Ertragsbonus bei Gras

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Ertragsbonus bei Gras

Post by tigerwood »

Moin, wollte mal wissen bin mir nicht ganz sicher.
Bei Gras gibt es anscheind keinen Ertragsbonus?

Gruß
tigerwood
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Ertragsbonus bei Gras

Post by ThokRah »

Was meinst du mit "Ertragsbonus"? Meinst du den Bonus, den man bei anderen Feldfrüchten für die ganze Vorbereitung (grubbern, mulchen, düngen etc.) bekommt? Falls ja, dann gibt es bei Gras eigentlich nur einen Bonus, fürs Düngen. Und wenn man beim Mähen (bzw. beim späteren Aufsammeln) das Siliermittel verwendet, gibt es auch noch einen Bonus.
Bei Weiden (z.B. auf der Erlengrat) gibt es meines Wissens nach keinen Bonus per se, da man die Wiesen auch nicht düngen kann. Da bin ich mir aber nicht sicher, da ich die Karte nicht spiele und mit Wiesen/Weiden noch nichts gemacht habe im LS22.
T4xs
Posts: 2714
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Ertragsbonus bei Gras

Post by T4xs »

Du musst beim Gras nach dem ernten nur einmal düngen, ausserdem kannst du den Ertrag über die wachstumszeit steuern.

Nach 2 Monaten kannst du es mähen, lässt du es aber einen Monat länger stehen ist der Ertrag um einiges höher.

Erster Schnitt nach 3 Monaten gab auf meinen wiesen 90 Ballen a 6k Liter
Beim 2ten Schnitt war nochmal ne Wiese mit 4ha zusätzlich dabei dafür wurde nach 2 Monaten schon gemäht, brachte dann trotz 4ha mehr Fläche nur 94 ballen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply