Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1689
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

Moin.
Gestern kam ja die Selbstfahr Spritze woll.
Da steht ja ne Menge Text dabei aber nichts zu finden was die für ne Arbeitsbreite hat, oder soll die 4000 bedeuten das die 40 m Reichweite hat?
#gemeinsamsindwirstark
Eische
Posts: 3817
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Eische »

4000 steht für die Tankgröße.
Die hat 36m Arbeitsbreite.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
lappyBauer
Posts: 1689
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

Eische wrote: Tue May 07, 2024 10:21 am 4000 steht für die Tankgröße.
Die hat 36m Arbeitsbreite.
Ok danke ☺️
Man könnte ja mal ein einheitliches Konzept machen oder?
Wo alles drin eingetragen werden muss was relevant ist.
#gemeinsamsindwirstark
Eische
Posts: 3817
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Eische »

Ja, das wäre schön und war einer der Punkte in diesen Thread:
viewtopic.php?t=179248

Umsetzung der Anregungen wird es wohl erst zur nächsten LS Version geben.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
PapaHotel
Posts: 384
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

lappyBauer wrote: Tue May 07, 2024 10:53 am
Eische wrote: Tue May 07, 2024 10:21 am 4000 steht für die Tankgröße.
Die hat 36m Arbeitsbreite.
Ok danke ☺️
Man könnte ja mal ein einheitliches Konzept machen oder?
Wo alles drin eingetragen werden muss was relevant ist.
/signed. Im Zuge dessen könnte man dann auch Vorgaben zur Preisgestaltung mit einbinden, die stellenweise schon sehr abenteuerlich ist.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmerfivetom
Posts: 226
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmerfivetom »

Also es gibt Vorgaben, was wie wo eintragen werden muss. Das steht in den Modhub Richtlinien. Aber ob das umgesetzt wird, oder auch alle Elemente der Beschreibung so bleiben sollen, das liegt dann wieder am jeweiligen Tester und nicht am Modder.

Das wäre einer meiner größten Wünsche, dass a alle Tester auch das gleiche wollen
:hi:
T4xs
Posts: 2736
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Das unterschreibe ich so direkt.

Das alle sich einheitlich an die festgelegten Richtlinien halten.
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16367
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ich verstehe den Modder RajotGPLAY, Jankus (Modmap Szpakowo) nicht. Alle benötigten Zusatzmods, die er in der Beschreibung verlinkt hat, sind von ihm selbst...soweit ich gesehen habe. Warum baut er die dann nicht fest ein. Ich habe ja nichts gegen diese Zusatzmods.....wenn es Sinn macht. Aber hier macht es eben keinen Sinn, stattdessen soll man sich den Modordner füllen und er generiert zusätzliche Downloads seiner Mods. *thumbsdown*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, vllt. hat er keine Lust gehabt, die fest einzubauen. Oder er macht seine Gebäudemods auch für andere Maps zum Selber platzieren fertig.

Oder es hängt mit der Größe zusammen. Die Mapgröße von 971,37 mb is ja schon ne gewaltige Nummer.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Achimobil
Posts: 202
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Achimobil »

Im ModHub gibt es eine Grenze von max 1GB soweit ich weiß
Support für meine Mods im Discord
Merrlin
Posts: 1719
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Nebenbei ist das modularisieren auch wegen bugfixing gar nicht so schlecht.
Wenn in nem Objekt n Fehler auffällt muss man nur 1x fixen anstatt 2, 3 oder 4x.
User avatar
Kriunx
Posts: 574
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Kriunx »

Mister-XX wrote: Thu May 16, 2024 3:54 pm Ich verstehe den Modder RajotGPLAY, Jankus (Modmap Szpakowo) nicht. Alle benötigten Zusatzmods, die er in der Beschreibung verlinkt hat, sind von ihm selbst...soweit ich gesehen habe. Warum baut er die dann nicht fest ein. Ich habe ja nichts gegen diese Zusatzmods.....wenn es Sinn macht. Aber hier macht es eben keinen Sinn, stattdessen soll man sich den Modordner füllen und er generiert zusätzliche Downloads seiner Mods. *thumbsdown*
Das wollte ich auch gerade schreiben. Klar die Modder sollten Ihre Ehre haben und die Downloads. Sieht halt wirklich nach Downloads pushen aus, aber wenn natürlich die Maximale Größe einer Map bei 1 Giga sind ist das natürlich genau die Variante die wer wählen mußte.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

punchi
Posts: 363
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by punchi »

Fest einbauen ist halt einfach veraltet mit dem System von Giants, zumindest was Gebäude mit "Funktion" angeht. Es macht viele Dinge einfacher ;) Ob du den Modordner jetzt mit einer Karte füllst die viele GB hat wegen vielen Einbauten oder du das ganze halt aufteilst über placeables. Am Ende ist der Modordner so oder so voll :D beim einen sind die MBs und GBs halt versteckt. Beim anderen nicht.

Außerdem reiß ich in 90% der Fälle den Hof eh wieder ab der auf der Map steht. Fest verbaut geht, dass dann nur wieder über Umwege mit noch mehr Mods im Ordner :D
Rohne
Posts: 1207
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

wenn der Mapper kein Sadist ist, dann sind auch fest verbaute Höfe so angelegt, dass die Gebäude ohne weiteres komplett abgerissen werden können. Die entsprechenden Gebäude müssen dafür ja nur auch in der storeItems eingetragen sein.
Pommfix
Posts: 1554
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

punchi wrote: Thu May 16, 2024 10:05 pm Fest einbauen ist halt einfach veraltet mit dem System von Giants, zumindest was Gebäude mit "Funktion" angeht. Es macht viele Dinge einfacher ;) Ob du den Modordner jetzt mit einer Karte füllst die viele GB hat wegen vielen Einbauten oder du das ganze halt aufteilst über placeables. Am Ende ist der Modordner so oder so voll :D beim einen sind die MBs und GBs halt versteckt. Beim anderen nicht.

Außerdem reiß ich in 90% der Fälle den Hof eh wieder ab der auf der Map steht. Fest verbaut geht, dass dann nur wieder über Umwege mit noch mehr Mods im Ordner :D
Das ist leider nur bedingt richtig. Das mag auf den PC kein Problem darstellen, kann aber auf den Konsolen zu ein Problem werden, wenn ich noch eine unbekannte Menge zusätzlich downloaden muss.
Und wenn einen die Karte dann nicht zusagt, muss man seine komplette Modliste durchgehen um alle überflüssigen mods wieder zu finden.
Post Reply