Hallo zusammen,
da ich nicht so gut mit dem Editor umgehen kann, hoffe ich hier auf eure Hilfe.
Ich möchte mir im Editor den Hof zusammenstellen da es zur Zeit mit den platzierbaren Objekten nicht so gut funktioniert wie ich es mir vorstelle. Kann man den Kuhstall auch im Editor platzieren? Ich habe es über die Funktion Objekt importieren versucht aber dann wird der Kuhstall mir nicht dargestellt. Hab ich etwas falsch gemacht oder geht das garnicht?
Vielen Dank!
Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
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Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
das soll jetzt wohl über die placeholders passieren, siehe die defaultItems.xml. Leider hüllt sich Giants zu all dem(Scriptdoku) noch in Schweigen.
Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
moin,
1. platzierst du das Gebäude im Giants editor so wie du es haben möchtest in der TransformGroup "placeholders".
2. bearbeitest du die defaultItems.xml im MapOrdner folgendermaßen: (TransXYZ und RotXYZ mit den GE Daten anpassen bitte)
Für Kuh, Schaf oder Hühnerfarm dann bitte "filename" zur entsprechenden xml Datei anpassen. (im Spielverzeichniss nachschauen)
3. bei einem vorhanden speicherstand musst du den gleichen eintrag in der "items.xml" machen, ansonsten ist das Objekt nur bei einem neu gestartetem Spiel da ...
lg
1. platzierst du das Gebäude im Giants editor so wie du es haben möchtest in der TransformGroup "placeholders".
2. bearbeitest du die defaultItems.xml im MapOrdner folgendermaßen: (TransXYZ und RotXYZ mit den GE Daten anpassen bitte)
Code: Select all
<item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandrySheepLarge.xml" position="TransX TransY TransZ" rotation="RotX RotY RotZ" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>
3. bei einem vorhanden speicherstand musst du den gleichen eintrag in der "items.xml" machen, ansonsten ist das Objekt nur bei einem neu gestartetem Spiel da ...
lg
Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
Das heißt dann also wenn ich jetzt sag ich mal eine Verkauf stelle für Getreide machen will muß ich die im GE in "placeholders" einfügen und dann die xml bearbeiten? und der Verkaufs tigger wird ihr automatisch zugewiesen?
Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
Ich hab da auch so ein Problem ....Ich habe mir einen Hof auf Felsbrunn gebaut nur mit den Placables die LS19 mitbringt. Ich importiere ,platziere,Dekoriere und Speicher dann, Zip die Map, pack Sie in den Mod Ordner....Starte neues savegame Sieht auch alles schick aus, nur kann ich nichts benutzen ....was vergesse ich?
Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
Die Gebäude Funktionen!Jintox wrote: ↑Thu Nov 29, 2018 12:19 pm Ich hab da auch so ein Problem ....Ich habe mir einen Hof auf Felsbrunn gebaut nur mit den Placables die LS19 mitbringt. Ich importiere ,platziere,Dekoriere und Speicher dann, Zip die Map, pack Sie in den Mod Ordner....Starte neues savegame Sieht auch alles schick aus, nur kann ich nichts benutzen ....was vergesse ich?
Gebäude müssen über die defaultItems.xml in die Map eingebunden werden.
In den Objekten sind keine Script-Aufrufe mehr, die befinden sich jetzt alle in der zum Gebäude gehörenden xml.
Und die wird nur über die defaultItems.xml ausgelesen.
Ist in etwa damit zu vergleichen, als wenn man sich einen anderen Start-Fuhrpark anlegt. Nur halt mit Gebäuden.
mfg twizzle
Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
@twizzle das wurde ja weiter oben von Barilion beschrieben. Das hab ich so gemacht und trotzdem keine Funktionen......hängt das evtl damit zusammen das ich die Grundstücke bei einem neuem Savegame noch nicht besitze?
Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
Ich würde gerne mal mit jemanden darüber Quatschen das kann ja nur noch eine Kleinigkeit sein. >Discord könnte ich anbieten
Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
Wäre Klasse wenn ein profi mal ein Video Tutorial machen würde . Lg an alle.
Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
Hallo. Und hast du das mit dem Plazierbaren Ställe im Editor hin bekommen?? Ausser das ich denn Stall im Spiel sehe bin ich nicht weiter gekommen. Hast du noch ein tip fur mich. MfG Sven
Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
fügt z.B. folgende Zeile in die defaultItems.xml eurer Map Felsbrunn ein:
<item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryChicken.xml" position="-64.90 66.867 164.8" rotation="0 270 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>
Andere Objekte einfach kaufen und in der Items.xml im Savegame nachschauen.
<item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryChicken.xml" position="-64.90 66.867 164.8" rotation="0 270 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>
Andere Objekte einfach kaufen und in der Items.xml im Savegame nachschauen.
Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
Ja bei mir läuft alles @polog4 hab es geblickt
Re: Platzierbare Objekte mit dem Editor einbauen
Danke erst mal.Probiere es morgen mal aus. Wollte mir nämlich den milchviehhof von kastor in meiner neuen map mit einbauen. Lg
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