32
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Herbert32 »

der MF 8737 hat einen 2^n Fehler
Der Kleinere hat den Attacher Fehler, der Große hat massig Texturen über 6 MB und Leerzeichen in den Namen. Der kleine MF hat Leerzeichen in der XML und i3d. Das ist nicht mehr LS15 Standard, das ist Pfusch. Sorry das ich das so sagen muss UlrichK, aber du hast leider keine Ahnung wie so etwas richtig gemacht werden sollte! :hi:
_LIFAD_
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by _LIFAD_ »

elmike wrote: Aber wo zieht man die Grenze, ab der man einen Mod nicht zum Contest zulässt? Einträge in der Log? Alle, oder nur schwerwiegende? Modelldetails? Texturen?

elmike
Gute Frage, meiner Meinung nach liegt die Grenze da, wo Mods nicht mehr in der v1.1 auf oder über das niveau des Standardspiels gebracht werden können. Erinnern wir uns zurück zu 2013, fast jeder Contest mod hatte mindestens eine v1.1, mit der die allermeisten auf oder über niveau des ls 13 waren.
Da fallen mindestens der große mf und bigX dieses Jahr raus, ohne schwerwiegende neutexturierung ist es nicht möglich ls 15 Standard zu erreichen.
Log Fehler lassen sich in den aller meisten Fällen beheben, deswegen sind z.b. die ultima und der Krone zetter für mich Mods, die in späteren Versionen deutlich über Standard liegen
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HeinzS
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by HeinzS »

_LIFAD_ wrote: Gute Frage, meiner Meinung nach liegt die Grenze da, wo Mods nicht mehr in der v1.1 auf oder über das niveau des Standardspiels gebracht werden können.
so sehe ich das auch, der LS15 hat die die Messlatte schon sehr hoch gelegt und wenn man sich einem Wettkampf stellen will sollte man sich schon von der Masse abheben, was aber leider einige Maps nicht machen da sie z.B. noch alte Bäume verwenden die die Performance unnötig in den Keller ziehen.
Christian Sommer
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Christian Sommer »

Hallo ich habe heute die neue Map norddeutschland vom modcontest runtergeladen und sie ladet bei mir nicht hab in der log auch error drin . und schon alles fersucht was kann ich noch machen .
Roger100125
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Roger100125 »

Immer noch Serverüberlastung? :frown:
Laden einer Map wird deshalb fast unmöglich.
targa1gig
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by targa1gig »

Fragender wrote:@elmike, Fehler, Spielabstürze und Unspielbarkeit sind kein Grund für einen Ausschluss. Es geht hier ja nur darum Usern die Möglichkeit zu geben zu zeigen was sie können. Deshalb würde ich die beiden fehlerhaften Mods die ich bis jetzt getestet habe auch 3 von 5 Punkten geben. Die Modder sind bestimmt noch Entwicklungsfähig und sollten die Möglichkeit nutzen aus den Kritiken hier zu lernen.
Ja und dann das auseinandernehmen und die Nadel im Heuhaufen suchen. Es gibt keinen Bewertungsmaßstab nach dem wir beurteilen sollen. Also muss jeder für sich die einzelnen Teile je nach seinen eigenen Maß beurteilen. Am Ende sollte eine einigermaßen ausgewogene und einigermaßen faire Beurteilung zustande kommen.
Was mich augenblicklich in´s Grübeln bringt ist die Tatsache das wohl sehr viele Modder nicht mit dem System von LS 15 so vertraut sind.
Ich werde weiter testen, mal sehen wie das Ergebnis ist.

Besser kann man es wohl kaum ausdrücken! Bin genau Deiner Meinung. Ja, der eine oder andere mag Enttäuscht sein, aber wir sollten alle vollkommen neutral an die Bewertung heran gehen und den IST-Zustand beurteilen. In einem anderen Threat habe ich gelesen (Autor ist mir leider entfallen) wie dieser an die Bewertung heran geht. GE öffnen und sich alles anschauen, dann im Spiel anschauen und dann ne Runde zocken um einen Gesamteindruck zu gewinnen.
Genauso gehe ich auch vor. Ich denke so gelingt es ->neutral<- den Mod / die ModMap zu bewerten.

So haben die Modder die Möglichkeit etwas zu verbessern. Wer weiß, bald werden überarbeitete Versionen des einen oder anderen Mods kommen und dann sind die auch genial. Dann hat Moder XY dieses Mal zwar vielleicht nicht gewonnen aber den nötigen Ansporn fürs nächste mal. Wenn die Mods hier schlecht geredet werden dann müssen wir uns alle nicht wundern wenn bald niemand mehr an einem Contest teilnimmt.
Torben_035
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Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Torben_035 »

Christian Sommer wrote:Hallo ich habe heute die neue Map norddeutschland vom modcontest runtergeladen und sie ladet bei mir nicht hab in der log auch error drin . und schon alles fersucht was kann ich noch machen .
Bei mir war es das gleiche ... der Annimation Map Trigger war es bei mir. Mod aus dem Ordner genommen und Map wurde geladen. Dann die aktuellste Version vom Trigger auf Vertexdezign.net geladen, in den Modordner und alles war gut.

Mein Problem bei der Map: Ich finde das Lager für Getreide, Kartoffeln, Rüben nicht. Der Startlagerbestand ist vorhanden, nur weiß ich nicht wo.

Gruß
Torben
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