[LS17] Lossberg Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Trax »

Season-Mod ist ein Skript bzw. ein packet aus mehreren, und da Skripte nicht auf Konsole erscheinen...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Kallenbach »

Nein, die Map kommt ohne Snowmask und der Seasonsmod ist auch nicht für die Konsole umsetzbar.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Sandra »

Ich habe nach wie vor das Problem mit Dünger/Saatgut Paletten nachfüllen wenn sie zu dicht aneinander stehen, dann reagiert R-Taste nicht mehr.
Kommen wir zu Lossberg, hier ist für mich das Düngersilo nutzlos, weil man nur eine Sorte einfüllen kann.
Ähnlich wie beim Siloking und dem Heulager. Ist Heu drin, geht kein Stroh mehr rein.
Hier in Lossberg: Ist Dünger drin, geht kein Saatgut mehr rein.
(Ich rede von Silos)
Bitte Giants fixt das schnell mal, ansonsten ist Lossberg echt genial!
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Sandra »

@ carlchen:

Ich denke eher das grade Giants da was tun muss, denn das Heulager und der Siloking sind normale Geräte von ihnen.
Und dort klappt es ja auch nicht. Sobald im Mischwagen Stroh ist (über das Rohr) kann kein Heu mehr (Heulager) eingefüllt werden.
Ich rede nur vom befüllen aus der Luft, in dem Fall Heulager und Siloking.

Und auf Lossberg ist es genauso mit dem Düngersilo und den Drillen. Sobald ich (über das Rohr) Saatgut einfülle, geht wieder über das Rohr nichts mehr rein.
Macht zwar irgendwo auch Sinn, denn in einen Kipper passt auch nur eine Frucht.

Wenn ich aber Geräte anbiete, die 2 Sorten laden können (Siloking=Heu,Silage,Stroh), Sämaschine=Dünger+Saatgut, dann muss ich auch gewährleisten, das ich sie sie "fromAir" befüllen kann. Mit Paletten geht es ja, SOLANGE sie weit genug ENTFERNT sind :-D

Ich sehe das Problem ganz klar auf seiten von Giants, der gute Niggels kann dafür nichts. Allerdings hätte man sich das Silo dann sparen können.
Solange werde ich nur Saatgurt dort bunkern und einfüllen, nebendran habe ich dann Paletten mit Dünger, das geht wiederum.....
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Kallenbach »

Das Thema war schonmal da und die Antwort ist immer noch aktuell die beste es ist so nicht änderbar im LS17 und es ist kein Bug und so nicht anders machbar derzeit.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Sandra »

das ist sehr traurig, denn die bigbags sind ein neues feature und man schafft es nicht, das es reibungslos klappt.
und die modder machen extra ein silo draus, was dadurch auch nicht vernünftig befüllbar ist :-(
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Kallenbach »

Mir ging es mit meiner Antwort um die befüllung mit verschiedenen Gütern, das ist derzeit nicht machbar aus dem Lager und aus dem Silo beide Sorten zu benutzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Fritzcom wrote:Mmmh :confusednew:
das muss ich dann nochmal testen, denn auf der "alten" Lossberg (vor dem Patch und ohne Season) funktionierte es auch
mit Raps, Soja, Mais etc.
Aber vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Fritzcom
Da muss ich dich korrigieren. Nur Stroh, das auch als Schwad abgelegt werden kann, düngt. Das war von Anfang an so.
Fritzcom

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Fritzcom »

Dann hab ich da wohl etwas durcheinander gebracht mit einer anderen Map :hmm:
Obwohl ich in Lossberg (alt) schon weit über 200 Std. verbracht habe ist mir das nicht aufgefallen :chinese:
Egal, mit dem neuen Patch und dem Seasons Mod habe ich eh ein neues savegame begonnen :gamer:

Übrigens, vielen Dank für die tolle Map, für meinen Geschmack nach wie vor die beste hier im LS17.
Bin schon viel "fremd gegangen", komme aber immer wieder gerne zurück nach Lossberg.

Gruß
Fritzcom
Sandra
Posts: 71
Joined: Sun Jun 11, 2017 9:45 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Sandra »

Kallenbach wrote:Mir ging es mit meiner Antwort um die befüllung mit verschiedenen Gütern, das ist derzeit nicht machbar aus dem Lager und aus dem Silo beide Sorten zu benutzen.
Deswegen habe ich jetzt nur noch Saatgut im Silo und Dünger lade ich mir so auf von Bags.
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by CaddyM »

Mir sind zwei Sachen aufgefallen auf der neuen Lossberg (die Hammermap schlechthin, ich brauch keine andere mehr :-D ):

- Die Feldmissionen funktionieren manchmal nicht. Man bekommt nach dem Dücken von "R" oben die Missionszeitanzeige, aber keine Mission. Geht man wieder hin und drückt "R", sagt es "Keine Mission verfügbar". Nach ein paarmal probieren gehs dann aber doch.

- bei einem Feld (Edit: es ist die Nummer 23) steht ein Baum, der die Feldgrenze irgendwie verschiebt. Im Schatten des Baumes kommt mit einmal "Dieses Feld gehört Ihnen nicht", von daher habe ich da eine Aussparung in der Bearbeitung. Ein anderes Feld grenzt aber nicht an der Stelle, es kommt eine Straße.
Last edited by CaddyM on Wed Jun 28, 2017 10:19 pm, edited 1 time in total.
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
Roger100125
Posts: 167
Joined: Sat Aug 15, 2009 5:17 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Roger100125 »

Hallo ist das Update für PS4 schon raus?
Aktuell ists ja die 1.0.1.0
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Kallenbach »

Das Lossberg Update ist glaube ich wegen dem Contest etwas untergegangen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by larsos »

Nutzt jemand die Lossberg mit der AI Vehicle Extension? Kann mir da evtl. jemand seine Einstellungen des Helfers verraten? Bei mir fährt er sich immer fest oder fängt direkt am Feldanfang an einen Kreis zu ziehen :-(
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Swissid86 »

Hy nigels

kleines problem, zwar kann man in der garage die traktoren nicht mit doppelbereifung ausstaten, da man einfach nicht mehr raus kommt, zu breit für den eingang. Evt lässt du dir da was einfallen für die nächste version (-;

Mit freundlichen Grüßen
SwissID86
Post Reply