[LS15] Mod Contest 2015 Feedback

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by HeinzS »

Fragender wrote:Es geht hier ja nur darum Usern die Möglichkeit zu geben zu zeigen was sie können.
und ich dachte es wäre die Weltmeisterschaft im LS Modden. :confusednew:
Für Anfänger gibt es z.B. MH oder den Modhub da kann auch jeder zeigen was er will.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by lutziee »

die Maps könnten wenigstens eine kleine Beschreibung vertragen...
User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Second »

vom Octa-Quad hätte ich mehr erwartet. Wird gekauft aber dann steht es einfach nur am Shop und man kanns einfach nicht anhängen:(
Schaut man dann in den Shop, steht da das man 0 Octa-Quad hat. tritt auf bei beiden! :search: *thumbsdown*
D:/home/sid_46255/farmingSim_2015/profile/mods//MurrayMachineryOctaQuadSystem/OctaQuad_back.i3d (51.50 ms)
Error: Running LUA method 'packetReceived'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/AnimatedVehicleStartEvent.lua(29) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Error: Running LUA method 'packetReceived'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/AnimatedVehicleStartEvent.lua(29) : attempt to index field 'object' (a nil value)
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Ingolf »

HeinzS wrote:
Fragender wrote:Es geht hier ja nur darum Usern die Möglichkeit zu geben zu zeigen was sie können.
und ich dachte es wäre die Weltmeisterschaft im LS Modden. :confusednew:
Für Anfänger gibt es z.B. MH oder den Modhub da kann auch jeder zeigen was er will.
@HeinzS, dass was ich bis jetzt gesehen habe (3 Mods), wenn das für die Weltmeisterschaft im LS ist, dann steht es extrem schlecht um die Modder.
3 von 3 Mods (2 Traktoren und 1 Grubber) würde ich so wie die jetzt sind, ohne wesentliche Reparaturen, nie im Spiel verwenden. Es geht mir dabei nicht um 100% Originalgetreue. Es geht mir jetzt nur um Fehler die nicht hätten sein müssen (dürfen).
Ich bin gespannt ob ich überhaupt einen Mod finde der Fehlerfrei ist. Was mir bis jetzt, besonders bei den Traktoren aufgefallen ist, es würde auf Qualität der Arbeit zu Gunsten überflüssiger Scripte verzichtet. Mir ist ein Fehlerfreier Traktor der auf Standard läuft 1.000 mal lieber als solche Log-Killer mit 1000 Scripten. Es ist bei allen 3 Mods noch einiges an Arbeit erforderlich bevor die überhaupt auf Standardscripten vernünftig zu gebrauchen sind.
Die entsprechen wirklich dem viel gerühmten Qualitätsstandard von Modhoster.

Ach ja der dritte im GE angesehene und als Mangelhaft befundene ist der MF 8737.
Einziger Vorteil den der hat, wo sich im Real jeder Bauer freuen würde, er hat den Lotuseffekt. (Frag mich nur was die Zeile: <washable dirtDuration="50" washDuration="1" workMultiplier="4" /> dann noch in der xml verloren hat wenn es die Texturen dafür nicht mal gibt und auch die entsprechende xml nicht mal eingebunden ist.)
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Bauer_Lindemann
Posts: 24
Joined: Wed Aug 10, 2011 10:25 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Bauer_Lindemann »

Hallo,
wenn ich es recht bedenke habe ich grundsätzlich mehr erwartet. Ich danke natürlich allen Moddern und Modteams für ihre Mod, ihre investierte Mühe und Zeit sowie ihr Hirnschmalz - aber bis auf wenige Ausnahmen ist das Niveau gen Keller gefahren, was Fehler und und Spielbarkeit betrifft. Nach meinen bisherigen Tests schaffen es vermutlich keine 8 Kandidaten, im Modordner zu verbleiben.
Noch zu LS 13 Zeiten habe ich mich innerlich tagelang nicht einbekommen was da zum Modcontest abgeliefert wurde - qualitativ - funktionell...der Wahnsinn - einige der LS13 Mod bzw.Funktionen sind bis heute unerreicht - nicht im LS15 zu finden und werden es vermutlich auch nie bis dahin schaffen - daher ist der LS13 für mich bisher auch absolut aktuell.
Möge der Beste Modder/das Beste Team gewinnen...

Gruß Thomas
Roger100125
Posts: 167
Joined: Sat Aug 15, 2009 5:17 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Roger100125 »

Was meint ihr zum Skidsteer Pack?
Ich finde es ganz gelungen, auch der Workshop find ich cool. Aber dafür 190'000 zu zahlen für paar kleine Kosmetikfeinesen?

Und noch was zum realisticRollMod, funktioniert bei euch die Handbremse?
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Fabi_Bo »

Hallo,
Fragender wrote:...
Was mir bis jetzt, besonders bei den Traktoren aufgefallen ist, es würde auf Qualität der Arbeit zu Gunsten überflüssiger Scripte verzichtet. Mir ist ein Fehlerfreier Traktor der auf Standard läuft 1.000 mal lieber als solche Log-Killer mit 1000 Scripten.
...
Ja, geht mir genauso! *thumbsup* Diesen ganzen Schnickschnack brauch ich nicht! :biggrin2:
Zwar schön, dass die Modder sich an so Kleinigkeiten aufgehalten haben wie zum Beispiel Folie für die Presse nachzufüllen (wobei der Mod ja noch Logfehlerfrei ist!) oder ähnliches, aber mir würde die auch auf Standard Script reichen!
Ich achte hauptsächlich auf die Textur, sieht etwas nach LS11 aus, kommt es mir nicht auf den Hof!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Darthbot »

Also einige Mods sind wirklich ziemlich überladen mit Funktionen. Da nimmt das Hilfefenster die komplette Linke seite des Bildschirms ein. Die Krone Presse sieht zwar gut aus, aber das ist es auch schon. Man muss ja fast ständig auf das Hilfefesnter gucken um Funktionen an, aus oder umzustellen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Fendt Fan 12
Posts: 145
Joined: Fri Aug 09, 2013 6:55 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Fendt Fan 12 »

Bauer_Lindemann wrote:Hallo,
wenn ich es recht bedenke habe ich grundsätzlich mehr erwartet. Ich danke natürlich allen Moddern und Modteams für ihre Mod, ihre investierte Mühe und Zeit sowie ihr Hirnschmalz - aber bis auf wenige Ausnahmen ist das Niveau gen Keller gefahren, was Fehler und und Spielbarkeit betrifft. Nach meinen bisherigen Tests schaffen es vermutlich keine 8 Kandidaten, im Modordner zu verbleiben.
Noch zu LS 13 Zeiten habe ich mich innerlich tagelang nicht einbekommen was da zum Modcontest abgeliefert wurde - qualitativ - funktionell...der Wahnsinn - einige der LS13 Mod bzw.Funktionen sind bis heute unerreicht - nicht im LS15 zu finden und werden es vermutlich auch nie bis dahin schaffen - daher ist der LS13 für mich bisher auch absolut aktuell.
Möge der Beste Modder/das Beste Team gewinnen...

Gruß Thomas
*thumbsup* Guter Beitrag zum Modcontest. Richtige Woow Überraschungen. :search: :confusednew: Da war der Contest 2013 :hi:
Trotzdem paar Mods sind wirklich Super gemacht und auch die Idee dahinter, da steckt sicherlich viel Arbeit.Danke dafür an die Modder und Mod-Teams
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by HeinzS »

Fragender wrote:....dann steht es extrem schlecht um die Modder.
das dachte ich auch als ich eine 2048er DXT5 Textur nur für einen Joystick gesehen habe, zum Glück hat er sich die MipMaps gespart, sonst wäre die Textur noch größer geworden. :biggrin2:

Nachdem sich mein LS aufgehängt hat als ich die Krone Ultima CF 155 XC zum Bjornholm Hof zurückgesetzt habe kann ich dem Mod leider nur 1 Stern geben.
Bauer_Lindemann
Posts: 24
Joined: Wed Aug 10, 2011 10:25 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Bauer_Lindemann »

Fabi_Bo wrote: Ja, geht mir genauso! *thumbsup* Diesen ganzen Schnickschnack brauch ich nicht! :biggrin2:
Zwar schön, dass die Modder sich an so Kleinigkeiten aufgehalten haben wie zum Beispiel Folie für die Presse nachzufüllen (wobei der Mod ja noch Logfehlerfrei ist!) oder ähnliches, aber mir würde die auch auf Standard Script reichen!
Ich achte hauptsächlich auf die Textur, sieht etwas nach LS11 aus, kommt es mir nicht auf den Hof!

MfG Fabi_Bo
Darthbot wrote:Also einige Mods sind wirklich ziemlich überladen mit Funktionen. Da nimmt das Hilfefenster die komplette Linke seite des Bildschirms ein. Die Krone Presse sieht zwar gut aus, aber das ist es auch schon. Man muss ja fast ständig auf das Hilfefesnter gucken um Funktionen an, aus oder umzustellen.
Und da sind wir wieder bei Geschmack, Anspruch...Vorlieben...jeder mag es anders...ich mag Funktionsbomben die zudem gut gemacht sind...nach einer Weile braucht man keine Hilfefenster mehr... :biggrin2:
frschl
Posts: 19
Joined: Sat Apr 04, 2009 9:40 pm
Location: Bramsche / Niedersachsen
Contact:

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by frschl »

Hmmm, mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte ...

Der "Wow-Effekt" hat sich mir bei keinem Mod ergeben. Was hier abgeliefert wurde hat bestenfalls einen "guten Mittelklassewert" bis hin zu "sehr schlecht". Es gibt fast keinen Mod/keine Map, die Fehlerfrei sind. Und im Gegensatz zu manch anderem hier, den so etwas nur zweitrangig interessiert, sehe ich das etwas anders. Ein Contest ist ein Wettbewerb, in dem sich die "Besten der Besten" messen sollen/wollen. Aber ich vermisse hier sehr viele "Beste", bis auf wenige Ausnahmen.

Die meisten Mods und Maps sind mit vielen Fehlern übersät, die ... sorry ... m. M. n. nichts in einem Contest zu suchen haben. Wir sind hier nicht auf Modhoster, wo jeder mal seine Kreation vorstellen kann, sondern hier sollte die Messlatte ein wenig höher liegen. Leider scheint das Gegenteil eher der Fall zu sein. Von den vorgestellten Mods und Maps, würde ich derzeit genau einen Mod und eine Map behalten, wobei auch diese nicht mal Fehlerfrei sind. Die Maps machen teilweise einen regelrecht zusammen geschusterten Eindruck, der z. T. nicht mal an die Standards von LS 13 kommt.

Wo ist das Problem? War die Zeit zu kurzfristig? Sind viele gute Modder schon vergrault worden? Sinkt allgemein die Lust auf LS 15, neues zu entwickeln, weil GIANTS sich mit zeitnahen Reaktionen auch nicht gerade in ein Ruhmeslicht stellt? Ich kann es nicht sagen, aber z. Zt. geht es mit LS wohl weiter Berg ab, was an diesem Contest wohl auch zu erkennen ist. :hi:
Grüße
frschl
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Ingolf »

Na ja, ich schau mir die Mod immer zuerst im Explorer und im GE an. Hab jetzt den ersten Traktor wo ich mit dem Bild im Explorer und im GE zufrieden bin.
Der MF 7726 ist da ordentlich aufgeräumt und Übersichtlich. Hier kann also ein Test im Spiel erfolgen. Ist der erste Mod der so schon fast bei mir in´s Spiel kommen könnte. Aber erst noch inGame test und dann Pflugmod raus.
Sollte er aber im Spiel zicken machen, dann kann ich den mit einen relativ geringen Aufwand auf Standard neu aufbauen.

@frschl, ich hoffe doch das deine Befürchtung übertrieben ist. Ich hatte auch besseres erwartet.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Trax »

Darthbot wrote:Also einige Mods sind wirklich ziemlich überladen mit Funktionen. Da nimmt das Hilfefenster die komplette Linke seite des Bildschirms ein. Die Krone Presse sieht zwar gut aus, aber das ist es auch schon. Man muss ja fast ständig auf das Hilfefesnter gucken um Funktionen an, aus oder umzustellen.
Naja bei der Ultima hast du aber auch zwei Maschinen zu steuern, nicht jede für sich.. Und für 5 Silo, 5 Heu und 5 Strohballen im Dauerwechsel ist das Teil auch nicht gedacht, da musste schon größere Mengen im Durchzug pressen, ansonnsten kannste besser die Standardgeräte nehmen. Ich hab damit eben über 100 Siloballen gepresst, da konnte ich das Hilfefenster bedenkenlos ausblenden weil alles von allein lief. :wink3: Man sollte beim Test schon bedenken, wofür ein Mod gedacht ist bzw. das in der Bewertung berücksichtigen.
mline wrote:* Krone Ultima CF 155 XC
..Sehr schwer. Wird vom T8 gerade mal so gezogen.
So wie ich das sehe, geht dem Schlepper nicht die Puste aus, sondern die Presse drosselt den Schlepper, damit die Ballenkammer nicht voll ist, bevor der Wickler nicht fertig ist (im original "TIM"). Stelle ich den Wickler ab und lasse die Ballen einfach autom. ablegen fährt der T8,320 bei mir auf der Bjornholm auch Bergrauf über 15.
Last edited by Trax on Tue Sep 01, 2015 1:38 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
zelfi
Posts: 315
Joined: Wed May 26, 2010 7:24 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by zelfi »

_LIFAD_ wrote: wirklich pralle ist dieses Jahr nicht unbedingt, klar da sind Schmankerl bei auf die alle gewartet haben, aber das gros haut mich nicht unbedingt um
ich werde morgen (heute?) mal einige der Maps testen, wie die so sind, vielleicht ist ja Konkurrenz für Holzhausen dabei

Also ein zwei maps sind wirklich sehr gut. Aber zum Thema nicht pralle das liegt einfach das der großteil der LS communtiy nur noch a**** ist und allen mods die keine Bm Qualli ehreichen schlecht geredet werden. Und die leute dann einfach schon keine lust haben selber weiter zu machen und besser zuwerden. Ich weiß z.B das der Universal 1010 DT jetzt nicht auf den Ersten eindruck ein WOW effekt ist habe ihm aber eine chance gegeben runter geladen und getest und bin begeister das wird mein neuer Saatgut und Dünger schlepper einfach aus dem grund das Modell ist so detail reich der sound ist klasse die Funktion sind Okay die texturen sind nicht HD aber schreiß drauf Animation technisch und detail grads mässig ist es das beste Traktor modell ALLEINE SCHON AUS DEM GRUND DA ES DER EINZIEGE TRAKTOR IST DER NICHT DIE STANDART HUPEN VERWENDET. Und genau aus diesem grund gebe ich dieser mod 5 punkt weil ich will das der modder ein Update bringt und weiter macht den Potenziall vom modell her hat er
Post Reply