[LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by HeinzS »

@Herbert

ich habe mir geholfen, indem ich dafür nur noch LKWs benutze die beladen werden können und damit genug Masse haben.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Funky »

- Modell/Objekt: Maps´s Allgemein
- Fehler/Problem: Querstreifen bei der Saatausgabe
- Single- oder Multiplayer: beides
- Tritt auf, wenn: immer

Huhu,
hab das nu erst gesehn mit den Querstreifen, diese Querstreifen sind mir vor dem Patch nicht aufgefallen hab diese auf allen Maps mit und ohne Mods.
Die Bilder sind vom DediServer ohne Mods, die Map ist die Sosnovka.

Image Image

*EDIT*
Hab hier noch die etwas grössere Saatmaschiene(ist übrigens auch bei den gruppern) und bei dieser ist gut zu erkennen das sie zu weit über das schon Gesähte geht.
Denke mal das die X/Y Achsen der Maps vom Jahr zu Jahr schlechter werden sollte dringend mal überarbeitet werden sonnst bracht man bald doppelt so grosse Grupper und Saatmaschienen :lol:
Ps. das betrifft den Helfermodus!

Image
Last edited by Funky on Sun Nov 29, 2015 6:09 pm, edited 3 times in total.
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by cav77 »

@Funky: Die Querstreifen gibt es nach meinem Wissen schon in LS 13 und auch in LS 15, kann baer auch an deinen Grafikeinstellungen liegen.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Funky »

cav77 wrote:@Funky: Die Querstreifen gibt es nach meinem Wissen schon in LS 13 und auch in LS 15, kann baer auch an deinen Grafikeinstellungen liegen.
:hmm: Grafikeinstellungen :!: :?:
Dann mach doch mal bitte den Ärklärbär dazu :confusednew:
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by KIAS »

Diese Grafisch unschön aussehenden Streifen gab es auch schon vor dem Patch, die kommen immer dann, wenn man ein Feld quer zur schon standardmäßig vorhandenen Textur bearbeitet.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by HeinzS »

und haben gar nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun. :D
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Funky »

KIAS wrote:Diese Grafisch unschön aussehenden Streifen gab es auch schon vor dem Patch, die kommen immer dann, wenn man ein Feld quer zur schon standardmäßig vorhandenen Textur bearbeitet.
Also echt komisch.. das ist mir vorher noch nie aufgefallen erst seit dem neuen Patch :confusednew: aber so ganz ok ist das doch nicht oder :?: :blushnew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by HeinzS »

Funky wrote:aber so ganz ok ist das doch nicht oder :?: :blushnew:
das liegt wohl an den verschiedenen Layern(Grubber/Saat) die dort benutzt werden, die sind wohl nicht 100%tig deckungsgleich. Aber mMn ist das kein Bug der berichtigt werden müsste.
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by mngrazy »

das problem besteht seit patch 1.3 !!! mit patch 1.2 waren diese streifen definitiv nicht vorhanden !!!
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by modelleicher »

Die Streifen waren auf jeden Fall schon im LS13 vorhanden.. Der Bodenlayer ist aufgeteilt in 25cm*25cm Teilungen, wenn man enstprechend auf der Kante von so ner Teilung fährt kommt der Streifen eher als sonst. Auch wie KIAS schon sagte nur wenn man quer zur Grundtextur fährt.

Darum fällts vielleicht auch nicht immer und allen auf ;)

EDIT: Ups.. jap @webalizer :D

LG
Last edited by modelleicher on Mon Nov 30, 2015 2:42 pm, edited 1 time in total.
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by webalizer »

modelleicher wrote:Der Bodenlayer ist aufgeteilt in 25cm² Teilungen
Das wär´ schön... :mrgreen: Aber dann doch eher 2500, oder?
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by Funky »

mngrazy wrote:das problem besteht seit patch 1.3 !!! mit patch 1.2 waren diese streifen definitiv nicht vorhanden !!!
bin der gleichen Meinung
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by HGReaper »

Funky wrote:
mngrazy wrote:das problem besteht seit patch 1.3 !!! mit patch 1.2 waren diese streifen definitiv nicht vorhanden !!!
bin der gleichen Meinung
Ich kann mich nur den anderen Anschließen, ich habe das seit LS 13 bei jeder Version, mit jedem Mod auf jeder Map.
Das ist ein Problem, was einfach mit der Art und weise, wie der Boden im LS aufgebaut ist, zusammenhängt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by mngrazy »

ich hatte die streifen mit patch 1.2 definitiv NICHT ! die sind erst aufgetaucht als giants da was an den raycast gemacht hat bei den distance texturen !!!
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: [LS15] Bugsammelthread ab v1.4.1

Post by agp8x »

mngrazy, redest du von anderen Streifen als auf den Bildern von Funky? Das dort gezeigte Phänomen tritt in der Tat schon seit LS13 auf, und hat rein gar nichts mit distance Texturen zu tun (die sind wie der Name andeutet in der Ferne, und nicht unter dem Gerät).
Post Reply