Helfer sind weg?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Norbert2021
Posts: 15
Joined: Tue Dec 07, 2021 3:14 pm

Helfer sind weg?

Post by Norbert2021 »

Hilfe
Ich habe plötzlich in meinem Savegame keine Helfer mehr.
In allen anderen Savegames schon. Was ist passiert?
Habe ich die irgendwie deaktiviert oder so?

Ich will nicht schon wieder vonvorne beginnen müssen. :confusednew:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Helfer sind weg?

Post by goodN8JohnBoy »

Vllt. sind sie abgehauen weil du sie nicht bezahlen kannst? Kein Geld - keine Helfer.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Helfer sind weg?

Post by Stevy »

log Posten, dann kann man dir weiterhelfen.
Falsches Unterforum übrigens.
Norbert2021
Posts: 15
Joined: Tue Dec 07, 2021 3:14 pm

Re: Helfer sind weg?

Post by Norbert2021 »

leider keinen schimmer wie das geht, sorry
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Helfer sind weg?

Post by Lord Nighthawk »

Dann haben wir auch keinen Schimmer wie wir dir helfen können. Oben in diesem Forum sind übrigens Anleitungen vielerlei Art angetackert ..... vom log.txt posten über screenshots hochladen.

Und Helfer weg ist auch schonmal maximal unpräzise.....fehlt der button, ist der button für den helfer da aber es passiert nix....

Warum ist es immer so schwer mal vernünftige Informationen zu liefern.
Norbert2021
Posts: 15
Joined: Tue Dec 07, 2021 3:14 pm

Re: Helfer sind weg?

Post by Norbert2021 »

warum ist es so schwer auf einen newbie einzugehen und so toll zu antworten?
Kann man auch etwas freundlicher machen oder?
Nicht jeder ist so Firm im Geschäft wie andere.

Aber ist schon ok. Kenne das schon aus anderen Foren.

Und NEIN der Button mit dem "h" ist nicht da.

Wenn du in eine Autowerkstatt kommst weil den neues Auto nicht fährt und du dem Typen sagst "er springt nicht an möchte ich Dein Gesicht sehen wenn er Fragt ob du geschaut hast ob alle Zündkerzen noch da sind, alle Kabel sitzen und Benzin im Tank ist usw. haste nicht gemacht? Sorry dann können wir dir nicht helfen, such dir ne andere Werkstatt!

Glaube nicht das du so behabndelt werden möchtest oder?
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Helfer sind weg?

Post by goodN8JohnBoy »

Bist du schonmal beim Arzt gewesen? "mir geht's nicht gut, verschreiben Sie mir was" wird da nicht helfen.
Ohne deine Symptome genau zu kennen, wird der dir auch keine Pillen verordnen.

Und so ist es auch bei Fehlersuche: je präziser die Angaben, desto besser kann man helfen.
Wenn man den Leuten jedes Detail einzeln "aus der Nase ziehen" muss, kommt man nur schwer weiter.
Norbert2021
Posts: 15
Joined: Tue Dec 07, 2021 3:14 pm

Re: Helfer sind weg?

Post by Norbert2021 »

goodN8JohnBoy wrote: Tue Dec 14, 2021 4:40 am Bist du schonmal beim Arzt gewesen? "mir geht's nicht gut, verschreiben Sie mir was" wird da nicht helfen.
Ohne deine Symptome genau zu kennen, wird der dir auch keine Pillen verordnen.

Und so ist es auch bei Fehlersuche: je präziser die Angaben, desto besser kann man helfen.
Wenn man den Leuten jedes Detail einzeln "aus der Nase ziehen" muss, kommt man nur schwer weiter.
Wo doch DEIN erste Antwort schon so neunmalklug war, das du sie dir hättest locker sparen können, oder?
Ich bin ja Bereit mehr Auskünfte zu geben, nur leider habe ich das Wissen nicht in dem Bereich des Datenhochladens usw.
Ich bin eben kein Computernerd wie andere, kein Grund mich gleich anzumachen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Helfer sind weg?

Post by goodN8JohnBoy »

Was heisst "neunmalklug"? Das haben schon viele Leute unterschätzt. Der Helfer will nicht nur seinen Lohn, sondern je nach Einstellungen ggf. Treibstoff, Saatgut, Dünger, usw.
Da haben sich schon manche unversehens in die Miesen geritten.
Norbert2021
Posts: 15
Joined: Tue Dec 07, 2021 3:14 pm

Re: Helfer sind weg?

Post by Norbert2021 »

Ich hab schon paar Tausender im Spielstand. Aber trotzdem sollte man mal einen Moment überlegen wer wohl am anderen Ende sitzt.
Ich bin 59 Jahre Jung und habe mir dieses Spiel gekauft um etwas Spaß zu haben. Dabei bin ich kein Computerfachman und bin froh das ich weis wie man das Spiel bedient.
Ich habe mir ein paar Mods hinzugepackt und plötzlich ist keine Option mehr vorhanden Helfer fahren zu lassen, ich kann auch unter aktive Helfer im Menü keine Jobs mehr an sie vergeben.

Dann Frage ich hier nur freundlich und Höflich nach ob ich die Helfer vielleicht irgendwo ausversehen in einem der Menüs deaktiviert habe oder so und bekomme solch nette Antworten.
Denke da würdest Du Dich auch nett behandelt fühlen, oder?

Sagte ja schon das ich dieses tolle Verhalten schon aus anderen Foren kenne. Da sitzen dann 2 bis 4 Nerds (Für die ist das sicher alles ein klachs und kinderleicht. (für mich nunmal nicht!)
Und da sie ja so ziemlich alles Wissen und können ist es ja einfacher zu meckern und mit alle man auf einen alten unwissendes Newbie loszugehen, anstatt mit ihrem Wissen zu glänzen, sich ein Herz zu nehmen und mal zu hinterfragen und erklären.
Ist eben viel einfacher, macht anscheinend viel Spaß, ist eben leider in der heutigen Zeit so.

Naja, fane ich halt einen neuen Spielstand an, ich werd hier nicht den kasperl machen für solche Leute. Es sei denn sie wollen wirklich helfen, dann können sie mich anschreiben und mir zeigen das sie wirklich was davon verstehen und gewillt sind einem alten manm zu helfen.

In diesem Sinne, schöne Weinachten
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Helfer sind weg?

Post by goodN8JohnBoy »

Ach Jungchen *g* - ich bin 65 und dein Einwand beeindruckt mich nicht im Geringsten.
Und wenn man da mal eine Frage stellt, die wirklich relevant sein könnte, tust du das als "neunmalklug" ab?

Nee - ohne mich - bin raus hier.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Helfer sind weg?

Post by goodN8JohnBoy »

Ich werd dir zwar zum Thema nicht weiterhelfen. Aber mal en Tip für's weitere Leben allgemein und für Fehlersuche im Besonderen: wenn dir jemand konkrete Fragen stellt, dann beantworte sie einfach und spam deinen eigenen Hilfethread nicht mit Gesülze zu.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Helfer sind weg?

Post by twizzle »

Norbert2021 wrote: Tue Dec 14, 2021 4:56 am Ich habe mir ein paar Mods hinzugepackt und plötzlich ist keine Option mehr vorhanden Helfer fahren zu lassen, ich kann auch unter aktive Helfer im Menü keine Jobs mehr an sie vergeben.
Nimm mal alle Mods raus und probiere es nochmal.
Wenn es dann geht, ist unter den Mods ein "Faules Ei".
Um einzugrenzen welcher Mod es nun ist, kannst du jeden einzeln wieder einfügen und probieren.
Mods die aus dem Giants Modhub sind, sollten solche Fehler nicht auslösen...
Die kannst du also eigentlich ausschließen bei der Suche.
mfg twizzle
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Helfer sind weg?

Post by FarmerJOE »

Würde ich nicht sagen. Bei bestimmten Konstellationen kann so was auch mal ein Modhub Mod auslösen. Wir hatten im LS19 mal das Problem, dass Rübenroder das Rodeaggregat nicht mehr senken und ausheben konnten. Verantwortlich dafür war der Mod Work RPM aus dem Modhub
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Helfer sind weg?

Post by twizzle »

Deswegen schrieb ich "sollten solche Fehler nicht auslösen".
Gänzlich ausschließen kann man sowas natürlich nicht.
Da im Moment aber ja noch nicht so komplizerte Mods im Modhub sind, sollte es nicht an denen liegen.
Aber man wird es sehen...
mfg twizzle
Post Reply