Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by JCB Fastrac 3000 »

Vermutlich habt ihrs schon im Contestfeedbackthread gelesen, aber da es dort ja grad drunter und drüber geht, wollte ich den Bug mit den Nachfüllpaletten hier auch nochmal posten. Versucht es bei Gelegenheit mal nachzuvollziehen.
JCB Fastrac 3000 wrote:Krone Ultima: Getestet mit Hotfix und gewichtsreduziert. Das Ding ist die Wucht! Einfach schön anzuschauen. Ein paar Dinge möchte ich anmerken: Der Sound ist variabel zur Entfernung der Außenkamera von der Presse; ist okay, aber mir noch zu empfindlich, wird zu schnell leise. Gewöhnungsbedürftig ist, dass geänderte Einstellungen noch nicht für den in der Presskammer befindlichen Ballen gelten. Schalte ich das Wickeln ab, wird trotzdem noch einer gewickelt. Mit beidem kann man aber leben.
Ein klarer Bug besteht bei den Nachfüllpaletten: Stapelt man eine halbleere Netzpalette auf einer halbleeren Folienpalette, entnimmt mehrmals hintereinander etwas und legt es wieder zurück, füllen sich beide Paletten nach und nach wieder auf. Irgendwie unterscheidet er nicht, welcher der beiden Paletten er was zurückgeben soll, gibt also beiden eine Rolle, obwohl er nur von einer Palette vorher was runtergenommen hat.
Edit:
Mir fällt grad nochwas ein: Ich finde die Aufnahmebreite der Presse etwas knapp. Wenn der Schwad drei Haufen breit ist und die Strecke nicht 100% gerade ist, bleibt häufig etwas liegen. Am extremsten am Ende einer Wiese, wenn man mit dem Schwader gewendet hat, ohne auszuheben. Bei der originalen NH Quaderpresse passiert mir das nie. Wenn ihr die "Arbeitsbreite" in beide Richtungen nochmal 30cm nach außen verschiebt, sollte das gefixt sein, ohne dass es störend unrealistisch wirkt. Bisher bleiben um die 10% liegen. Bei einer Wiese sprang ein ganzer Ballen mehr raus, als ich alles die Reste eingesammelt habe.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by peda2411 »

Wow, sooo lange habe ich auf diese Maschine gewartet.
Die wird heute sowas von ausgiebig getestet. :-)
Vielen vielen Dank schon mal!
User avatar
JackarooBM
Posts: 40
Joined: Fri Jan 31, 2014 11:10 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by JackarooBM »

@ JCB Fastrac 3000:

Danke, werden uns dem mal annehmen. Das mit den Palette ist uns so noch nicht aufgefallen, mal gucken, was wir da machen. Das mit der PickUp wird wohl auch besser sein, sie etwas breiter zu machen. Die Sache mit den Einstellungen erst beim übernächsten Ballen ist leider nicht ganz so einfach, dir ist bestimmt aufgefallen, dass zu wickelnde Ballen immer runder aus der Kammer kommen, vielleicht kriegen wir das noch hin, ebenso der Durchmesser, vielleicht schafft rafftnix das noch irgendwie, der ist unser Meister darin, und was für einer :P Wenn doch nur alle so detailierte Bugreports machen würden, die machen ja sogar fast spaß zu lesen :D

@ emilusw.:

Bale Extension? Noch inkompatibel. Warten auf UpsideDown
Creative Mesh, bm-modding and KRONE eSports
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by JCB Fastrac 3000 »

Ich weiß nicht, ob du das angezeigt bekommst, aber ich bin ein Junkie der Editierfunktion und bearbeite solche Einträge lieber 5x als dass ich unpräzise bleibe. :lol:
Danke für den Hinweis mit der Baleextension; ich benutze sie und habe auch die Angewohnheit, mir gekaufte Maschinen direkt durch Zurücksetzen zum Hof liefern zu lassen. Diesmal also nicht.
Im Zweifel komme ich auch damit klar, dass die Einstellungen nicht sofort geändert werden. Man muss das nur wissen bzw. herausgefunden haben. Beim ersten Mal wunderts einen doch sehr! :wink3:

Was das Bugfixing angeht, lasst euch ruhig Zeit und behebt alles auf einmal. Langsam sammeln sich ja die Meldungen. Ich bin kein Fan von 10 Versionen, die jede einen einzelnen Fehler ausmerzen. Aber vermutlich seht ihr das genauso, zumal das Ding ja absolut spielbar ist.
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
MF 40
Posts: 47
Joined: Wed Dec 31, 2008 6:46 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by MF 40 »

Hallo
ich habe das Problem, dass ich Gras und Siloballen in 1,5m Größe gepresst habe. Diese habe ich in den selbstfahrenden Mischwagen geladen, aber es waren nur 4000 Liter anstatt 5000 Liter. Ist dies ein Bug oder so gewollt?
MF 40
User avatar
JackarooBM
Posts: 40
Joined: Fri Jan 31, 2014 11:10 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by JackarooBM »

Wir werden dem mal nachgehen, unterstützend kannst du deine details in unser forum posten
Creative Mesh, bm-modding and KRONE eSports
User avatar
BigM
Posts: 75
Joined: Sat Jun 12, 2010 2:01 pm
Contact:

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by BigM »

Hab die Presse kurz getestet:
Optik und Funktionen sind top.
Im handling sind mir noch zwei kleine Probleme aufgefallen:
  1. In Kombination mit der Zusatzkupplung (http://farming-simulator.com/mod.php?la ... tle=fs2015) kann ich die Presse nicht anhängen. Das Symbol erscheint ganz normal. Wenn ich dann auf Q drücke sehe ich die Huds, der Ständer klappt ein und die Presse "fällt runter"
  2. Die Leistungsanforderung ist etwas hoch. Der standard Deutz 7250 TTV schaffte es auf einigermaßen ebenen Gelände während des Pressens und Wickelns nicht auf übe 3 Km/h - trotz 263PS (auf der Krone HP wird eine Leistungsanforderung von rund 150PS genannt)
Image
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by BlackJack »

Das liegt daran dass deine Schwade zu dick sind, würde sie schneller fahren müsstest du stoppen weil die Kammer voll ist. Mehr als 2 Kreisel Schwade packt die Uktima beim Wickeln nicht.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by Dorminator »

Was mir bisher aufgefallen ist...zum einen natürlich das Gewicht der Presse aber wenn ich das richtig gelesen habe soll das ja überarbeitet werden. Zum anderen klingt die Thematik mit dem Futtermischwagen (das nur 4000L im Wagen ankommen) für mich plausibel, denn bei mir bringt auch jeder Ballen beim Verkauf das gleiche Geld, egal welche Größe er hat. Da scheint also wohl wirklich was nicht zu funktionieren.
Dann habe ich mal eine Frage zu den Vorratskammern, laut Krone HP passen 18 Rollen Folie in die Presse, bei dem Mod ist nach 17 aber Schluss...da man immer zwei Rollen nachlegen muss, macht eine ungerade Zahl auch gar keinen Sinn.

Aber ansonsten ist die Presse wirklich ne Wucht!
AKWipp
Posts: 15
Joined: Thu Jan 06, 2011 3:16 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by AKWipp »

Hallo zusammen,
die presse ist richtig klasse geworden, nun hat der ladewagen pause.

mir ist auf gefallen, das ich mit einer rolle netz nur rund 38 ballen einnetzen kann aber mit einer ladundg folie über 120. sollte das nicht ehr anders rum sein?
aus erfahrung weiß ich, das man aus einer rolle folie rund 25 ballen raus bekommt, bei zwei rollen also rund 50. beim netz müsste ich mal auf den zähler schauen, bin aber der meinung das es bei einer 3000m rolle irgendwo zwischen 500 und 800 ballen im RL sind.

edit: grade nachgeschaut und fahrer gefragt, 3600m netz sind rund 250 ballen bei 130cm
Last edited by AKWipp on Sun Sep 06, 2015 11:20 am, edited 2 times in total.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by Alphaone1709 »

wir schaffen mit 3600 meter bei 1.50er ballen so um die 200.danach muss die netzrolle neu.krone comprima
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by rafftnix »

Blöderweise ist mir im entscheidenden Moment ein kleiner Skriptfehler nicht aufgefallen und eine 0 mehr reingerutscht, weswegen man nun mit 2 Folienrollen 120 Ballen wickeln kann. Geplant waren 40 Ballen/Netzrolle und 20 Ballen/2 Folienrollen. Natürlich ist auch das nicht realistisch, aber wir wollen, dass der Spieler subjektiv gefühlt einfach hin und wieder die Rollen auswechseln muss. Und bis man im LS 120-200 Ballen gepresst hat, gute Nacht...

P.S. Der Ultima-Hotfix fixt den zu geringen Folienverbrauch: http://www.bm-modding.de/krone-ultima-hotfix/
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by Trax »

rafftnix wrote:BUnd bis man im LS 120-200 Ballen gepresst hat, gute Nacht...
180 Folienballen (1,5m) in 4 Spielstunden :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by Meckel34 »

rafftnix wrote:Blöderweise ist mir im entscheidenden Moment ein kleiner Skriptfehler nicht aufgefallen und eine 0 mehr reingerutscht, weswegen man nun mit 2 Folienrollen 120 Ballen wickeln kann. Geplant waren 40 Ballen/Netzrolle und 20 Ballen/2 Folienrollen. Natürlich ist auch das nicht realistisch, aber wir wollen, dass der Spieler subjektiv gefühlt einfach hin und wieder die Rollen auswechseln muss. Und bis man im LS 120-200 Ballen gepresst hat, gute Nacht...

P.S. Der Ultima-Hotfix fixt den zu geringen Folienverbrauch: http://www.bm-modding.de/krone-ultima-hotfix/
Ganz ehrlich: Die realen Werte wären besser - wenn man so wie ich viele Ballen presst, dann ist dieses Gewechsle der Rollen eher nervtötend als lustiges Feature...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Krone Ultima CF 155 XC [23.06]

Post by Ingolf »

Packt Ihr dass dann noch mal zu einer Zip zusammen so das nicht 2 Zip im Modsordner sein müssen?
Und dann, euer Hotfix löst ja den zu geringen Verbrauch. Jetzt würde sicherlich nicht nur mich interessieren in welcher lua der Verbrauch eingetragen ist und wie der eingestellt werden muss damit das lästige Nachfüllen entfällt.
Im Zweifelsfall reich auch eine V2 wo dieser Teil weg ist.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply