Mods erstellen
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Mods erstellen
Eine frage: Wie erstelle ich mods? Welche programme brauche ich?
Re: Mods erstellen
Hey,
es gibt kostenlose aber auch sehr teure Programme :
Google Sketch Up (kostenlos) http://sketchup.google.com/intl/de/
Blender (kostenlos) http://www.blender.org/features-gallery/
ZModeler (kostenlos) http://zmodeler2.com/
Autodesk 3d Studio Max (Education Version kostenlos, commercial Versionen ab 4370€) http://store.autodesk.com/store/adsk/de ... .241130500
Autodesk Maya (Education Version kostenlos, commercial Versionen ab 4485€) http://store.autodesk.com/store/adsk/de ... .241156400
Autodesk inventor/AutoCAD kann man auch nutzen (Education Versionen kostenlos, commercial Versionen von AutoCAD ab 5492€ (http://store.autodesk.com/store/adsk/de ... .241126100) und Inventor ab etwa AutoCAD wahrscheinlich teurer (http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/ ... d=14568991)
Maxon Cinema 4D (Education Versionen gibt es für relativ wenig Geld (Bestell Pflicht mit Personalausweis Kopie und Kopie eines gültigen Schülerausweises bzw. einem Ausweis der bescheinigt das du auch an der Schule bist Lizenz ist zeitlich begrenzt, commercial Versionen ab 833€ (Prime) bis 3570€ (Studio) Preise jeweils für den Release 13) http://www.maxonshop.de/epages/es105659 ... /CINEMA_4D
Link zur Autodesk Education Community Registriere dich und du hast kostenlosen Zugang zu vielen Autodesk Produkten aktuell glaube ich 30 :
http://students.autodesk.com
AutoCAD und Inventor sind nicht gerade optimal für das modden in LS jedoch wenn man weiß wie es geht kann man auch damit sehr gute Modelle bauen
Mfg
es gibt kostenlose aber auch sehr teure Programme :
Google Sketch Up (kostenlos) http://sketchup.google.com/intl/de/
Blender (kostenlos) http://www.blender.org/features-gallery/
ZModeler (kostenlos) http://zmodeler2.com/
Autodesk 3d Studio Max (Education Version kostenlos, commercial Versionen ab 4370€) http://store.autodesk.com/store/adsk/de ... .241130500
Autodesk Maya (Education Version kostenlos, commercial Versionen ab 4485€) http://store.autodesk.com/store/adsk/de ... .241156400
Autodesk inventor/AutoCAD kann man auch nutzen (Education Versionen kostenlos, commercial Versionen von AutoCAD ab 5492€ (http://store.autodesk.com/store/adsk/de ... .241126100) und Inventor ab etwa AutoCAD wahrscheinlich teurer (http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/ ... d=14568991)
Maxon Cinema 4D (Education Versionen gibt es für relativ wenig Geld (Bestell Pflicht mit Personalausweis Kopie und Kopie eines gültigen Schülerausweises bzw. einem Ausweis der bescheinigt das du auch an der Schule bist Lizenz ist zeitlich begrenzt, commercial Versionen ab 833€ (Prime) bis 3570€ (Studio) Preise jeweils für den Release 13) http://www.maxonshop.de/epages/es105659 ... /CINEMA_4D
Link zur Autodesk Education Community Registriere dich und du hast kostenlosen Zugang zu vielen Autodesk Produkten aktuell glaube ich 30 :
http://students.autodesk.com
AutoCAD und Inventor sind nicht gerade optimal für das modden in LS jedoch wenn man weiß wie es geht kann man auch damit sehr gute Modelle bauen
Mfg
Re: Mods erstellen
Danke. Aber welche programme nutze ich für was?
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- Posts: 53
- Joined: Fri Mar 11, 2011 3:24 pm
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Last edited by Meermensch on Sat Jul 13, 2019 5:53 pm, edited 1 time in total.
- bassaddict
- GIANTS Software | Web/Script Programmer
- Posts: 11983
- Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
- Location: ER, DE
Re: Mods erstellen
Meines Wissens gibts nur für Blender, 3D Studio Max und Maya einen i3d-Exporter.
Gebäude lassen sich ganz gut mit Sketchup erstellen und anschließend mit Blender konvertieren. Dafür gibts im Wiki auch ein gutes Tut.
Wenn du gerne Fahrzeuge/Geräte erstellen willst kommst du um Maya wohl nicht rum. Soll wohl das beste Tool zum modden sein, unter Anderem weil man da direkt die Polys sieht und somit polysparend arbeiten kann. Genaueres kann ich dir da nicht sagen, weil ich selbst eh nur abundzu Gebäude mit Sketchup erstelle.
Gebäude lassen sich ganz gut mit Sketchup erstellen und anschließend mit Blender konvertieren. Dafür gibts im Wiki auch ein gutes Tut.
Wenn du gerne Fahrzeuge/Geräte erstellen willst kommst du um Maya wohl nicht rum. Soll wohl das beste Tool zum modden sein, unter Anderem weil man da direkt die Polys sieht und somit polysparend arbeiten kann. Genaueres kann ich dir da nicht sagen, weil ich selbst eh nur abundzu Gebäude mit Sketchup erstelle.
Re: Mods erstellen
Ok, danke an alle. Werde moch mal drin versuchen!
Re: Mods erstellen
Ist auch nicht zu 100% wahr. Mit SKP kannst du (fast) genauso gute Modelle erstellen wie mit Maya und 3ds max Voraussetzung ist das man in Sketch Up weiß wie man was machen muss um die Polygonzahl nicht auf x hoch zu treiben.bassaddict wrote:Meines Wissens gibts nur für Blender, 3D Studio Max und Maya einen i3d-Exporter.
Gebäude lassen sich ganz gut mit Sketchup erstellen und anschließend mit Blender konvertieren. Dafür gibts im Wiki auch ein gutes Tut.
Wenn du gerne Fahrzeuge/Geräte erstellen willst kommst du um Maya wohl nicht rum. Soll wohl das beste Tool zum modden sein, unter Anderem weil man da direkt die Polys sieht und somit polysparend arbeiten kann. Genaueres kann ich dir da nicht sagen, weil ich selbst eh nur abundzu Gebäude mit Sketchup erstelle.
Maya ist nicht nur das beste Tool auch 3ds max sollte man nicht vergessen, Maya ist allerhöchstens ein bisschen übersichtlicher im Gegensatz zu 3ds max .
Mit allen oben aufgelisteten Programmen kannstdu Modelle erstellen und Texturieren. Wobei Blender, 3ds max und Maya dazu noch mehrere Tools zur Verfügung stellen.luiidii1 wrote:Danke. Aber welche programme nutze ich für was?
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- Joined: Sat Apr 22, 2017 9:12 pm
Re: Mods erstellen
moin ich hätte da eine frage und zwar hab ich ein modell bzw einen trailer gebaut mit inventor und würde es gerne ls tauglich machen mit 3d max aber weis nicht wie ich das anstellen soll würde mich über tipps und tricks freuen oder wenn jemand mit 3d max arbeitet währe ich um jede hilfe sehr dankbar
mfg BP
wenn jemand hilfe hat hier meine mail auf der bin ich erreichbar : patrik.pannwolf@gmx.de
mfg BP
wenn jemand hilfe hat hier meine mail auf der bin ich erreichbar : patrik.pannwolf@gmx.de
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