[Modkonzept] Fahrspuren anpassen

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JohnD.
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Joined: Wed Mar 17, 2010 5:10 pm

[Modkonzept] Fahrspuren anpassen

Post by JohnD. »

Hallo zusammen,

ich versuche die Fahrspuren anzupassen durch getIsWheelFoliageDestructionAllowed.

Ich konnte die vorherige Methode so überschreiben, dass bei Pflegebereifungen auch Fruchtzerstörung platziert werden.
Bild

Wie man jedoch dem Bild entnehmen kann, haben alle Reifen die Eigenschaft Fruchtzerstörung zu weit rechts zu platzieren.
Darum wollte ich updateWheelDestruction anpassen, wobei ich nun Rat benötige:

Code: Select all

self:destroyFruitArea(x0, z0, x1, z1, x2, z2)
werden drei Punkte übergeben, welche den Bereich aufspannen, wo Frucht zerstört werden soll.

Ich habe jedoch von diesem Bereich absolut keinen Plan:

Code: Select all

        -- limit size of destruction
        local width = 0.5 * wheel.width
        local length = math.min(0.5, 0.5 * wheel.width)
        local x, _, z = localToLocal(wheel.driveNode, wheel.repr, 0, 0, 0)		
        local x0, y0, z0 = localToWorld(wheel.repr, x + width, 0, z - length)
        local x1, y1, z1 = localToWorld(wheel.repr, x - width, 0, z - length)
        local x2, y2, z2 = localToWorld(wheel.repr, x + width, 0, z + length)
  • Mir wäre aber geholfen, wenn ich wüsste, wie ich

    Code: Select all

    if VehicleDebug.state == VehicleDebug.DEBUG_PHYSICS then
                        drawDebugLine(x0, y0, z0, 1, 0, 0, x1, y1, z1, 1, 0, 0)
                        drawDebugLine(x0, y0, z0, 1, 1, 0, x2, y2, z2, 1, 1, 0)
                    end
    mir anzeigen lasse.

    Vielen lieben Dank :)
falls ichs vergessen habe:
MfG JohnD. ;)

LS 2013 *freu!* :)