Internet Anforderung Multiplayer

crashbandi
Posts: 39
Joined: Fri Jan 16, 2015 3:03 am

Internet Anforderung Multiplayer

Post by crashbandi »

Hallo,

Ich plane bald mit einen neuen Pc zu kaufen. So das ich dann 2 hier zuhause hätte, da ich aber nicht weiß ob dann noch mein Internet Leitung ausreicht um ls 15 im Multiplayer zu spielen zu zweit an einem Router und einem freund von anderswo dabei. würde eine 16000 Leitung ausreichen, um mit zwei PC`s gleichzeitig über einen Router im Multiplayer zu sein ? Und einem freund. also insgesamt drei. Hat jemand Erfahrung damit ob das klappt ? ich will LS 15 nicht umsonst ein zweites mal kaufen. oder würde es vielleicht klappen wenn der freund das spiel Hostet ?

grüße Robin.
Last edited by crashbandi on Fri Aug 14, 2015 4:06 pm, edited 1 time in total.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Internet Anforderung Multiplayer

Post by böserlöwe »

Wenn Ihr beiden alleine im Internet seid, ist die Leitung vollkommen ausreichend.
Wenn aber gleichzeitig noch andere Surfen wollen, oder Fernsehen, Videos anschauen, dann könnte das schon mal mit leichten Ruckelern quittiert werden.
Wichtig ist eben nur das ihr im Router und den Spielen dann unterschiedliche Ports für die Spiele verwendet.
Ein Rechner bleibt wie er ist, der andere bekommt neuen Port zugewiesen. Fertig.

Grundsätzlich sollte der Rechner mit dem besten Prozessor und der besten Grafikkarte den Host des Spiels machen.
Wenn man dann als Host die Grafik nicht voll ausnutzen kann ist das nciht so tragisch.
crashbandi
Posts: 39
Joined: Fri Jan 16, 2015 3:03 am

Re: Internet Anforderung Multiplayer

Post by crashbandi »

gut, schön zu hören, gilt das denn auch wenn ein dritter dem Multiplayer spiel beitritt (ein freund von wo anders) oder hat das keine Auswirkungen ?
Schon mal danke für die schnelle und tolle antwort.

grüß Robin
crashbandi
Posts: 39
Joined: Fri Jan 16, 2015 3:03 am

Re: Internet Anforderung Multiplayer

Post by crashbandi »

böserlöwe wrote:Wenn Ihr beiden alleine im Internet seid, ist die Leitung vollkommen ausreichend.
Wenn aber gleichzeitig noch andere Surfen wollen, oder Fernsehen, Videos anschauen, dann könnte das schon mal mit leichten Ruckelern quittiert werden.
Wichtig ist eben nur das ihr im Router und den Spielen dann unterschiedliche Ports für die Spiele verwendet.
Ein Rechner bleibt wie er ist, der andere bekommt neuen Port zugewiesen. Fertig.

Grundsätzlich sollte der Rechner mit dem besten Prozessor und der besten Grafikkarte den Host des Spiels machen.
Wenn man dann als Host die Grafik nicht voll ausnutzen kann ist das nciht so tragisch.
Hi, könntest du mir noch eine Anleitung verlinken, Wie das mit der "neuen Port zuweisen" funktioniert ? Oder ist damit der Im Spiel angegebene Port gemeint ? ich bin ein ziemlicher Leie was sowas angeht.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Internet Anforderung Multiplayer

Post by böserlöwe »

Erstmal ist die Portadresse im Spiel gemeint.
Aber für eine Optimale Funktion sollte der Port auch auf dem Router für den jeweiligen PC eingerichtet sein.
Das hängt dann aber vom Modell des Routers ab und lässt sich nur schlecht pauschal beschreiben.
Jeder Hersteller verwendet andere Menüpunkte dafür.
Wenn man aber ein Stichwort Port oder Portweiterleitung im Menü sieht sollte das schon passen.
Hier http://forum.giants-software.com/viewto ... 61&t=49921 habe ich mal sowas für den LS13 erstellt.
Bis auf die Unterschiedlichen Pfadangaben von LS13 und LS15 ist der Rest noch gleich geblieben.

Eine Anleitung mit ein paar Bildern für die Fritzbox ist auch dabei.
crashbandi
Posts: 39
Joined: Fri Jan 16, 2015 3:03 am

Re: Internet Anforderung Multiplayer

Post by crashbandi »

ok, Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.

eine frage hätte ich noch, wenn dann zwei pc`s an einem Router im Multiplayer sind, kann dann noch ein anderer spieler, also ein dritter von wo anders in das spiel kommen ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Internet Anforderung Multiplayer

Post by böserlöwe »

Weil das Spiel über eine Verbindung ins Internet verfügen sollte um die Keys abzugleichen, das Menü mit den verfügbaren Spielen anzuzeigen, muss der Router schon mal online sein. Wenn dann beide Rechner im LAN miteinander spielen hängt es davon ab ob du als Host die Verbindung rein auf das LAN beschränkst oder es als normale Spielversion zur Verfügung stellst.
Wenn das der Fall ist sollte das Spiel auch für andere in der Übersicht zu sehen sein, dann können auch User von Ausserhalb am Spiel teilnehmen.
Eine Grenze ist dann nur dein PC der als Host dient, die DLS Leitung über die das alles läuft und die maximale Anzahl der User die im MP Game am LS teilnehmen können. Also bis zu 15 Mitspieler.
crashbandi
Posts: 39
Joined: Fri Jan 16, 2015 3:03 am

Re: Internet Anforderung Multiplayer

Post by crashbandi »

Cool, dann kann ja los gehen wenn der Pc kommt. Es wären dann wahrscheinlich meistens, zwei an einem router und ein dritter von wo anders, eine 16000 Leitung sollte da ausreichen, schriebst du ja bereits. hab gerade einen Spendetest gemacht. Download-geschwindigkeit 14,701 kbits und Upload-geschwindigkeit 720 kbits und ein 29 Ping. um 18 Uhr gemacht
Post Reply