Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by CeeZee »

Ich habs schon genau gelesen, danke für den Hinweis.
Das Problem wird zu 99% mit nem besseren CPU Lüfter behoben sein, die Warmluftabfuhr kann zusätzlich natürlich nicht schaden.
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by siggi19 »

Danke euch neuer Lüfter ist bestellt mal schauen wie es dann aussieht.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by Stegei »

Dein System sollte mit LS15 und LS17 auf High bis Very High problemlos klar kommen, auch wenn die CPU jetzt nicht gerade die beste ist, insbesondere im Vergleich zur Grafikkarte. Einige gute Mods sollten sicherlich auch drin liegen, wobei man natürlich immer beachten muss, dass bereits 1 schlechter Mod die Performance komplett in den Keller bringen kann.

Dass der LS15 dein System Automatisch nur als "Medium" einstuft, liegt daran, dass das Spiel deine Grafikkarte noch nicht kennt. Der LS15 kam ja fast 2 Jahre vor dieser Grafikkarte raus und entsprechend konnten wir damals auch noch nicht wissen wie diese Karten genannt werden wird und wie schnell sie ist. In diesem Fall wird das System dann immer automatisch als "Medium" eingestuft.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by GIGANT-Famer »

Stegei wrote:wobei man natürlich immer beachten muss, dass bereits 1 schlechter Mod die Performance komplett in den Keller bringen kann.
Da drängt sich die Frage auf woran erkenne ich eine gute Mod – als Laie?
Womit wird dann wieder beim „TÜV“ sind den ich mal vorgeschlagen habe.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by HeinzS »

GIGANT-Famer wrote: Da drängt sich die Frage auf woran erkenne ich eine gute Mod – als Laie?
Womit wird dann wieder beim „TÜV“ sind den ich mal vorgeschlagen habe.
wenn du sämtliche Kosten übernimmst findet sich sicher jemand der das in Gang setzt. :wink3:
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by V8Bolle »

Mal sehen!
Aber eine gute Mod zieht die Performance eben nicht in den Keller.
Das kann man sogar "messen", indem man (bei aktivierter Console) mit Taste F2 die FPS-Anzeige aktiviert.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by GIGANT-Famer »

HeinzS wrote:
GIGANT-Famer wrote: Da drängt sich die Frage auf woran erkenne ich eine gute Mod – als Laie?
Womit wird dann wieder beim „TÜV“ sind den ich mal vorgeschlagen habe.
wenn du sämtliche Kosten übernimmst findet sich sicher jemand der das in Gang setzt. :wink3:
Du meinst das es nicht der Job von Giants ist getreu dem Motto Kinder können ja einen großen Traktor aus der Basic benutzen.
Ich denke nicht das man bei Giants am Hungertuch knabbert und wenn man einen „TÜV“ für die Konsolen Mods betreibt, sollte das auch für die PC Version machbar sein.
V8Bolle wrote:Mal sehen!
Aber eine gute Mod zieht die Performance eben nicht in den Keller.
Das kann man sogar "messen", indem man (bei aktivierter Console) mit Taste F2 die FPS-Anzeige aktiviert.
Ich habe diese Anzeige ständig im Bilck, kann aber nicht sagen das man dort den Einfluss einer guten, bzw. schlechten Mod ablesen kann. Auf eine Mod bezogen ist diese Anzeige für mich ohne Wert. Zudem konnte ich noch nicht erkennen, dass sie sich überhaupt verändert wenn nur eine Mod im Spiel ist. Bin da kein Fachmann auf dem Gebiet, aber bei mir hängt die Zahl der FPS davon ab was ich im Blickfeld habe. Ich rede hier von Masse.

Aber insgesamt lässt sich das Thema „Performance“ derzeit noch schlecht beurteilen, wir haben keinen Vergleich. Das wird sich allerdings bald ändern und das sehen wir, was die Giants Engine Wert ist oder nicht.
Haagele
Posts: 4405
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by Haagele »

Giants betreibt doch einen TÜV... Siehe modhub...
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by GIGANT-Famer »

Modhub, ein niedliches Thema und ich nehme mal an das es von dir nicht ganz Ernst gemeint ist.

Weder kann ich erkennen, dass Giants da irgendwas prüft (du kannst mir aber die Mod nennen die in letzter Zeit den Beta Status verloren hat), noch gibt es ein richtiges Feedback zu den Mods.

Meine Vorläufig letzte Erfahrung mit Modhub war die Mod „Bank Hagenstedt“. Irgendwann hatte ich mich mal gefragt, warum immer um 0:00 gigantische Beträge von meinem Konto abgebucht wurden. Ursache war die Mod. Die hat wohl sämtliche Kosten doppelt abgerechnet. Ich habe also für einen Traktor zwei Mal bezahlt usw. Und die Mod hat den Beta Status verlassen. Braucht kein Mensch.

Nachdem ich die Mod entfernt habe, kann ich meine Kosten ablesen mit dem was die Basic liefert. :wink3:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by HeinzS »

GIGANT-Famer wrote: Du meinst das es nicht der Job von Giants ist getreu dem Motto Kinder können ja einen großen Traktor aus der Basic benutzen.
GIGANT-Famer wrote: Modhub, ein niedliches Thema und ich nehme mal an das es von dir nicht ganz Ernst gemeint ist.
wer soll da noch ernsthaft mit dir diskutieren. *thumbsdown*
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by GIGANT-Famer »

Ich lassen mich gerne aufklären wenn ich etwas falsch verstanden habe. :wink3:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by HeinzS »

wie kann man die Giants Modhub Prüfer für unfähig erklären und gleichzeitig von Giants einen TÜV fordern. *thumbsdown*
1250 vl ls special
Posts: 195
Joined: Fri Aug 17, 2012 4:07 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by 1250 vl ls special »

GIGANT-Famer wrote:
Stegei wrote:wobei man natürlich immer beachten muss, dass bereits 1 schlechter Mod die Performance komplett in den Keller bringen kann.
Da drängt sich die Frage auf woran erkenne ich eine gute Mod – als Laie?
Womit wird dann wieder beim „TÜV“ sind den ich mal vorgeschlagen habe.
Was soll der TÜV denn machen?
Hatte schon diverse MODS die alleine super laufen aber in Verbindung mit anderen massive Probleme verursacht haben,soll der TÜV denn alle MODS auf Verträglichkeit prüfen?

Wenn sich hier schon mal ein Verantwortlicher zu Wort meldet und das wichtigste für den TE verständlich erklärt kann man doch mal die Füsse still halten.
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by pfreek »

GIGANT-Famer wrote:...Weder kann ich erkennen, dass Giants da irgendwas prüft (du kannst mir aber die Mod nennen die in letzter Zeit den Beta Status verloren hat), noch gibt es ein richtiges Feedback zu den Mods.
Der Betastatus ist für Mods, die zwar fehlerfrei sind, aber jedoch nicht qualitativ z. B. dem Standard von BM-Modding entsprechen. Um also aus dem "Beta-Status" zu kommen, müsste oftmals der komplette Mod neu gebaut werden.
User avatar
claasiger
Posts: 511
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by claasiger »

@siggi19: Die original AMD-CPU-Kühlkörper sind klein, laut und haben gerade soviel Kühlleistung, daß die CPU im Officebetrieb nicht kaputt geht. Ich hatte schon viele AMD-CPUs und immer alle mit größeren Lüftern aus dem Zubehörhandel betrieben.

Mein aktuelles Setting:
AMD FX8350 BE
AMD HD7950 OC (3 Jahre alt und nicht mehr erhältlich)
19GB Ram
GIGABYTE 990FXA-UD07 (Mainboard)

Mit 1920x1080 läuft das System auf Very High mit allen Grafikoptionen auf max. auf der Standartmap immer deutlich über 60FPS.
Aktuell läuft die betragte Karte über den AMD-Treiber im Downsamplingmodus mit 2560x1440 auf High bei gleicher FPS-Leistung. Entscheidend ist ein sauber eingerichtetes System.
GIGANT-Famer wrote: Da drängt sich die Frage auf woran erkenne ich eine gute Mod – als Laie?
Womit wird dann wieder beim „TÜV“ sind den ich mal vorgeschlagen habe.
Wer mit Mods spielen will, muß sich zwangsläufig auch damit auseinander setzten, will er keine Probleme haben.

Mit den "Bank of Haagenstedt"-Mod hatte ich noch nie irgend ein Problem. Wer weiß, welche Mods sich bei dir nicht vertragen? Da kann dann der "BoH"-Mod nur der Auslöser sein. Zudem finde ich es ziemlich vermessen von Dir für defekte Mods pauschal Giants in die Verantwortung ziehen zu wollen. Mods (oder Spielemodifikationen) werden von Usern für User gemacht. Wenn da was schief läuft, ist der Modder (oder Modifizierer) dran schuld. Das hat grundsätzlich nichts mit dem Softwareentwickler zu tun.

Du kannst ja auch nicht bei deinem Nachbarn einen Satz alter Reifen kaufen und dann von deinem Autohersteller erwarten, daß er er dein Auto so anpaßt (am Besten noch für lau), daß die Reifen passen.

In diesem Zusammenhang fällt mir deine Signatur wieder ein. Wo ist sie eigendlich hin?
"Überlege nicht, was die Community für Dich tun kann. Überlege lieber, was du für die Community tun kannst!"
Post Reply