Haut Beyleron oder Elmcreek?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marath0n
Posts: 90
Joined: Thu Dec 09, 2021 1:11 pm

Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Marath0n »

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt (für mich) genug Erfahrung im LS gesammelt, um einen neuen Spielstand anzufangen. Allerdings hadere ich mit mir auf welcher Map.

Generell gefällt mir HB optisch besser, weil es viel schöner angelegt wurde mit der französischen Stadt und dem Fluss.. Allerdings gefällt mir auf Elmcreek besser, dass es mehr Verkaufsstellen gibt und man so flexibler ist (auch in der Einteilung der Felder durch zusammenlegen bzw getrennt lassen). Auch ist die Map natürlich generell flacher und geradliniger was den Helfern und auch mir bei großem Gerät zugute kommt.

Ich möchte langfristig vor allem auf konventionelle Landwirtschaft und Tiere gehen, Forstwirtschaft reizt mich hingegen weniger.

Also meine Frage: für welche Map habt ihr euch entschieden und wieso?

Danke!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16360
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Mister-XX »

Da könnte ich dir so gar nicht helfen, weil für mich keine der beiden Maps für einen langfristigen Spielstand in Frage kommt. Zur Zeit habe ich nur einen Spielstand auf einen Erlengrat Modkarte, den ich aber auch nur selten spiele. Ich warte auf bekannte oder neue Modmaps im 22er...sie müssen mir nur gefallen, dann steige ich in den 22er ein. Spiele zur Zeit wieder ETS2
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marath0n
Posts: 90
Joined: Thu Dec 09, 2021 1:11 pm

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Marath0n »

Modmaps kommen für mich nur bedingt in Frage, da ich auf der PS4 spiele..
User avatar
Mister-XX
Posts: 16360
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Mister-XX »

Da kann ich sowieso nicht helfen...bin PC-Junkie...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Marco84 »

Ich finde die Französische Karte schön und da spiele ich auch drauf aber wenn eine Karte auf Konsole kommt die mir gefällt, dann werde ich darauf spielen. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Darthbot »

Ich hab zwar auch einen Hof auf der Haut Belyron, aber die Map gefällt mir nicht so wirklich gut.
Die meiste Zeit verbringe ich auf der Elmcreek. Das Amerika Setting gefällt mir, und die Karte ist die schönste US Karte die Giants bislang gemacht hat.
Und ich habe nicht vor zu wechseln, egal was für Modkarten kommen. Einzig im LS 19 habe ich mehr Zeit auf Modkarten verbracht. In allen anderen Teilen bin ich nach einiger Zeit wieder zu den Standard Karten zurückgekehrt, nur jetzt sind die mitgelieferten Karten so schön gestaltet das ich da nicht weg will.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Rohne »

Für die vielen großen Maschinen hat Giants nicht wirklich was sinnvolles an Karten dabei. Die Weite der US-Map ist eher rein landschaftlich, die Felder selbst sind zum großen Teil einfach furchtbar winzig. Einmal mit dem Drescher/Streuer hoch und wieder runter, und schon ist man fertig... *thumbsdown* da muss man echt viel zusammenlegen um auf halbwegs vernünftige Größen zu kommen. Auf den anderen Karten siehts nicht viel besser aus. Von daher bleibt nur auf anständige Modmaps zu warten.
Küsten Farmer
Posts: 14
Joined: Fri Nov 05, 2021 12:54 pm

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Küsten Farmer »

Hat schon jemand die Niemandsland map getestet?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16360
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Mister-XX »

Da sollten wir mal den Bätzu rufen....
Bätzu wrote: Sun Jan 02, 2022 9:53 am
Ich weiss, das er als Konsolenzocker diese Map seit Jahrhunderten bespielt....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4398
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Haagele »

Rohne wrote: Sun Jan 02, 2022 11:11 am Für die vielen großen Maschinen hat Giants nicht wirklich was sinnvolles an Karten dabei. Die Weite der US-Map ist eher rein landschaftlich, die Felder selbst sind zum großen Teil einfach furchtbar winzig. Einmal mit dem Drescher/Streuer hoch und wieder runter, und schon ist man fertig... *thumbsdown* da muss man echt viel zusammenlegen um auf halbwegs vernünftige Größen zu kommen. Auf den anderen Karten siehts nicht viel besser aus. Von daher bleibt nur auf anständige Modmaps zu warten.
Giants geht auch in einem ungecheateten Start aus, der sich dann erstmal seinen auf kleinen Feldern spielt, bis man sich größtes leisten kann.
Es macht für giants doch keinen Sinn eine Karte mit riesigen Fehlern zu erstellen, die sich dann keiner leisten kann, der ohne Tricks spielt.
Und die Lösung wird doch genannt, zusammenlegen... Ist wie bei der Wachstumszeit:Lösung - Vorspultaste...
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Bätzu »

Küsten Farmer wrote: Sun Jan 02, 2022 11:15 am Hat schon jemand die Niemandsland map getestet?
Diese Map testet man nicht, die spielt man.
Jedoch ist diese Map nicht jedermanns Sache.
Ich hab sie im 19ner lange gespielt, jetzt im 22iger bin ich nur noch dort Zuhause.
Für mich eine der besten Map's die es gab :wink3:
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Koyaga »

[/quote ="Küsten Farmer" post_id=1462665 time=1641118558 user_id=169011]
Hat schon jemand die Niemandsland map getestet?
[/quote]

Was soll’s da zu testen geben? :hmm:
Ist n kleiner „Hof“ inmitten einer nahezu leeren Karte. Leer im Sinne von Nachbarn, Straßen, Verkehr und Dörfer etc.
Du kannst dir für je 85k nen „Claim“ auf der Karte kaufen und dir da per Pflug ein Feld erstellen, wie es dir beliebt. Entweder mit Bäumen und Felsen im Feld, oder du entfernst die vorher händisch. Alternativ kaufst du dir das Land, auf dem Händler und Verkaufspunkt steht und sägst dort die Schilder für „Bäume entfernen“ und/oder „Steine entfernen“ um und kannst dir dann riesige Felder erpflügen.

Ist halt ne Karte, die man sich im Pionier-Modus selbst gestaltet. Aufträge gibts in Ermangelung von Nachbarn halt nicht.

Ich bin da grad dran, bis TopAce endlich mal ne Karte bringt und um den GPS Mod mal auszuprobieren. Der ist da zum Felder erstellen seeeeehr nützlich.

PS: Iwie spinnt die Software… das quoten will nicht so wie ich….
LS19 PS4, LS22 PC
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Rohne »

Haagele wrote: Sun Jan 02, 2022 12:15 pm
Rohne wrote: Sun Jan 02, 2022 11:11 am Für die vielen großen Maschinen hat Giants nicht wirklich was sinnvolles an Karten dabei. Die Weite der US-Map ist eher rein landschaftlich, die Felder selbst sind zum großen Teil einfach furchtbar winzig. Einmal mit dem Drescher/Streuer hoch und wieder runter, und schon ist man fertig... *thumbsdown* da muss man echt viel zusammenlegen um auf halbwegs vernünftige Größen zu kommen. Auf den anderen Karten siehts nicht viel besser aus. Von daher bleibt nur auf anständige Modmaps zu warten.
Giants geht auch in einem ungecheateten Start aus, der sich dann erstmal seinen auf kleinen Feldern spielt, bis man sich größtes leisten kann.
Es macht für giants doch keinen Sinn eine Karte mit riesigen Fehlern zu erstellen, die sich dann keiner leisten kann, der ohne Tricks spielt.
Und die Lösung wird doch genannt, zusammenlegen... Ist wie bei der Wachstumszeit:Lösung - Vorspultaste...
Nur dass man nur seine eigenen Felder zusammenlegen kann. Und selbst dann ist meist nicht viel mehr als 10ha drin. Zumal der kleinste Standarddrescher jetzt der Deutz ist, und selbst für den sind fast alle Elmcreek-Felder viel zu klein.
Küsten Farmer
Posts: 14
Joined: Fri Nov 05, 2021 12:54 pm

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Küsten Farmer »

Koyaga wrote: Sun Jan 02, 2022 12:39 pm [/quote ="Küsten Farmer" post_id=1462665 time=1641118558 user_id=169011]
Hat schon jemand die Niemandsland map getestet?
Was soll’s da zu testen geben? :hmm:
Ist n kleiner „Hof“ inmitten einer nahezu leeren Karte. Leer im Sinne von Nachbarn, Straßen, Verkehr und Dörfer etc.
Du kannst dir für je 85k nen „Claim“ auf der Karte kaufen und dir da per Pflug ein Feld erstellen, wie es dir beliebt. Entweder mit Bäumen und Felsen im Feld, oder du entfernst die vorher händisch. Alternativ kaufst du dir das Land, auf dem Händler und Verkaufspunkt steht und sägst dort die Schilder für „Bäume entfernen“ und/oder „Steine entfernen“ um und kannst dir dann riesige Felder erpflügen.

Ist halt ne Karte, die man sich im Pionier-Modus selbst gestaltet. Aufträge gibts in Ermangelung von Nachbarn halt nicht.

Ich bin da grad dran, bis TopAce endlich mal ne Karte bringt und um den GPS Mod mal auszuprobieren. Der ist da zum Felder erstellen seeeeehr nützlich.

PS: Iwie spinnt die Software… das quoten will nicht so wie ich….
[/quote]
Wollte sicher gehen das ich nicht endlos lange Stunden in die Karte verschwende ..so wie in elmcreek..hust ^^
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Haut Beyleron oder Elmcreek?

Post by Bätzu »

Küsten Farmer wrote: Sun Jan 02, 2022 1:36 pm
Koyaga wrote: Sun Jan 02, 2022 12:39 pm [/quote ="Küsten Farmer" post_id=1462665 time=1641118558 user_id=169011]
Hat schon jemand die Niemandsland map getestet?
Was soll’s da zu testen geben? :hmm:
Ist n kleiner „Hof“ inmitten einer nahezu leeren Karte. Leer im Sinne von Nachbarn, Straßen, Verkehr und Dörfer etc.
Du kannst dir für je 85k nen „Claim“ auf der Karte kaufen und dir da per Pflug ein Feld erstellen, wie es dir beliebt. Entweder mit Bäumen und Felsen im Feld, oder du entfernst die vorher händisch. Alternativ kaufst du dir das Land, auf dem Händler und Verkaufspunkt steht und sägst dort die Schilder für „Bäume entfernen“ und/oder „Steine entfernen“ um und kannst dir dann riesige Felder erpflügen.

Ist halt ne Karte, die man sich im Pionier-Modus selbst gestaltet. Aufträge gibts in Ermangelung von Nachbarn halt nicht.

Ich bin da grad dran, bis TopAce endlich mal ne Karte bringt und um den GPS Mod mal auszuprobieren. Der ist da zum Felder erstellen seeeeehr nützlich.

PS: Iwie spinnt die Software… das quoten will nicht so wie ich….
Wollte sicher gehen das ich nicht endlos lange Stunden in die Karte verschwende ..so wie in elmcreek..hust ^^
[/quote]

Ich habe da noch keine Minute verschwendet, dies klappt nur wenn du gerne alles selber machst.
Wenn derNML Pack noch kommt, ist deiner Fantasie auf der Map keine Grenzen gesetzt.
Schau sie an und dann entscheide selbst.
Es kann niemand sagen, dass sie einem passt.
Entweder oder, so einfach ist das :wink3:
Post Reply