[LS15] Mod Contest 2015 Feedback

User avatar
Steffen30muc
Posts: 70
Joined: Tue Nov 09, 2010 7:19 pm
Contact:

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Steffen30muc »

Richtig Darth. Wenigstens gibt es noch Leute die sowas verstehen. Habe nun echt schon gezweifelt wie viele noch kommen. :frown: einzige was dem noch hinzuzufügen wäre ist das die beiden auch in nem Team sein dürfen.

Gruß
Unguided
Posts: 8
Joined: Sun Jun 14, 2015 2:12 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Unguided »

Und wenn wir schon bei dem Thema sind wegen den Regeln bzgl. des Contests - der englische Text in den Regeln zu diesem Thema steht anders dort:
Entry: A person may only enter once, either as an individual or as part of a team.

Sprich wenn man es übersetzt wie dort steht:
Teilnahme: Eine Person darf nur einmal teilnehmen, entweder als Einzelperson oder als Teil eines Teams.

Dazu hätte ich lieber eine Stellungnahme von Giants!
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by elmike »

Hallo,

ich finde es schade, was hier gerade abgeht. Anstatt sich über die tollen Mods zu freuen, wird aufs übelste rumgepöbelt und rumgeschimpft.

Letztlich ist es mir egal, wer die Preise abräumt, denn gewonnen hat vor allem der LS-Spieler. Tolle Mods, tolle Maps, Stoff für viele weitere Stunden Spiel!

Bei mir kommt mit jeder LS-Version irgendwann der Punkt, an dem ich das Gefühl habe, alles gesehen und gespielt zu haben... dann wirds irgendwie langweilig.
... und dann kommt ein Mod (oder ein Addon =) heraus, und plötzlich erwacht die Lust am Spielen wieder.

Und so ein Punkt ist dieser ModContest! Klar sind auch Mods dabei, die ich nach dem Testen nie wieder im Spiel haben werde, aber eben auch welche, denen man ansieht, wieviel Herzblut drin steckt, die einfach Spaß machen! Und denen man Fehler verzeiht, weil sie einfach "rund" sind.

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Moddern bedanken. Ihr sorgt dafür, dass der LS lange interessant bleibt, Ihr bringt den LS weiter, dank Euch gibt es immer wieder etwas Neues zu erleben ... und dann hier zu erzählen! =)

... ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich denke, das kann man nicht genug betonen!

elmike
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Krügerl »

elmike wrote: Letztlich ist es mir egal, wer die Preise abräumt, denn gewonnen hat vor allem der LS-Spieler. Tolle Mods, tolle Maps, Stoff für viele weitere Stunden Spiel!
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! *thumbsup*
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Herbert32 »

Auch interessant, obwohl hier ein bischen OT: Giants hat ja bei der GC noch 2 gratis Mods angekündigt innerhalb der nächsten 4 Wochen nach der GC. Is ja bald soweit. Bin ja mal gespant!
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by JCB Fastrac 3000 »

Auch interessant, obwohl hier ein bischen OT: ...

Wir haben seit 5 Seiten fast nur noch OT! *thumbsdown*

Warum müssen solche allgemeinen Threads, selbst wenn sie gut starten, immer zu so sinnfreien Diskussionen mutieren? Geht in den Heulthread, Mädelz!
Ich würde mich freuen, wenn hier wieder mehr über die Contestmods zu lesen wäre!!! :search:
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Hausers Kaspar »

Unguided wrote:Und wenn wir schon bei dem Thema sind wegen den Regeln bzgl. des Contests - der englische Text in den Regeln zu diesem Thema steht anders dort:
Entry: A person may only enter once, either as an individual or as part of a team.

Sprich wenn man es übersetzt wie dort steht:
Teilnahme: Eine Person darf nur einmal teilnehmen, entweder als Einzelperson oder als Teil eines Teams.

Dazu hätte ich lieber eine Stellungnahme von Giants!
Die Stellungnahme kann auch ich Dir geben: Die haben alle nur untereinander geholfen und außerdem sind sind die Regeln alle ganz anders auszulegen. Oder anders ausgedrückt: Suche nach meinen Kommentaren hier im Thema, dann hast Du Deine Antwort
BlackJack wrote:Und wenn dem so ist, dann ist dem eben so, es ist schon belustigend, die Regeln gelten seit es die Contests gibt, es gab auch in den letzten Jahren schon mehrfacheinsendungen von Teams wenn ich mich recht entsinne aber diesmal muss man natürlich groß ins rohr blasen weil die ach so gehypten typen von bm-modding doch auch mal eine reingewürgt bekommen sollten :D
Jo und eine der Regeln besagte, dass der Mod selber gebaut werden musste, deswegen gewann auch ein Turbosquit-Mod. Und beim folgenden Contest war eine Map dabei, die es schon gab, was auch nicht den Regeln entsprach...

Es geht nicht wirklich darum, dass man nicht schätzt, was ihr tut. Ich persönlich bin dankbar für jeden guten Mod, egal, von wem er ist. Aber wenn man die Regeln so verbiegen muss und schön redet, dann braucht man keinen Contest mehr zu machen, den Ärger kann man sich sparen
Last edited by Hausers Kaspar on Wed Sep 02, 2015 8:24 pm, edited 1 time in total.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Sca
2. Verwarnung
Posts: 89
Joined: Tue Oct 29, 2013 7:20 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Sca »

Bisher nur 6 Downloads erreicht... Wirklich schlechte Serveranbindung. Ich lass das nun sein, sollen andere bewerten.
Wenn man nicht alles runterladen kann, wird auch nichts bewertet. Zumindest fair und einfach: Ganz oder gar nicht.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by BlackJack »

Hausers Kaspar wrote:
Es geht nicht wirklich darum, dass man nicht schätzt, was ihr tut. Ich persönlich bin dankbar für jeden guten Mod, egal, von wem er ist. Aber wenn man die Regeln so verbiegen muss und schön redet, dann braucht man keinen Contest mehr zu machen, den Ärger kann man sich sparen
Sammal seit ihr dem deutsch nicht mehr mächtig oder warum ist es so schwer diesen Satz der da steht zu verstehen? Muss euch das mittlerweile Siri vorlesen?

Ein Mod pro Person (kann von einem Team erstellt worden sein)

Die Ultima wurde von Jackaroo eingesendet, der KWT von Rafftnix. Da brauch ich keine Regel verbiegen, das ist die Regel.
Würde da stehen "Ein Mod Pro Team (kann von einer Person erstellt worden sein)" dann würdet ihr tatsächlich gold richtig liegen *thumbsup*
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Roger100125
Posts: 167
Joined: Sat Aug 15, 2009 5:17 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Roger100125 »

Ich habe nun die letzten 4 Seiten gelesen und muss echt den Kopfschütteln, Vorallem über Deepblue.
Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme auf dieser lieben Welt? Die Regeln stehen klar als Einsender und nicht als Ersteller. Ich kann also theoretisch 2 Mods erstellen und mein bester Kolleg schickt den einen ein und er kann dazu noch was gewinnen fürs nichtstun. :biggrin2: Gehen wir mal davon aus es wäre verboten in den Regeln, wie willst du genau kontrollieren ob 2 daran gearbeitet haben?
Last edited by Roger100125 on Wed Sep 02, 2015 8:55 pm, edited 3 times in total.
RS/09
Posts: 30
Joined: Sun Jun 14, 2009 12:43 am

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by RS/09 »

BlackJack *thumbsup*
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by KIAS »

@BlackJack Lass gut sein, das bringt eh nix.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hab mich grad gefragt, wie man (wenn man objektiv sein wollte) denn eigentlich den Vertex Skidsteer bewerten sollte. Denn die Funktion mit der Werkstatt und den Anbauteilen befindet sich ja in der "HardPointExtension" (die Ausgliederung ist sinnvoll, aber warum heißt das Ding so???^^).
Und obwohl die HardPointExtension "Zusätzlich benötigter Mod", also für den Skidsteer unerlässliches Beiwerk ist, ist sie trotzdem nur Beiwerk. Ähnlich wie bei einer Map der AnimationMapTrigger oder die Schweinemast nur Beiwerk ist und nicht das hauptsächlich zu bewertende Merkmal der Map.

Man müsste also diesen ganzen Anbaukram aus der Bewertung ausblenden, weil er nicht zur Bewertung steht!
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Bluebaby210 »

KIAS wrote:Wir schwelgen in Erinnerungen an den Modcontest im Jahr 2013 wo alles noch so toll war und jeder Modder nur an einem Mod beteiligt war. Ich erinnere mich da an einen Fendt 936 von surrealcrash und fruktor, ein Zunhammer 18500 PU von daniel11 und fruktor, ein Fortuna FTM 200/6.0 von BM-Modding, ein Unimog U1600 von BM-Modding, den Neues Design für den PDA Mod von Bluebaby210, zu guter letzt noch an den All​rounder von Daniel007 und Bluebaby210.

War schon ne verrückte Zeit damals, alle waren glücklich und zufrieden mit den Mods, keiner hat über Dinge gemeckert die heute schon mehrere seiten dieses Thread´s gefüllt haben. :biggrin2:
Jap, ganz genau wo war das damals. Dort stand im übrigen genau die gleiche Regel. Ein Mod pro Person. Eine Person bin ich, oder du, zusammen sind wir ein Team (ok, jetzt nicht wir zwei direkt, aber so im Sprachgebrauch halt :mrgreen: ).
Beim letzten Contest hat das Team, also unser Forum den Allrounder gebaut, zusammen, als Team. Jeder hat daran etwas gemacht. Dann wurde der Mod von der Person Daniel007 zum Contest eingereicht. Somit hatte er EINEN Mod eingereicht. Ich hatte zeitgleich das neue PDA Design erstellt und da ich eine andere Person bin wie Daniel007, konnte ich auch einen Mod einreichen.

Wer letzendlich die Hauptarbeit an den Mod gemacht hat, ob ich am Allrounder und Daniel007 beim PDA, oder vielleicht beide vom BMT (BluebabysModdingTeam :lol: ) kamen, das spielt dabei überhaupt keine Rolle. Denn die Regeln haben wir nicht gebrochen.

BM Modding (in Person von wem auch immer) hatte ja auch einfach die Presse einreichen können und als "Benötigten Mod" den Wender verlinken können... :wink3:

Ob es nun ein Schlumpfloch in den Regeln ist oder ungünstig formuliert, ist vollkommen egal. Denke aber nicht an eine unglückliche Formulierung, sondern eher an einen bewussten Punkt seitens Giants. Denn so kann ein großes Team, was ja nunmal aus mehreren einzel Personen besteht, auch mehrere Mods erstellen und einreichen. Und wenn sie 5 Anhänger einreichen, wo einer für alle die Reifen baut, ein anderen für alle die Achse oder ob jeder in seinem stillen Kämmerlein vor sich hinbastelt.

Im Übrigen gibt es auch im deutschen Steuersystem einige Schlumpflöcher, wo wir sogar soweit gehen und jemanden beauftragen damit derjenige das beste für uns herausholt und jedes Schlupfloch auf seine Größe prüft und ob es für uns in Frage kommt, nur um am Jahresende ein paar Cent mehr zu bekommen. Und ich persönlich habe noch nie den Wolle (Wolfgang Schäuble) so rumjammern sehen, nur weil jemand 1 Tag mehr als erforderlich an seinen Zweitwohnsitz lebt, nur um Steuern zu sparen. Gesetz ist Gesetz... Regel ist Regel und die Auslegung derer ist jedem selber überlassen. Der eine denkt so, der andere halt anders und arbeitet dann an 2 mods mit und alles ist in Butter.

...und das ist auch gut so... :hi:
User avatar
Pil-30
Anerkannte Rechtschreibschwäche
Posts: 247
Joined: Sun Aug 31, 2008 1:43 am
Location: Jahnsdorf.Erz.
Contact:

Re: [LS15] Mod Contest 2015 Feedback

Post by Pil-30 »

Ich sage da mal danke dafür, für den Contest.
und ein danke ans bm-modding.für die KroneUltimaCF155XC
Keiner ist von Himmel Gefallen!

Jeder ist Willkommen!
immer nett zu sein und
keine andern user zu beleidigen
wer sucht der findet auch??
in TUTORIALS!!
Post Reply