Gute Besserung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Sidewinder
Posts: 21
Joined: Sun Oct 30, 2016 2:56 pm

Gute Besserung

Post by Sidewinder »

Gute Besserung und/oder herzliches Beileid
(Das ist ernst gemeint)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich gute Besserung wünschen soll oder herzliches Beileid. Deswegen mache ich einfach beides.

Warum?

Mir scheint der Mitarbeiter, der für die Farming Simulator Academy zuständig ist, krank oder tot zu sein, denn dort passiert seit Wochen nichts mehr. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass der zuständige Mitarbeiter fürn Mod Hub wohl Überstunden macht. Der haut ja raus wie blöd.

Will eigentlich nur sagen, wenn das in dem Tempo so weiter geht mit der Academy, dann sind wir ja in 2 Jahren noch nicht durch. Das ein oder andere wird den ein oder anderen Spieler ggf. auch interessieren, der vermutlich glaubt, schon alles zu wissen. Und Neulinge rennen sicher nicht die Türen vom Farming Simulator ein.

Also worauf wartet ihr? :mrgreen:
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Gute Besserung

Post by FTBuzzard »

Betreibt Giants die Farming Simulator Academy?
Sidewinder
Posts: 21
Joined: Sun Oct 30, 2016 2:56 pm

Re: Gute Besserung

Post by Sidewinder »

FTBuzzard wrote: Tue Mar 01, 2022 4:42 pm Betreibt Giants die Farming Simulator Academy?

Das habe ich dazu gefunden:

„Unser Ziel ist es, den Spielenden Hilfe direkt durch unsere eigenen Spielexperten anzubieten“, erklärt Dennis Reisdorf, Content Marketing Manager bei GIANTS Software. „Wir wollen Landwirtschaftsneulinge im Grunde an die ungeschulte Hand nehmen und sie bei ihren Fortschritten auf ihrem ersten Hof begleiten. Alle, die beim Wort „Kreiselegge“ (engl. „power harrow“) an eine schwedische Metal-Band denken, sind bei uns genau richtig.“

Ohne Landwirtschaftserfahrung, egal ob real oder simuliert, suchen Spielende möglicherweise schnell nach einem Ort, an dem sie Hilfe finden. Aus diesem Grund schuf Entwickler und Publisher GIANTS Software die Farming Simulator Academy: Durch die Bereitstellung von Text- und Videotutorials hilft die Academy mit Ratschlägen für eine Vielzahl an Herausforderungen.

Also ja würde ich schon sagen das Giants die betreibt. Aber scheinbar aktuell nicht sonst würden wir ja nicht darüber sprechen.
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Gute Besserung

Post by joker301069 »

naja der Release ist ja paar Monate her , vielleicht glaubt Giants das es nun keine Neulinge mehr gibt ? :confusednew: :lol:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8071
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Gute Besserung

Post by don_apple »

FTBuzzard wrote: Tue Mar 01, 2022 4:42 pm Betreibt Giants die Farming Simulator Academy?
Ja, tun sie, siehe viewtopic.php?f=874&t=181384
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Gute Besserung

Post by FTBuzzard »

Wieso überlässt man so eine Arbeit nicht einfach der Community? Gibt doch immer welche die es eh immer besser wissen :D
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Gute Besserung

Post by Tomekk »

Dann wird es ja auch nicht fertig :lol:
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Gute Besserung

Post by Dreiviertel »

FTBuzzard wrote: Tue Mar 01, 2022 6:40 pm Wieso überlässt man so eine Arbeit nicht einfach der Community? Gibt doch immer welche die es eh immer besser wissen :D
So eine Art "Farm-Pedia" fände ich persönlich nicht mal so doof.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
Haagele
Posts: 4401
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gute Besserung

Post by Haagele »

wurde schon versucht, aber Mangels aktiver Teilnehmer und Tut-Schreiber wieder eingestellt. So etwas zu füllen und vor allem zu Pflegen ist nämlich sehr aufwendig.
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Gute Besserung

Post by Haubi »

Finds auch Schade das Seiten Giants die Farming Simulator Academy nicht weiter vorangebracht wird. Ich konnte z.B. bis heute keine sinnvolle Erklärung für den Feldzustand "Saatbett" im Spiel finden.
Dass man im RL bei Sämaschinen ohne vorgeschaltet Kreiselegge ein Saatbett erstellen muss, is mir schon klar. Im Spiel hats aber überhaupt keinen nutzen.
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Gute Besserung

Post by empato »

Da es im Spiel keinen Nutzen hat, wird es halt auch schwierig dafür eine sinnvolle Erklärung zu formulieren.

Eins der vielen Dinge die im Spiel zwar gut gemeint sind, aber nicht konsequent umgesetzt wurden. Da wird an vielen Stellen Spieltiefe verschenkt.
Und gut gemeint aber nicht konsequent umgesetzt gilt eben auch für die gesamte Farming Simulator Academy.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Gute Besserung

Post by Chlodwig »

Dreiviertel wrote: Wed Mar 02, 2022 9:40 am So eine Art "Farm-Pedia" fände ich persönlich nicht mal so doof.
Incl. der Editor Wars?
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Gute Besserung

Post by The Lort »

Finde es auch schade das es den Tutorial Reiter im Spiel selbst nicht mehr gibt (Hauptmenü).

Mir kam der gleiche Gedanke mit den Tutorials, da tut sich nix mehr so gar nix. :frown:

Bei jedem Abschnitt steht -Video comming Soon! Was bedeutet Soon bei euch? GIANTS? In nem Jahr, paar Wochen, Tagen?!

Den LS22 gibt es jetzt schon ca. 5 Monate und es gibt nichtmahl die Hälfte an Tutorials?!

The Lort
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Gute Besserung

Post by Stevy »

FTBuzzard wrote: Tue Mar 01, 2022 6:40 pm Wieso überlässt man so eine Arbeit nicht einfach der Community? Gibt doch immer welche die es eh immer besser wissen :D
Höer sich jetzt komisch an, aber 2009 gab es noch das LS Wiki, was von der Community betreut und von Giants unterstütuzt wurde.
Da wurde alles erklärt zum Thema Spiel und Modding.
Wurde eingestellt, weil ich glaube die Leute dann den LS den Rücken gekehrt haben oder irgend was anderes.


Ich als alter LS Hase find es auch mehr als schade das die Tuts. aus dem Spiel entfernt wurde, Seit dem 09er gab es die, vom Stabeln vom Paletten, über Skatepark tricks, bis hin zum Ballenpressen im Akord.
Noch schlimmer ist, das die aktuelle Acadamy nicht immer richtig ist, oder das im Spiel nicht funktioniert, siehe Bienen Bonus für Raps.
Tierhaltung fehlen da komplett noch.
Haagele
Posts: 4401
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gute Besserung

Post by Haagele »

Ls-Wiki wurde eingestellt, weil zu wenige mitgemacht haben.
Locked