[Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.

Welcher "Moduser" seid ihr? (mehrfachnennungen möglich)

Ich bevorzuge "große Mods"
22
9%
Ich bevorzuge "kleine Mods"
23
9%
Ich benutze beides
91
37%
Ich bevorzuge "große Änderungen"
25
10%
Ich bevorzuge "kleine Änderungen"
11
4%
Ich stehe auf beide Änderungsarten
71
29%
Mods sind mir egal.
5
2%
 
Total votes: 248

Oddball
Posts: 87
Joined: Sun Oct 30, 2016 9:39 am
Location: Haldenwang (Allgäu)

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Oddball »

"Große Mods", "kleine Mods", "große Änderung", "kleine Änderung", sry ich könnte alles (außer den letzten Punkt :) ) Auswählen bei der Abstimmung ...

Skript - Mods sind meine kleinen Helferlein und ein bischen Realismus, wie z.B.: CoursePlay, GPS, BetterFuel, Drive Control, RealMass, HelperAdvanced usw.
Map - Mods sind meine Spielwiese, was wäre der LS ohne Südhemmern, Irgendwo in Thüringen, Hof Bergmann, Lossberg, Losshügelland usw.
Traktor - Mods ergänzen meinen Fuhrpark zu den vorhanden Standardgeräten oder wie die Standardgeräte sein könnten
Anhänger - Mods siehe Traktor - Mods
usw. die Liste könnte ich noch endlos fortführen ...

Für mich ist der LS ohne Mods nur das Grundgerüst, klar man kann es spielen (musste man ja auch, bevor die Mods aktuell waren). Aber am meisten Spass macht (mir) der LS mit Mods und dabei ist es egal ob "große Mods", "kleine Mods", "große Änderung" oder "kleine Änderung". Jeder Mod ist wichtig, weil jeder Spieler Mods anderst bewertet.

Nur mal so als Anregung für deine nächste Umfrage Lis ... :)
matze1900
Posts: 77
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by matze1900 »

Stimmt, auf die Maps bin ich mal gar nicht eingegangen. Also mit den Standardmaps kann ich sehr wenig anfagen.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by agroton200 »

UliS wrote: Und dann kommt`s ja auch noch auf den PC drauf an, ich habe im Augenblick 44 Maps im mod-Ordner und noch einige 100 andere.
Es sind ja auch nicht immer alle "Aktiv" Wenn sich mal was nicht vertragen sollte, muß man sich eben die Mühe machen und mod für mod miteinander Testen, kommt dann aber auch wieder auf die Map drauf an.
Würde ich niemals machen, da es viel zu lange dauert überall zu kontrollieren ob es mitgeladen werde soll oder nicht.
Für jede Map wird extra ein komplett eigener Mod-Ordner angelegt (geht 10 mal schneller den Ordner umzubennen) habe so immer eine optimale Performance und log-Fehler sind sofort nachvollziehbar.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
mauszilla
Posts: 37
Joined: Sat Feb 18, 2017 12:10 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by mauszilla »

Warum nutzt nicht den FS Mod Manager? Mit dem soll man mehrere Modordner verwalten können ohne sie umbenennen zu müssen.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by agroton200 »

Weil ich es vielleicht von den älteren LS-Titeln so gewohnt bin, da war es sozusagen fast Pflicht wenn man Modmaps zocken wollte. Und ob ich nun den FS Mod Mangaer starte oder das Verzeichnis schnell umbenenne kommt letzendlich auf's gleiche raus.
Aber wäre mal eine Idee für GIANTS das sich bei der Auswahl des entsprechenden Savegames auch der entsprechende Modordner mit aktiviert :idea:
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Decrayer »

@Lisertan: Ihr solltet vielleicht mal messen, welche der heruntergeladenen Mods dann auch dauerhaft im Spiel aktiviert sind bzw. ob sie im Spiel auch erworben werden.

Ich persönlich mag vor allem mods, die neues Gameplay ins Spiel bringen. Seien es interessante Karten, die kompliziertere, realistischere Felder und Umgebungen haben (Chellington V2 z.B. mag ich gerade sehr), aber auch neue Produkte (Möhren, Zwiebeln) und Produktionsketten (Bretter->Paletten Getreide->Mehl, Mehl&Eier&Milch->Kuchen). Beim LS15 fand ich die Zuckerraffinerie extrem cool, leider war der Weinreben-Mod nicht gut gebalanced, aber alleine das man Wein anbauen konnte und Rüben zu Zucker verarbeiten konnte war toll.

Von den Scriptmods habe ich sehr viele ausprobiert, aber nicht alle bleiben dauerhaft in meinem Spiel. Meist fliegen sie raus, wenn sie einen schweren Bug drin haben oder sich nicht gut mit anderen vertragen. Ohne Courseplay würde ich das Spiel glaube ich nicht spielen. Zusätzlich dazu ist der neue AI-Helfer sehr schön, auf den Standardkarten finde ich den Mod, bei dem man einfach nur ein Fahrziel angeben muss sehr schön, so etwas würde ich mir von offizieller Seite wünschen (Helfer A, nimm dir Traktor B mit Werkzeug C und bearbeite damit Feld 15).
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by HeinzS »

Decrayer wrote:@Lisertan: Ihr solltet vielleicht mal messen, welche der heruntergeladenen Mods dann auch dauerhaft im Spiel aktiviert sind bzw. ob sie im Spiel auch erworben werden.
dafür gibt es die Bewertung im Modhub, mit der man auch abschätzen kann wie viele den Mod auch nutzen(schlechte Wertung = wenig Nutzer)

Viel wichtiger fände ich die Frage, warum so viele Modder/Spieler dem Giants Forum den Rücken gekehrt haben.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Trax »

Tja, dazu müssten dann aber auch praktisch alle Ihre Bewertung zu jedem geladenen Mod abgeben, was wohl die Meisten nicht tun.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Kallenbach »

Bei Pc und Mac ist das wahrscheinlich noch schneller machbar auch wenn da schon in den Browser gegangen werden muss um die Bewertung abzugeben. Bei PS4 und Xbox One ist es ja so dass man auch da den Browser nutzen könnte um die Bewertung abgeben zu können aber es ist doch etwas umständlicher.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by HeinzS »

@Trax

schon mal was von Hochrechnung gehört, passt nämlich auch auf Mods ;)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by farmtycoon39 »

Kallenbach wrote:Bei Pc und Mac ist das wahrscheinlich noch schneller machbar auch wenn da schon in den Browser gegangen werden muss um die Bewertung abzugeben. Bei PS4 und Xbox One ist es ja so dass man auch da den Browser nutzen könnte um die Bewertung abgeben zu können aber es ist doch etwas umständlicher.
aha...ist ja interessant. und wie definieren Sie das,Herr Dr.Kallenbach? :) Oder sagen Sie nix,am besten,ich versuchs mal selber.. ;) :p


also,je näher der Big Bud kommt,desto mehr freu ich mich drauf. Ich glaub,den Helfer werd ich bei dem kaum bzw. nie einsetzen.. will ja selber die Bestie steuern,egal was sie macht. ob grubbern oder säen. ja,denn bei solchen Amerika-typischen Arbeitsbreiten werd ich ja schneller fertig.. ;) Und bin ich schon auf die neue Karte Mustang Valley Ranch gespannt.. hoffe,es gibt genug Stellplätze für die zusätzlichen Silos neben dem Hofsilo. Und hoffe auch,sie hat auch eine Eisenbahnlinie mit einem oder mehrere Zugsilos. das wär mal wieder geil,einen Zug auf ner Karte zu haben. Und am besten wärs,wenns eine Verkaufsstelle für alle beiden Transportwege gibt.

ja,es wär eh schön,wenns ne gewaltige Karte gäbe,wo es eine spektakulärere Eisenbahnbrücke gibt,die wiederum eine Straßenbrücke überquert,die auch über einen Fluß führt. aber ich vermute,daß das nicht machbar sein wird..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Finjas »

Gibt es von dir auch Beiträge, in denen du den Big Bud DLC, deine Vorfreude und was du damit alles machen möchtest, nicht erwähnst? :confusednew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by farmtycoon39 »

ja,gibt es. es gibt auch ein Mausrad,das man betätigen kann,wenn jemanden meine Beiträge nicht passen :p Da scrollt man nach unten oder klickt woanders hin :p
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Kallenbach »

Na wenigstens mal voll am meinem Beitrag vorbei geschrieben. Es ging um das Bewertungssystem also wieviel Sterne man aufgrund seiner Erfahrungen den Mods geben möchte da es auf allen Systemen nicht im Spielinternen Modhub geht sondern nur auf der Internetseite des Landwirtschaftsimulators, da man am PC alles zusammen hat kann man mit der Maus schnell die Bewertung abgeben, an der Konsole geht es eben mal nicht mit ein Klicks sondern nur etwas umständlicher mit dem Controller den Browser zu bedienen und wer damit nicht klar kommt kann auf andere Geräte mit Browser ausweichen, was aber wiederum nicht so bequem ist. Sehe es ja bei mir schon, mal eben zum Tablet greifen und den Mod bewerten mach ich sehr selten, kommt dann eher mal dazu dass ich eine ganze Reihe an Mods auf meinem Tablet angucke und meine Bewertung mache, wenn ich sie überhaupt mache. Ein Modhubinternes bewertungssystem wäre natürlich sehr viel dankbarer.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Umfrage] Gewaltige Mods? Kleinere Mods? Was mögt ihr?

Post by Trax »

HeinzS wrote:@Trax

schon mal was von Hochrechnung gehört, passt nämlich auch auf Mods ;)
Sicher, nur dass das auch nach hinten los gehen kann, weil es eben nur geschätzt ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply