Grasballen verfüttern?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Grasballen verfüttern?

Post by Decrayer »

Hallo,

Ich spiele gerade auf der Chellington Map und möchte meine Schafe mit Gras versorgen. Habe also jede Menge Grasballen produziert, aber diese werden bei den Schafen nicht angenommen. Auch bei den Kühen werde ich die nicht los und ich kann sie auch nicht mit dem Mischwagen auseinander reissen, denn der nimmt nur Heuballen an. Ist das ein Bug auf der Karte oder kann man wirklich mit Grasballen nur noch Silage herstellen und ansonsten nichts mehr machen?
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Grasballen verfüttern?

Post by cabmac »

ich weiss nicht, ob das mit del letzten patch auch abgestellt wurde, wenns denn so ist, dann ists auch gut so.... NIEMAND presst in real-life Grasballen, um zu verfuettern
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Grasballen verfüttern?

Post by Decrayer »

Dann sollte das aber auch irgendwo mal in den Tutorials vermerkt werden. Irgendwie ist das nicht konsistent, dass man Heuballen an die Kühe direkt verfüttern kann, aber Grasballen nicht direkt an die Schafe.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Grasballen verfüttern?

Post by Maeks »

Dann kauf dir den Ursus Rundballenwickler und mache aus deinen Grasballen, Silageballen. Dann kannst du sie wieder in die Futtermischwagen werfen.

Gruß Maeks
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Grasballen verfüttern?

Post by cabmac »

Nochmal, es werden keine Grasballen gepresst um zu verfuettern, das gibt es einfach so nicht. Dass das in den Tutorials wohl nicht vermerkt ist nach dem Patch, jo, und?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Grasballen verfüttern?

Post by farmtycoon39 »

komisch.. ich hab da bei den kühen in goldcrest valley 2 grasballen in den trog geworfen.. sie wurden angenommen.. der trog ist etwas außerhalb vom stall..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Grasballen verfüttern?

Post by CaddyM »

Andere Frage - hast du mal Heuballen probiert? Ich spiel die Lossberg und hatte irgendwann mal Gras oder Heu als Rundballen gepresst (keine Ahnung was das genau war) - die wurden vom Futtertrog akzeptiert (auch wenn NIEMAND Ballen verfüttert - ich hab da einen unsichtbaren Freund, der das innerhalb eines Sekundenbruchteils zerrupft ;-) )
Oder waren noch nicht die notwendigen 4000l im Trog frei?
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Grasballen verfüttern?

Post by Decrayer »

Naja, die Heuballen werden auch nicht angenommen...
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Grasballen verfüttern?

Post by eno3 »

Auf der "Irgendwo in thüringen" kann man Heuballen verfüttern was ja auch durchaus der Realität entspricht.
Das man Ballen aus frischem Gras herstellt ohne sie zu silieren macht ja von Grund auf keinen Sinn also einfach als Lehrgeld abstempeln und weiter landwirtschaften ;-)
Post Reply