Bekomme LS17 von Freundin aus Florida geschenkt!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Andreas_Oscar

Bekomme LS17 von Freundin aus Florida geschenkt!

Post by Andreas_Oscar »

Hallo liebe Com.

Ich bekomme sehr wahrscheinlich den LS17 von einer Freundin aus Florida geschenkt.
Freundin will mit ihrem PayPal den LS17 Download Version über die (Euch bekannte Seite) kaufen und mir dann den DL Link und den Key geben.

Frage: Muss ich da was beachten damit es nicht heißt, das ich eine Raubkopie habe?

Denn das Spiel wird in den USA gekauft und ich bin ja in DE!

Wie läuft es dann auch ab? Kann ich dann eine Deutsche Version laden oder geht es dann nur in Englisch?

Liebe Grüße an alle.
elcee
Posts: 86
Joined: Fri Sep 30, 2016 10:24 am

Re: Bekomme LS17 von Freundin aus Florida geschenkt!

Post by elcee »

Also zum ersten, eine Raubkopie ist es nicht, für das Produkt wurde ja bezahlt. Generell ist die Materie rund um Ausländische Software Keys aber sehr komplex. Regionalcodes wie bei DVDs oder Blue Rays gibt es bei Spielen in der Regel nicht, das heisst nicht, dass dies nicht der Fall sein kann. Es gibt Spiele die du nur im Land aktivieren kannst in dem sie gekauft wurden, dies liesse sich zwar mit eine VPN umgehen, das ist dann aber zum Teil schon illegal. Andere Spiele sind in Deutschland auch verboten, das hängt dann aber mit dem Spiel selbst zusammen - der LS ist hier unbedenklich.

Zum LS kann ich dir hier keine bindende Antwort geben, ich kann nur diese Aussagen zusammen fassen:
- der Key wäre legal erworben, deine Freunding kauft ihn ja
- soweit ich weiss gibt es keine Unterschiedlichen Versionen vom LS - die Sprache sollte umzustellen sein
- ob ein US Key in Deutschland zu aktivieren ist kann ich dir nicht sagen, das hängt am Publisher und an Giants - wobei nichts dagegen sprechen sollte (das könnte dir aber nur jemand sagen der es probiert hätte oder ein Mitarbeiter von Giants)
Andreas_Oscar

Re: Bekomme LS17 von Freundin aus Florida geschenkt!

Post by Andreas_Oscar »

Ich habe den Key und den Link nun bekommen und auch schon versucht auf Giants Eshop es anzuwenden, da kommt dann nur die Meldung: Spiel erst ab den 25. Verfügbar! Dann scheint es wohl zu hehen.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Bekomme LS17 von Freundin aus Florida geschenkt!

Post by Stegei »

Die Keys die direkt bei uns erworben werden (farming-simulator.com) unterstützen alle Sprachen und sind auch nicht auf eine Region gelockt. Bei anderen Anbietern ist das natürlich teilweise anders.
Andreas_Oscar

Re: Bekomme LS17 von Freundin aus Florida geschenkt!

Post by Andreas_Oscar »

Vielen lieben Dank @Stegei.
Post Reply