Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Erstmal vorne weg. Ich fand die Karte schon im letzten LS gut, als sie noch "inoffiziell" war und freue mich daher, dass sie jetzt mit dem Pack kam.
Ich habe da allerdings ein paar Sachen, die mich etwas stören.
1. Warum ist der Ausstellungsraum vorne auf dem Hof leer? Da hätte man doch auch ein paar abgespeckte, nicht nutzbare Modelle von irgendwelchen kleineren Horschgeräten reinstellen können, damit das Gebäude nicht so leer und nutzlos wirkt.
2. Die Namen der Verkaufsstationen passen leider garnicht. Warum nimmt man da englische Namen? Fiktive tschechische Firmennamen oder eine Bennung nach den Orstschaften Knezmost, Bycina und Koprnik hätten da m.M.n. deutlich besser gepaßt.
3. Warum gibt es die verwendeten Grasarten, die auf der Karte zu finden sind, nicht im Baumodus? Wenn man da jetzt was umbauen und neuanlegen will, muss man auf das "Standardgras" zurückgreifen, was einfach bescheiden aussieht. Das ist doch jetzt nichts neues, dass die Leute eine Auswahl an passenden Bodentexturen und Pflanzen zum überarbeiten haben möchten.
4. Warum gibt es die Gebäude und hier insbesondere die Hallen vom Hof nicht im Baumenü? Dazu am besten gleich noch die passenden Kuhställe usw., die ja in der Realität zwischen dem Hof und dem Silo (im Spiel Feld 18) stehen?
5. Warum gibt es einen Hund inkl. Hundehütte auf einem Grundstück, dass man nicht kaufen kann? Der Köter läuft jetzt permanent auf der Hauptstraße rum.
Würde mich freuen, wenn Giants sich dem annehmen und zumindest einen Teil der angesprochenen Punkte verbessert bzw. Sachen nachreicht.
Ich habe da allerdings ein paar Sachen, die mich etwas stören.
1. Warum ist der Ausstellungsraum vorne auf dem Hof leer? Da hätte man doch auch ein paar abgespeckte, nicht nutzbare Modelle von irgendwelchen kleineren Horschgeräten reinstellen können, damit das Gebäude nicht so leer und nutzlos wirkt.
2. Die Namen der Verkaufsstationen passen leider garnicht. Warum nimmt man da englische Namen? Fiktive tschechische Firmennamen oder eine Bennung nach den Orstschaften Knezmost, Bycina und Koprnik hätten da m.M.n. deutlich besser gepaßt.
3. Warum gibt es die verwendeten Grasarten, die auf der Karte zu finden sind, nicht im Baumodus? Wenn man da jetzt was umbauen und neuanlegen will, muss man auf das "Standardgras" zurückgreifen, was einfach bescheiden aussieht. Das ist doch jetzt nichts neues, dass die Leute eine Auswahl an passenden Bodentexturen und Pflanzen zum überarbeiten haben möchten.
4. Warum gibt es die Gebäude und hier insbesondere die Hallen vom Hof nicht im Baumenü? Dazu am besten gleich noch die passenden Kuhställe usw., die ja in der Realität zwischen dem Hof und dem Silo (im Spiel Feld 18) stehen?
5. Warum gibt es einen Hund inkl. Hundehütte auf einem Grundstück, dass man nicht kaufen kann? Der Köter läuft jetzt permanent auf der Hauptstraße rum.
Würde mich freuen, wenn Giants sich dem annehmen und zumindest einen Teil der angesprochenen Punkte verbessert bzw. Sachen nachreicht.
Last edited by Plage on Thu Aug 03, 2023 12:04 am, edited 1 time in total.
Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)
Kommt bestimmt noch die Map bei ModHub zum DL wie im letzten LS
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Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Mir scheint so, als hätte Giants die (nicht ganz fertige) Version aus LS 19 genommen, etwas aufpoliert und uns dann als DLC zur Verfügung gestellt. Auch habe ich diverse Unterstände, die auf der Map verbaut sind, schon auf der Karpatenlandschaft gesehen, auch wenn die Texturen anders aussehen.
Mich stört am Meisten, dass man sich den Hof, bzw. das Firmengelände nicht anpassen kann. Ja, ich weiß, dort sieht es real (vielleicht) so aus, trotzdem sollte man dem Spieler die Möglichkeit geben, sich das Gelände bzw. den Platz auf seine Wünsche anpassen zu können. Da führt Giants den Baumodus ein und blockiert es dann selber. Reicht ja nicht, wenn die Mapbauer alles so verschachteln, dass man sich nichts anpassen kann
Mich stört am Meisten, dass man sich den Hof, bzw. das Firmengelände nicht anpassen kann. Ja, ich weiß, dort sieht es real (vielleicht) so aus, trotzdem sollte man dem Spieler die Möglichkeit geben, sich das Gelände bzw. den Platz auf seine Wünsche anpassen zu können. Da führt Giants den Baumodus ein und blockiert es dann selber. Reicht ja nicht, wenn die Mapbauer alles so verschachteln, dass man sich nichts anpassen kann
Ist wohl ein generelles Problem. Ich habe noch keine Map gespielt, bei der die im GE verwendeten Grasarten auch im Baumenü verfügbar waren. Selbiges gilt auch für diverse BodentexturenPlage wrote: ↑Wed Aug 02, 2023 10:29 pm 3. Warum gibt es die verwendeten Grasarten, die auf der Karte zu finden sind, nicht im Baumodus? Wenn man da jetzt was umbauen und neuanlegen will, muss man auf das "Standardgras" zurückgreifen, was einfach bescheiden aussieht. Das ist doch jetzt nichts neues, dass die Leute eine Auswahl an passenden Bodentexturen und Pflanzen zum überarbeiten haben möchten.
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Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Das müssen die Mapper in ihrer map.xml regen damit das funktioniert
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Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)
Ja, im nächsten LS..das wird der 25er od. 26, je nachdem was sie fürs nächste Jahr vorhaben.. Kann sein, daß der 22er ausläuft, kann auch sein, daß es n Y3P geben wird.. Alles ist möglich.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
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Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
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Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Gibt noch andere Ungereimtheiten auf der Karte.
Die Seen man kann einfach rein laufen fahren hab ich noch nicht probiert.
Die Waage am Hofsilo bissi zu schmal würde ich sagen.
Die Steine zwischen Hof und Silo auf der Freifläche warum?? Warum kann man die nicht wegmachen ??
Genau wie die Zäune und Tore.
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Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Naja, das is halt so. Genau wie die Silverrun. Da kannst auch nirgends was planieren.. oder schwer..
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Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)
Garantiert nicht weil es ja ein Kauf DLC ist und die Karte Map Knezmost ja im Horsch Agrivation DLC dabei ist.
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Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)
Meine das einer die Map vom LS19 in den LS22 konvertiert die Map ist ja die gleiche im DLC Pack von LS22
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
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Re: Horsch AgroVation Pack: Drei Dinge zur Karte (Knezmost)
Achso da weiss ich das nicht ob Giants das so zulassen würde.Gamer68 wrote: ↑Thu Aug 03, 2023 5:11 pmMeine das einer die Map vom LS19 in den LS22 konvertiert die Map ist ja die gleiche im DLC Pack von LS22
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Das LS22 Horsch Agrivation DLC wurde jedenfalls für den LS22 neu erstellt und ist keine Konvertierung aus den alten LSTeilen.
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Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Sehe ich bei dem Hof jetzt nicht so als Problem. Unterstände usw. gibt es auf dem Hof ja zum Glück genug. Ich habe mir allerdings noch die folgenden Sachen links auf die Freifläche neben der Tanke gestellt.Hausers Kaspar wrote: ↑Thu Aug 03, 2023 11:35 amMich stört am Meisten, dass man sich den Hof, bzw. das Firmengelände nicht anpassen kann. Ja, ich weiß, dort sieht es real (vielleicht) so aus, trotzdem sollte man dem Spieler die Möglichkeit geben, sich das Gelände bzw. den Platz auf seine Wünsche anpassen zu können. Da führt Giants den Baumodus ein und blockiert es dann selber. Reicht ja nicht, wenn die Mapbauer alles so verschachteln, dass man sich nichts anpassen kann
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Ist wohl ein generelles Problem. Ich habe noch keine Map gespielt, bei der die im GE verwendeten Grasarten auch im Baumenü verfügbar waren. Selbiges gilt auch für diverse Bodentexturen
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Was das Gras und Texturen angeht. Das wurde schon öfters moniert und m.M.n. auf manchen Karten auch nachgebessert. Bin mir da jetzt aber bei letzterem nicht 100% sicher.
Das mit den Seen geht doch auf anderen Karten auch oder meinst du, dass Gerät da keinen Schaden nimmt?lappyBauer wrote: ↑Thu Aug 03, 2023 12:48 pm Gibt noch andere Ungereimtheiten auf der Karte.
Die Seen man kann einfach rein laufen fahren hab ich noch nicht probiert.
Die Waage am Hofsilo bissi zu schmal würde ich sagen.
Die Steine zwischen Hof und Silo auf der Freifläche warum?? Warum kann man die nicht wegmachen ??
Genau wie die Zäune und Tore.
Ja, die Waage ist selbst für normale LKW zu schmal. Sie funktioniert aber eh nicht (keine Gewichtsanzeige).
Die Steine liegen da auch original rum. Sind halt als Begrenzung gedacht, damit da keiner über die Wiese fährt.
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Ansonsten noch zwei Sachen.
6. Das Gras an Feldränder usw. wird so ziemlich von jedem Gerät plattgemacht. Egal ob Walze, Striegel, Grubber und so weiter. Das sollte so nicht sein und sieht, da es auch nicht nachwächst, einfach bescheiden aus.
7. Die Mauer am Abladeplatz des Silos ist schlecht platziert. Da gibt es einen Spalt zwischen der Betonmauer und den Blöcken, der in der Realität nicht existiert. Wenn man da jetzt Getreide abkippt, wie es in der Realität gemacht wird, dann "läuft" das dort durch und läßt sich schlecht wieder einsammeln.
Anbei noch ein Link zu Google Maps, der die Silomauer von oben zeigt.
https://www.google.de/maps/@50.4833024, ... ?entry=ttu
- lappyBauer
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Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Wegen der Waage wenn ich ne Karte Orginalgetreu nach baue woll dann achte ich doch auch drauf das alles richtig skaliert ist oder?
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Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Würde ich als Game- bzw. Mapdesigner machen, ja. Ist in der Industrie aber schon seit langem leider nicht mehr Gang und Gäbe. Der Endkonsument wird leider immer mehr zum Betatester. Man kann da(nn) nur hoffen, dass solche Sachen hoffentlich nachgebessert und nicht einfach wegignoriert werden.
Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Das Gras (siehe 6.) wächst seit dem Patch übrigens wieder nach.
Re: Horsch AgroVation Pack: Knezmost Karte
Ich habe die Karte noch nicht angeschaut. Welches Gras ist dort verbaut? Das normale das man auch mit der Drille säht?
Wenn ja gibt es da zumindest auf PC einen Mod um das zu malen. Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen..
Wenn ja gibt es da zumindest auf PC einen Mod um das zu malen. Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen..