War es das jetzt?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: War es das jetzt?

Post by Shial »

farmtycoon39 wrote: Fri Aug 25, 2023 8:33 pm
Shial wrote: Fri Aug 25, 2023 7:47 pm
DocDesastro wrote: Fri Aug 25, 2023 7:20 pm Ein solcher Helfer tut wirklich Not. Ganz ehrlich. Hoffen wir aufs beste. Die Pastinaken scheinen einfach weg zu sein. Daher packe ich mich da am Kopf.
Ist das nicht beim Zuckerrohr auch so, dass das einfach verloren geht?

Edit: Gerade mal nachgeschaut - tatsächlich hat der Oxbo 6030 auch keinen Tank - braucht also auch einen permanenten Abfahrer - viel Spaß in den Traubenreihen ohne Skript :lol:
Ahja, und was bedeutet dann beim Traubenernter die Kapazität mit 3100-3400 l, du Naseweis ? 😁😁

Was die Rübenfrüchte betrifft: vielleicht kann man die mit dem Rübenroder ebenfalls ernten. Hab n Video gesehen, von nem Grimme Maxtron, der hat die Karotten geerntet. Genau mit dem gleichen Krautschläger.

Hm..wenn das so ist, hätten die den dewulf Kwatro nehmen sollen, dann wär alles in Butter:

https://www.youtube.com/watch?v=iEU_Uz1RtHw&t=62s
Wollte gerade sagen - das ist die Spritzkapazität.
Glaube nicht dass der umsonst in RL permanent mit ausgefahrenem Rohr zu sehen ist :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: War es das jetzt?

Post by farmtycoon39 »

....Nehm ich halt den von New Holland oder den Ero..😁😁😜😜

Hab eben RL-Videos gesehen.. Ja, da fährt permanent n Traktor mit Hänger für Trauben nebenher..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: War es das jetzt?

Post by TopAce888 »

Das riecht doch förmlich nach eine "Follow Me"-ähnlichem Skript von Giants.

DocDesastro wrote: Fri Aug 25, 2023 7:20 pm Ein solcher Helfer tut wirklich Not. Ganz ehrlich. Hoffen wir aufs beste. Die Pastinaken scheinen einfach weg zu sein. Daher packe ich mich da am Kopf.
Nunja, es heißt ja auch "work in progress". :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: War es das jetzt?

Post by samSpade »

Das Video an sich, ist schon mal extrem unterirdisch, wenn man es mit Ton schaut. Musik wäre hier die viel bessere Wahl gewesen.
Ansonsten finde ich das, was man von der Map sehen konnte, so eigentlich nicht schlecht. Ich hoffe Giants verschlimmbessert da nicht mehr so viel.

Ich denke, mit "Maria hilf mir" oder sonstigen "Hoffen wir es mal", kommt man nicht weit. Es ist wie es ist und nur der große Manitu weiß, was Giants am Ende liefert. Das die Ernter keinen Bunker haben liegt nicht an Giants, sondern an den Pfuschern von den Firmen, die diese Geräte "versuchen" zu bauen. Solche Teile halten sich nicht lange am Markt, weil der Bauer - der mittlerweile Unternehmer ist, dazu einen Menschen mehr bezahlen muss. Da nehmen die lieber weniger Arbeitsbreite, oder andere Konzepte um das auszugleichen - "vermutlich"...
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: War es das jetzt?

Post by elmike »

Hallo,

der Thread ist Mal wieder vollkommen entgleist...

Also zurück zum ursprünglichen Thema:
Ich spiele seit dem LS09, aber auch andere Spiele. Dabei hat jedes Spiel auch seine "Zeit". Der LS ist für mich, wie auch Euro/American Truck Simulator oder Satisfactory, ein Spiel zum Abschalten und Entspannen. Ein Spiel, das man auch Mal nur 15 Minuten spielen kann, und das einem trotzdem das Gefühl gibt, etwas geschafft zu haben, und sei es nur, die Maschinen am Hof alle gewaschen und aufgetankt zu haben.
Dennoch kann bei jedem LS immer irgendwann das Gefühl auf, alles gesehen und getan zu haben. Bei den ersten LS war das teilweise schon nach Recht kurzer Zeit der Fall. Bis zum LS11 reichen da weniger Spielstunden, um sich die größten Maschinen kaufen zu können. Da blieben dann nur noch Mods mit besonderen Funktionen (einer sich noch jemand an den John Deere 8400 und den Case IH 2388 mit manuellem Getriebe, knarzender Federung, etc.?), um die herum ein Spiel aufgebaut wurde. Aber das war selten. Dazwischen spielte ich ETS/ATS, aber auch das Herumfahren nutzte sich irgendwann ab.

Und dann kommt da noch "das echt Leben" dazwischen... Wo ich früher viel Zeit hatte, mich auch Mal einen kompletten Nachmittag mit dem Spiel beschäftigen konnte, bin ich jetzt froh, wenn ich Abends Mal eine Stunde für mich habe... Und dafür ist der LS mittlerweile einfach zu kompliziert. Da funktionieren ETS/ATS besser zum Entspannen. Oder eine Folge einer Serie. Oder ein Buch. Oder ein Klemmbausteinkasten.
Darum nutze auch ich den LS lange nicht mehr so viel wie früher... Wobei, stimmt nicht ganz. Auf meiner Switch läuft zu 99% der LS17. Da habe ich einen Spielstand auf der Goldcrest Valley, an dem ich seit mehr als fünf Jahren spiele, und in den ich genau diese Entspannung finde: Switch einschalten, kurz zocken, Switch weglegen.

Vom LS22 habe ich lange noch nicht alles gesehen... Aber um das zu erreichen, braucht es so lange Vorbereitung, und die kann und will ich gerade nicht aufbringen... Mal sehen, was noch kommt.

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: War es das jetzt?

Post by TopAce888 »

elmike wrote: Sat Aug 26, 2023 9:37 am Hallo,

der Thread ist Mal wieder vollkommen entgleist...
[...]
Das finde ich persönlich gar nicht. Zuletzt war zwar eher die Premium Expansion / Version das Thema, aber genau das ist doch die (nahe) Zukunft des LS22. Und damit lässt sich doch dann auch ganz gut das Threadthema diskutieren, ob es das jetzt mit dem LS22 war.

elmike wrote: Sat Aug 26, 2023 9:37 am Hallo,

der Thread ist Mal wieder vollkommen entgleist...
[...]
Und dann kommt da noch "das echt Leben" dazwischen... Wo ich früher viel Zeit hatte, mich auch Mal einen kompletten Nachmittag mit dem Spiel beschäftigen konnte, bin ich jetzt froh, wenn ich Abends Mal eine Stunde für mich habe... Und dafür ist der LS mittlerweile einfach zu kompliziert. [...]
Vom LS22 habe ich lange noch nicht alles gesehen... Aber um das zu erreichen, braucht es so lange Vorbereitung, und die kann und will ich gerade nicht aufbringen... Mal sehen, was noch kommt.

Elmike
Damit beschreibst du ziemlich gut, wie ich auch die ganze Sache mit dem LS22 empfinde. Und ich fürchte, dass es mit dem nächsten LS noch schlimmer wird. Immerhin kann man nun mit der Premium Expansion auch mal eine runde Fußball im LS spielen. Hat zwar absolut nichts mit dem Thema Landwirtschaft zu tun, aber ich find die Idee witzig und wird vermutlich mit das Erste sein, was ich auf der Zielonka ausprobieren werden. :lol: Und der Modder in mir hat sich dann sofort geregt und fing an zu überlegen, wie man das Skript dahinter für andere (vielleicht nützlichere) Dinge umbiegen kann. Naja, auf jeden Fall passt es für mich zu dem Casual-Anspruch den ich an den LS habe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: War es das jetzt?

Post by TopAce888 »

DocDesastro wrote: Thu Aug 24, 2023 2:38 pm
TopAce888 wrote: Thu Aug 24, 2023 10:29 am
simawa wrote: Thu Aug 24, 2023 9:57 am Die Selbstvermarktung im landwirtschaftlichen Bereich nimmt doch immer mehr zu. Bei uns in der Gegend schießen Hofläden, Milch- und sonstige Verkaufsautomaten regelrecht aus dem Boden. Und Verkaufsfahrzeuge der verschiedenen Höfe kommen in die kleinen Ortschaften, die keine eigenen Einkaufsmöglichkeiten mehr bieten. Oder stehen in der Stadt auf dem Wochenmarkt. Vielleicht ist das ja auch nur bei uns in der Gegend so?
Aber irgendwie stelle ich mir das ziemlich langweilig vor. Statt dass ich meine Waren noch über der Karte verteilt verkaufe, stelle ich mir eine Hofladen hin und bekomme mein Geld quasi automatisch. Oder verstehe ich da was falsch? :hmm:
Jein. Im 19er Productions Mod gab es sowas. Aber man konnte da nur begrenzte Menge hinbringen, dafür sah man aber auch seine Honiggläser, wie sie langsam zuneige gingen. Und für die verkauften Waren durfte man gut selber Hand anlegen. Bei Honig machte man quasi alle Produktionsschritte mit. Kartoffeln wurden gewaschen, sortiert und die Sackware ging da auch hin, glaube ich.[...]
Ok, das klingt dann natürlich schon ganz anders und setzt die großen Schritte bis zur Ernte (Feld vorbereiten, Aussaat, Düngung usw.) in kleinere Schritte bis zum Verkauf fort.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: War es das jetzt?

Post by farmtycoon39 »

Also, noch wissen wir alle ja nicht, ob es nen neuen LS-Teil geben wird oder ob es den Y3P geben wird. Und wenn es dann offiziell mit dem neuen LS wird, wissen wir ja nicht, wie er ausschauen wird, welche Maps wir bekommen, auf welchen Systemen der LS noch zu haben sein wird,...etc.

Und wenn es doch mit nem neuen Teil soweit wird, dann wirds sicher wieder lustig werden
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: War es das jetzt?

Post by Darthbot »

DocDesastro wrote: Fri Aug 25, 2023 7:14 pm Immerhin gibt es eine Alternative, die mir sogar mehr zusagt. Der Ernter mit den Kisten. Das gefällt mir sogar richtig. So hat man ein wenig mehr zu tun, aber vom Umfang her genau richtig. Ich fürchte halt nur, mehr wie 2 Reihen schafft der nicht. Das ist dann wenn wir Pech haben, so lustig wie Mais häckseln mit Traktor und einreihigem Poettinger Mexx. Kann man zwar selber machen, geht aber nur auf Winzfeldern. Ewigkeiten sollte ne Ernte auch nicht dauern.
Wieso sollte man denn die Mexx nehmen? Einfach den Lacotec LH II kaufen, ein Maisvorsatz für einen Häcksler dranbauen und dann mit dem Traktor und angehängtem Hänger Mais ernten. Ich würde nie den Mexx nehmen und mich tot ackern. Entweder den Lacotec + Anbau oder neben einem Häcksler her fahren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: War es das jetzt?

Post by TopAce888 »

farmtycoon39 wrote: Sat Aug 26, 2023 12:01 pm Also, noch wissen wir alle ja nicht, ob es nen neuen LS-Teil geben wird oder ob es den Y3P geben wird. Und wenn es dann offiziell mit dem neuen LS wird, wissen wir ja nicht, wie er ausschauen wird, welche Maps wir bekommen, auf welchen Systemen der LS noch zu haben sein wird,...etc.

Und wenn es doch mit nem neuen Teil soweit wird, dann wirds sicher wieder lustig werden
So bekommt die Frage "War es das jetzt?" eine ganz andere Bedeutung, wenn man drüber nachdenkt, ob der LS22 am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist, oder ob er im nächsten Jahr noch weiter mit Inhalten versorgt wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: War es das jetzt?

Post by DocDesastro »

Darthbot wrote: Sat Aug 26, 2023 12:22 pm
DocDesastro wrote: Fri Aug 25, 2023 7:14 pm Immerhin gibt es eine Alternative, die mir sogar mehr zusagt. Der Ernter mit den Kisten. Das gefällt mir sogar richtig. So hat man ein wenig mehr zu tun, aber vom Umfang her genau richtig. Ich fürchte halt nur, mehr wie 2 Reihen schafft der nicht. Das ist dann wenn wir Pech haben, so lustig wie Mais häckseln mit Traktor und einreihigem Poettinger Mexx. Kann man zwar selber machen, geht aber nur auf Winzfeldern. Ewigkeiten sollte ne Ernte auch nicht dauern.
Wieso sollte man denn die Mexx nehmen? Einfach den Lacotec LH II kaufen, ein Maisvorsatz für einen Häcksler dranbauen und dann mit dem Traktor und angehängtem Hänger Mais ernten. Ich würde nie den Mexx nehmen und mich tot ackern. Entweder den Lacotec + Anbau oder neben einem Häcksler her fahren.
Mein Fehler. Hatte den Lacotec nicht auf dem Schirm. Habe das Teil immer für Pappeln im Hinterkopf gehabt...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: War es das jetzt?

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Sat Aug 26, 2023 1:26 pm
farmtycoon39 wrote: Sat Aug 26, 2023 12:01 pm Also, noch wissen wir alle ja nicht, ob es nen neuen LS-Teil geben wird oder ob es den Y3P geben wird. Und wenn es dann offiziell mit dem neuen LS wird, wissen wir ja nicht, wie er ausschauen wird, welche Maps wir bekommen, auf welchen Systemen der LS noch zu haben sein wird,...etc.

Und wenn es doch mit nem neuen Teil soweit wird, dann wirds sicher wieder lustig werden
So bekommt die Frage "War es das jetzt?" eine ganz andere Bedeutung, wenn man drüber nachdenkt, ob der LS22 am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist, oder ob er im nächsten Jahr noch weiter mit Inhalten versorgt wird.
Ja, drum sag ich mal: warten wir mal ab, was im nächsten Jahr bzw. Anfang des nächsten Jahres, also 2024, passiert. Sollte ein erster "Spekulatiustrailer" zum neuen LS-Teil irgendwann mal auftauchen, so wirds dann gewiß, daß ein neuer Teil wie üblich im November 2024 dann kommt.

Und bis es soweit ist, werden noch viele Mods, Modmaps, Modpacks und evtl auch noch DLCs kommen, die nicht im SP drin sind. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: War es das jetzt?

Post by Shial »

Also ich würde sagen ein Y3P wäre nicht mehr sinnvoll, da der LS22 meiner Meinung nach seinen Zenit erreicht hat.
Giants sollte sich nun eher auf einen neuen LS fokusieren und vielleicht auch Sachen überdenken (z.B. diese schrecklichen Animationen von Rüben und Kartoffeln beim ernten/entladen)
Vielleicht werden sie noch 1-2 kleine DLC's anbieten um etwas Geld zu generieren aber die Luft ist beim 22er einfach raus.

Und zum Thema des Thread verfehlt - also unter "Wars das jetzt" waren eigentlich die meisten der letzten Beiträge.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: War es das jetzt?

Post by farmtycoon39 »

Hm. da fällt mir gerade ein: diese Ostblock-Anhänger bei den Mod-Anhängern haben ja Pflegebereifung und wenn ich nen Traktor, ebenfalls mit Pflegebereifung, ankupple, dann kann ich getrost den großen Ernter nehmen. Umdrehen kann ich eh auch schnell.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1207
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: War es das jetzt?

Post by Rohne »

Dieser Begriff "Pflegebereifung" ist die reinste Irreführung. Solche schmalen Reifen verursachen nur irreparable Bodenverdichtungen und haben auf dem Acker rein nichts zu suchen. Schon in der DDR wusste man das, und hat dafür extra Ballonreifen entwickelt.
Post Reply