Anfängerfrage DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
mc_cormick
Posts: 6
Joined: Fri Jul 30, 2010 5:01 pm

Anfängerfrage DLC

Post by mc_cormick »

Hallo zusammen, ich spiele ja nun auf der PS4, läuft auch gur. Kann mir jemand sagen, was DLC-Mods sind. Sind die kostenpflichtig?
Gruß Jens
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: Anfängerfrage DLC

Post by shadowboy90 »

Es gibt zum einen Mods, die du über das Spielmenü unter Mods erreichst. Die kannst du kostenlos runterladen und dann vor Spielbeginn für jedes Savegame einzeln aktivieren.

Und dann gibt es DLCs die du über den Playstation Store kaufen kannst. Zum Teil gibt es aber auch dort einzelne Traktoren kostenlos. Auch der PS Store ist im Spielmenü enthalten.

Ganz Allgemein sind Mods und DLCs weitere Inhalte für das Spiel. Du kannst ja einfach mal darin stöbern und im Mods Bereich nach Lust und Laune runterladen. Du musst nur darauf achten das der LS17 begrenzt Speicher auf der PS4 hat. Mit den bisherigen Mods erreichst du die Höchstgrenze aber noch nicht und du kannst die jederzeit löschen.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
mc_cormick
Posts: 6
Joined: Fri Jul 30, 2010 5:01 pm

Re: Anfängerfrage DLC

Post by mc_cormick »

Hallo Shadow, vielen Dank für die hilfreiche Antwort!!
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Anfängerfrage DLC

Post by HolgerS »

mc_cormick wrote:Hallo zusammen, ich spiele ja nun auf der PS4, läuft auch gur. Kann mir jemand sagen, was DLC-Mods sind. Sind die kostenpflichtig?
Gruß Jens
Giants baut DLCs meistens für Fans spezieller Funktionen oder Marken. In diesen Paketen sind auch die ein oder anderen Neuerungen enthalten, die im nächsten Spiel Standard werden. Pro Gerätschaft in so einem Paket zahlt man zwischen 83 Cent und 1,11 Euro, ausgerechnet über die letzten 2 Jahre und 3 Monate im Durchschnitt 94 Cent... Man kann aber auch warten, wenn einem die DLC Inhalte nicht zu sagen. Im Frühjahr 2018 kommt das sicherlich alles nochmal zusammen gefasst als DVD von Astragon und Focus im Supermarkt Regal zu einem wesentlich günstigeren Preis. Im LS13 habe ich mir nur das Väderstad Paket gekauft, alles andere nur auf DVD. Und auch im LS15 hätte ich nicht unbedingt jedes DLC gebraucht. Das ist wirklich was für Fans. Und wer es nicht ist, kauft es nicht. Ich finde es absolut in Ordnung das du fragst, aber lass dich nicht irritieren, bei Facebook erzählen manche Menschen richtigen Schmarrn... Von wegen sei zu teuer... Es ist jedem selbst überlassen, was er braucht oder nicht. Entscheide einfach selbst. Ich jedenfalls will es haben... ;)
Post Reply