Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

Post by Plage »

Erstmal vorne weg. Ich fand die Karte schon im letzten LS gut, als sie noch "inoffiziell" war und freue mich daher, dass sie jetzt mit dem Pack kam.

Ich habe da allerdings ein paar Sachen, die mich etwas stören.

1. Warum ist der Ausstellungsraum vorne auf dem Hof leer? Da hätte man doch auch ein paar abgespeckte, nicht nutzbare Modelle von irgendwelchen kleineren Horschgeräten reinstellen können, damit das Gebäude nicht so leer und nutzlos wirkt.

2. Die Namen der Verkaufsstationen passen leider garnicht. Warum nimmt man da englische Namen? Fiktive tschechische Firmennamen oder eine Bennung nach den Orstschaften Knezmost, Bycina und Koprnik hätten da m.M.n. deutlich besser gepaßt.

3. Warum gibt es die verwendeten Grasarten, die auf der Karte zu finden sind, nicht im Baumodus? Wenn man da jetzt was umbauen und neuanlegen will, muss man auf das "Standardgras" zurückgreifen, was einfach bescheiden aussieht. Das ist doch jetzt nichts neues, dass die Leute eine Auswahl an passenden Bodentexturen und Pflanzen zum überarbeiten haben möchten.

4. Warum gibt es die Gebäude und hier insbesondere die Hallen vom Hof nicht im Baumenü? Dazu am besten gleich noch die passenden Kuhställe usw., die ja in der Realität zwischen dem Hof und dem Silo (im Spiel Feld 18) stehen?

5. Warum gibt es einen Hund inkl. Hundehütte auf einem Grundstück, dass man nicht kaufen kann? Der Köter läuft jetzt permanent auf der Hauptstraße rum.

Würde mich freuen, wenn Giants sich dem annehmen und zumindest einen Teil der angesprochenen Punkte verbessert bzw. Sachen nachreicht.
Last edited by Plage on Thu Aug 03, 2023 12:04 am, edited 1 time in total.
User avatar
Gamer68
Posts: 21
Joined: Tue Aug 01, 2023 9:11 am
Location: Geht kein was an

Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)

Post by Gamer68 »

Kommt bestimmt noch die Map bei ModHub zum DL wie im letzten LS
*thumbsup* Immer nur 1 Map in den Mods Ordner *thumbsup*
    Hausers Kaspar
    Posts: 1133
    Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

    Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

    Post by Hausers Kaspar »

    Mir scheint so, als hätte Giants die (nicht ganz fertige) Version aus LS 19 genommen, etwas aufpoliert und uns dann als DLC zur Verfügung gestellt. Auch habe ich diverse Unterstände, die auf der Map verbaut sind, schon auf der Karpatenlandschaft gesehen, auch wenn die Texturen anders aussehen.

    Mich stört am Meisten, dass man sich den Hof, bzw. das Firmengelände nicht anpassen kann. Ja, ich weiß, dort sieht es real (vielleicht) so aus, trotzdem sollte man dem Spieler die Möglichkeit geben, sich das Gelände bzw. den Platz auf seine Wünsche anpassen zu können. Da führt Giants den Baumodus ein und blockiert es dann selber. Reicht ja nicht, wenn die Mapbauer alles so verschachteln, dass man sich nichts anpassen kann
    Plage wrote: Wed Aug 02, 2023 10:29 pm 3. Warum gibt es die verwendeten Grasarten, die auf der Karte zu finden sind, nicht im Baumodus? Wenn man da jetzt was umbauen und neuanlegen will, muss man auf das "Standardgras" zurückgreifen, was einfach bescheiden aussieht. Das ist doch jetzt nichts neues, dass die Leute eine Auswahl an passenden Bodentexturen und Pflanzen zum überarbeiten haben möchten.
    Ist wohl ein generelles Problem. Ich habe noch keine Map gespielt, bei der die im GE verwendeten Grasarten auch im Baumenü verfügbar waren. Selbiges gilt auch für diverse Bodentexturen
    Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
    Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
    Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
    User avatar
    Gamer68
    Posts: 21
    Joined: Tue Aug 01, 2023 9:11 am
    Location: Geht kein was an

    Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

    Post by Gamer68 »

    Das müssen die Mapper in ihrer map.xml regen damit das funktioniert
    *thumbsup* Immer nur 1 Map in den Mods Ordner *thumbsup*
      User avatar
      farmtycoon39
      Posts: 9022
      Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
      Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

      Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)

      Post by farmtycoon39 »

      Gamer68 wrote: Wed Aug 02, 2023 11:26 pm Kommt bestimmt noch die Map bei ModHub zum DL wie im letzten LS
      Ja, im nächsten LS..das wird der 25er od. 26, je nachdem was sie fürs nächste Jahr vorhaben.. Kann sein, daß der 22er ausläuft, kann auch sein, daß es n Y3P geben wird.. Alles ist möglich.
      Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

      >WO spielst du? (PC od. Konsole)
      >WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
      >MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

      Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
      Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
      User avatar
      lappyBauer
      Posts: 1689
      Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
      Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

      Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

      Post by lappyBauer »

      :hi:
      Gibt noch andere Ungereimtheiten auf der Karte.
      Die Seen man kann einfach rein laufen fahren hab ich noch nicht probiert.
      Die Waage am Hofsilo bissi zu schmal würde ich sagen.
      Die Steine zwischen Hof und Silo auf der Freifläche warum?? Warum kann man die nicht wegmachen ??
      Genau wie die Zäune und Tore.
      #gemeinsamsindwirstark
      User avatar
      farmtycoon39
      Posts: 9022
      Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
      Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

      Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

      Post by farmtycoon39 »

      Naja, das is halt so. Genau wie die Silverrun. Da kannst auch nirgends was planieren.. oder schwer..
      Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

      >WO spielst du? (PC od. Konsole)
      >WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
      >MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

      Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
      Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
      vlnjacki
      Posts: 1689
      Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
      Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
      Contact:

      Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)

      Post by vlnjacki »

      Gamer68 wrote: Wed Aug 02, 2023 11:26 pm Kommt bestimmt noch die Map bei ModHub zum DL wie im letzten LS
      Garantiert nicht weil es ja ein Kauf DLC ist und die Karte Map Knezmost ja im Horsch Agrivation DLC dabei ist.
      PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
      LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
      Logitech Seitenkonsole
      Thrustmaster T 150 RS

      [LS22-PS4] vlnjacki's
      Community Thread

      viewtopic.php?t=193971
      User avatar
      Gamer68
      Posts: 21
      Joined: Tue Aug 01, 2023 9:11 am
      Location: Geht kein was an

      Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)

      Post by Gamer68 »

      vlnjacki wrote: Thu Aug 03, 2023 4:58 pm
      Gamer68 wrote: Wed Aug 02, 2023 11:26 pm Kommt bestimmt noch die Map bei ModHub zum DL wie im letzten LS
      Garantiert nicht weil es ja ein Kauf DLC ist und die Karte Map Knezmost ja im Horsch Agrivation DLC dabei ist.
      Meine das einer die Map vom LS19 in den LS22 konvertiert die Map ist ja die gleiche im DLC Pack von LS22

      https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
      *thumbsup* Immer nur 1 Map in den Mods Ordner *thumbsup*
        vlnjacki
        Posts: 1689
        Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
        Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
        Contact:

        Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)

        Post by vlnjacki »

        Gamer68 wrote: Thu Aug 03, 2023 5:11 pm
        vlnjacki wrote: Thu Aug 03, 2023 4:58 pm
        Gamer68 wrote: Wed Aug 02, 2023 11:26 pm Kommt bestimmt noch die Map bei ModHub zum DL wie im letzten LS
        Garantiert nicht weil es ja ein Kauf DLC ist und die Karte Map Knezmost ja im Horsch Agrivation DLC dabei ist.
        Meine das einer die Map vom LS19 in den LS22 konvertiert die Map ist ja die gleiche im DLC Pack von LS22

        https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
        Achso da weiss ich das nicht ob Giants das so zulassen würde.🤔
        Das LS22 Horsch Agrivation DLC wurde jedenfalls für den LS22 neu erstellt und ist keine Konvertierung aus den alten LSTeilen.
        PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
        LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
        Logitech Seitenkonsole
        Thrustmaster T 150 RS

        [LS22-PS4] vlnjacki's
        Community Thread

        viewtopic.php?t=193971
        Plage
        Posts: 100
        Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

        Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

        Post by Plage »

        Hausers Kaspar wrote: Thu Aug 03, 2023 11:35 amMich stört am Meisten, dass man sich den Hof, bzw. das Firmengelände nicht anpassen kann. Ja, ich weiß, dort sieht es real (vielleicht) so aus, trotzdem sollte man dem Spieler die Möglichkeit geben, sich das Gelände bzw. den Platz auf seine Wünsche anpassen zu können. Da führt Giants den Baumodus ein und blockiert es dann selber. Reicht ja nicht, wenn die Mapbauer alles so verschachteln, dass man sich nichts anpassen kann

        ...

        Ist wohl ein generelles Problem. Ich habe noch keine Map gespielt, bei der die im GE verwendeten Grasarten auch im Baumenü verfügbar waren. Selbiges gilt auch für diverse Bodentexturen
        Sehe ich bei dem Hof jetzt nicht so als Problem. Unterstände usw. gibt es auf dem Hof ja zum Glück genug. Ich habe mir allerdings noch die folgenden Sachen links auf die Freifläche neben der Tanke gestellt.

        - Multifrucht Einkaufsstation
        - Kleiner Stationärer Werkstatt Anhänger
        - Gülleverkauf aus dem Festmist und Güllehändler-Pack (überarbeitet wegen stufenloser Rotation)

        Image

        Was das Gras und Texturen angeht. Das wurde schon öfters moniert und m.M.n. auf manchen Karten auch nachgebessert. Bin mir da jetzt aber bei letzterem nicht 100% sicher.

        lappyBauer wrote: Thu Aug 03, 2023 12:48 pm Gibt noch andere Ungereimtheiten auf der Karte.
        Die Seen man kann einfach rein laufen fahren hab ich noch nicht probiert.
        Die Waage am Hofsilo bissi zu schmal würde ich sagen.
        Die Steine zwischen Hof und Silo auf der Freifläche warum?? Warum kann man die nicht wegmachen ??
        Genau wie die Zäune und Tore.
        Das mit den Seen geht doch auf anderen Karten auch oder meinst du, dass Gerät da keinen Schaden nimmt?
        Ja, die Waage ist selbst für normale LKW zu schmal. Sie funktioniert aber eh nicht (keine Gewichtsanzeige).
        Die Steine liegen da auch original rum. Sind halt als Begrenzung gedacht, damit da keiner über die Wiese fährt.

        -----

        Ansonsten noch zwei Sachen.

        6. Das Gras an Feldränder usw. wird so ziemlich von jedem Gerät plattgemacht. Egal ob Walze, Striegel, Grubber und so weiter. Das sollte so nicht sein und sieht, da es auch nicht nachwächst, einfach bescheiden aus.

        Image

        7. Die Mauer am Abladeplatz des Silos ist schlecht platziert. Da gibt es einen Spalt zwischen der Betonmauer und den Blöcken, der in der Realität nicht existiert. Wenn man da jetzt Getreide abkippt, wie es in der Realität gemacht wird, dann "läuft" das dort durch und läßt sich schlecht wieder einsammeln.

        Image

        Anbei noch ein Link zu Google Maps, der die Silomauer von oben zeigt.

        https://www.google.de/maps/@50.4833024, ... ?entry=ttu
        User avatar
        lappyBauer
        Posts: 1689
        Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
        Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

        Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

        Post by lappyBauer »

        Wegen der Waage wenn ich ne Karte Orginalgetreu nach baue woll dann achte ich doch auch drauf das alles richtig skaliert ist oder?
        #gemeinsamsindwirstark
        Plage
        Posts: 100
        Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

        Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

        Post by Plage »

        Würde ich als Game- bzw. Mapdesigner machen, ja. Ist in der Industrie aber schon seit langem leider nicht mehr Gang und Gäbe. Der Endkonsument wird leider immer mehr zum Betatester. Man kann da(nn) nur hoffen, dass solche Sachen hoffentlich nachgebessert und nicht einfach wegignoriert werden.
        Plage
        Posts: 100
        Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

        Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

        Post by Plage »

        Das Gras (siehe 6.) wächst seit dem Patch übrigens wieder nach.
        MichaelD.
        Posts: 468
        Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

        Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte

        Post by MichaelD. »

        Ich habe die Karte noch nicht angeschaut. Welches Gras ist dort verbaut? Das normale das man auch mit der Drille säht?
        Wenn ja gibt es da zumindest auf PC einen Mod um das zu malen. Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen..
        Post Reply