Schweine nur als Hobby?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by Beero »

Können die PC Spieler nicht irgendwo eigenhändig den Verkaufspreis der Schweine anpassen?

Waren denn die Schweine vorher so unrentabel? Ich hab bis jetzt nur Rinder und Schafe...

Der Verkaufsoreis für Wolle ist doch auch erhöht wurden. Tritt das auch nur ab neuen Spielstand in Kraft?
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by rasilo »

Tirol-Farmer wrote: Für mich ist dadurch das Spiel unspielbar und darum geht es mir am Allerwertesten vorbei.
Ich hab schon auf der ersten Seite dargelegt, dass sich Schweine auch auf leicht und bei nem Verkaufspreis von 1.200€ lohnen!

Die erhöhten Verkaufspreise auf normal/leicht kamen ja erst mit dem letzten Patch. Da hat wohl jemand bei der Implementierung gepfuscht und übersehen, dass die neuen Preise nirgendwo gespeichert werden. Bis zum letzten Patch hat man eh nur 1.200€ bekommen - und auch damit verdient man mehr, als wenn man das Futter zu Bestpreisen verkaufen würde.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by HeinzS »

Schweine sind jetzt unrentabel und haben für alle Schwierigkeitsgrade den gleichen VK wenn man einmal das Spiel verlassen hat. Da bei einem neuen Spiel ohne Speichern höhere Preise je nach Schwierigkeitsgrad gezahlt werden ist das Ganze noch verbugt, was wohl noch keinem Giants Mitarbeiter aufgefallen ist und für mich auch nicht wichtig ist da mir die Schweinezucht zu aufwändig ist weil man so viele Futtersorten braucht.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by tubarao »

rasilo wrote:
Ich hab schon auf der ersten Seite dargelegt, dass sich Schweine auch auf leicht und bei nem Verkaufspreis von 1.200€ lohnen!

- und auch damit verdient man mehr, als wenn man das Futter zu Bestpreisen verkaufen würde.
..............nur das scheint keiner so richtig zu verstehen. Keine Preisschwankungen und die verschiedenen Getreidesorten muß man eh anbauen wenn man was verkaufen will.

Außerdem - es genügt Mais, Gerste, Raps und Zuckerrüben. Ich habe derzeit 12600 Schweinchen und verkaufe ca. 80 Stück in der Stunde. Wie bitteschön könnte man so einen Umsatz mit nur Feldfrüchten verkaufen erzielen???

Noch ist etwas nach oben offen weil ich noch immer mehr Mais anbauen kann als ich brauche. Die anderen Fruchtsorten sind genügend zu erzielen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by Kallenbach »

Selbst bei dem Spiel welches ich für die AG Salzkammergut hoste ist die Schweinezucht rentabel und das obwohl wir nur den alt Verkaufspreis haben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by tubarao »

Kallenbach wrote:Selbst bei dem Spiel welches ich für die AG Salzkammergut hoste ist die Schweinezucht rentabel und das obwohl wir nur den alt Verkaufspreis haben.
Ich habe auch nur den alten Preis. Ich werde doch nicht viele 100 Stunden Spiel wechschmeißen nur wegen der paar lumpigen Kröten.

Ich mache täglich knapp 2 Mio. Gewinnst. Da sind die paar Mücken doch nur noch PillePalle.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by Kallenbach »

tubarao wrote:
Kallenbach wrote:Selbst bei dem Spiel welches ich für die AG Salzkammergut hoste ist die Schweinezucht rentabel und das obwohl wir nur den alt Verkaufspreis haben.
Ich habe auch nur den alten Preis. Ich werde doch nicht viele 100 Stunden Spiel wechschmeißen nur wegen der paar lumpigen Kröten.

Ich mache täglich knapp 2 Mio. Gewinnst. Da sind die paar Mücken doch nur noch PillePalle.
Sind bei dem Spielstand 1500 Spielstunden, da kommt ein Neustart auch nicht in frage.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by tubarao »

Kallenbach wrote: Sind bei dem Spielstand 1500 Spielstunden, da kommt ein Neustart auch nicht in frage.
Ganz so weit bin ich noch nicht mit meinen 931 Stunden.
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by Der Freiburger »

tubarao wrote:
rasilo wrote: Ich habe derzeit 12600 Schweinchen und verkaufe ca. 80 Stück in der Stunde. Wie bitteschön könnte man so einen Umsatz mit nur Feldfrüchten verkaufen erzielen???
Die 12600 Schweine musst du aber auch erstmal haben, entweder du hast laaaaange keine Verkauft, also auch lange kein Gewinn gehabt, oder mal eben so knappe 38 Mio investiert. Wenn man die Produktivität ausrechnet das muss man das auch berücksichtigen.
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by orpheus »

Frage: Wo lagert ihr das Futter für die Schweine. Sprich Rüben, Kartoffeln, Mais, etc? Mag da keine Haufen in der Gegend rum liegen haben.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by Kallenbach »

Entweder suchst du mit google das passende Lager oder du freundest dich mit den Haufen an weil gerade Rüben in Rüben,intensiv gelagert werden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by kuhbauerhorst »

Habe mir das Standard Lager umgearbeitet für alle Sorten. Das steht bei den Piggies und ich kann normal beladen und rüberkippen.
Wenn du das nicht selbst kannst, dann suche dir eine Mod dafür. Und denke dran, du brauchst z.B. nur Rüben oder Kartoffeln aber nicht beides jeweils.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by Rhawion »

orpheus wrote:Frage: Wo lagert ihr das Futter für die Schweine. Sprich Rüben, Kartoffeln, Mais, etc? Mag da keine Haufen in der Gegend rum liegen haben.
Nimm das hier: https://www.modhoster.de/mods/multi-storage-shed :biggrin2:
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by tubarao »

Der Freiburger wrote: Die 12600 Schweine musst du aber auch erstmal haben, entweder du hast laaaaange keine Verkauft, also auch lange kein Gewinn gehabt, oder mal eben so knappe 38 Mio investiert. Wenn man die Produktivität ausrechnet das muss man das auch berücksichtigen.
..............ist korrekt. Aber, bis ich mit "langem keine verkaufen" so viele hatte habe ich ja auch die Feldfrüchte angebaut und verkauft. So lange, bis alles zu den Schweinchen mußte und dann, ab da wurden ja die Schweinchen verkauft. Und der Kontostand von letztlich 35 Mio. nach 930 Stunden Spielzeit ist ja der Beweis dafür, daß es sich lohnte.
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Schweine nur als Hobby?

Post by Decrayer »

Also bei mir (alter "Normal" Spielstand) sind die Schweine (500-700 Stück) die Haupteinnahmenquelle. Hab das mal durchgerechnet, man bekommt für die Schweine mehr als man an Futterkosten hinein steckt. Plus: Man kann auch sehr große Mengen an Schweinen noch gut "Versorgen", weil man dann ganze Wagenladungen direkt in den Trog kippen kann und nichts vorher manuell mischen muss, wie bei den Kühen. Einziger Engpass ist der Abtransport der Tiere, den man wegen der Einsparung der Fahrkosten machen sollte. Wenn du mit entsprechenden Automatischen Fahrmods wie Courseplay spielst, geht das ganz gut, aber ohne die wäre ich nur noch am abtransportieren.

Plus: Kostenloser Dünger, reicht aber nicht, um alle Felder dauernd zu bestellen um dann wieder das Futter zu produzieren. Und lohnt sich nur, wenn man mit der Option spielt, dass die Helfer den Dünger automatisch aus dem Schweinegülletank entnehmen.

12000 Schweine wie oben genannt sind schon echt verdammt viel. Die zu bekommen ist ja kein Problem, je mehr man hat, desto schneller bekommt man ja auch welche dazu. Allerdings wird die Versorgung eben auch extrem fordernd und während man auf mehr Schweine wartet, hat man keine Einnahmen durch den Verkauf.
Post Reply