PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Doc Thrawn
Posts: 14
Joined: Tue Nov 21, 2023 9:53 am

PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Doc Thrawn »

Moinsen,
folgendes Problem: Spiel stürzt Ständig ab mit Fehlercode : ce-10825-1
Ich habe den LS 22 angefangen auf der PS4 zuspielen ohne Probleme...außer den üblichen... Dann habe ich mir ende des Jahres eine PS5 geholt und mit der PS4 Version im Crossplay (Mühlenkreis Mittelland) mit einem Kollegen weiter Gespielt. ein paar Wochen alles einwandfrei, dann nach der anschafung eines Schafstall Mods (Britischer Schafstall Von: MSModding) fing es an mit den abstürzen und dem Fehlercode ce-10825-1, so das ich nicht mehr spielen konnte ohne alle 10 min oder auch mal ne halbe Stunde rau zu fliegen (immer gleiche fc) dann habe ich alle Maßnahmen außer die Konsole zurückzusetzten durgeführt (neu Installieren, Datenbank neu aufbauen usw.) nix. Dann den Stall verkauft alles umgerödelt und die Mod runtergeschmissen, ohne Ergebnis. Dann hatte ich die Faxen Dicke und habe mir die PS5 Version geholt. Da die PS4 Version gebraucht gekauft war und sich schon nicht upgraden ließ dachte ich vieleicht liegt es am Spiel. Alte Version komplett runter, neue drauf und siehe da alles supi. Also zumindest 3 Wochen lang. Vorgestern neuen Schafstall gebaut (Offene Ställe Für Milch- Und Wollschafe Von: OmaTana) und zack...wieder die Gleiche Sch.... Jetzt ist es halt auffällig das es immer passiert ist wenn an den Schafen rumgerödelt habe. Jetzt ist die Frage, liegte es an den Ställen? wobei ich sagen muss das mein Kollege(PC Spieler) den Stall von Oma Tana schon ein paar tage vorher aufgebaut hatte ohne das irgenwas passiert ist. Das macht mich nen bissel Stutzig. Sind es die Ställe, sind es die Schafe, ist nur in Verbindung mit der Karte!?!? :oops:
Also bin kurz davor es in die Tonne zu kloppen, deshalb versuch ich es noch mal hier rüber. Kennt oder hat jemand das gleiche Problem? Bis jetzt nix gefunden.
In diesem Sinne schon mal Danke und Sorry für den langen Text!
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Haubi »

Moin, ich kann dir jetzt leider nicht helfen, da ich von Konsolen keine Ahnung hab. Am PC hatte ich mit den Schafen noch nie ähnliche Probleme wie von dir geschildert, obwohl die eigentlich in jedem Spielstand bei mir dazu gehören. Ich nutze aber meist auch die Standardställe, nur in meiner Version mit geänderter Textur, damit die nicht mehr so Hochglanz neu aussehen.
Am besten PS 5 (Pechstation 5) verkaufen und ein Meisterwerk der Technik anschaffen, nennt sich auch PC. :biggrin2: :lol: :lol:
Doc Thrawn
Posts: 14
Joined: Tue Nov 21, 2023 9:53 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Doc Thrawn »

Meinst die Dinger wo man halbe Tage lang dran sitzt um die Software wieder neu drauf zu packen weils mal wieder alles durcheinander gehauen hat? ;-)
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Haubi »

Ich gebe zu, ein PC ist nicht für jeden Anwender geeignet, da man als Nutzer dem System durch falsche Eingaben usw. sehr viel Schaden zuführen kann. Von selber hauts normalerweise nichts durcheinander. Das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm. Da sind Konsolen natürlich schon I.... sicher. :mrgreen: :lol:
Doc Thrawn
Posts: 14
Joined: Tue Nov 21, 2023 9:53 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Doc Thrawn »

Da hast du wohl recht...von Platz und Kosten fang ich mal janich an! :-)
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Meckel34 »

Platz ja, da gebe ich dir Recht. Kosten - naja, je nachdem was man will. Und ein PC kann viel mehr - wenn man das benötigt.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Doc Thrawn
Posts: 14
Joined: Tue Nov 21, 2023 9:53 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Doc Thrawn »

Richtig, wenn man es benötigt ganz klar PC Vorteil. Aber wenn man jetzt nicht nur LS spielen möchte, brauchst ja unter 1000 gar nicht anfangen
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 410
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Crash Bandicoot »

Doc Thrawn wrote: Wed Jan 31, 2024 2:27 pm Richtig, wenn man es benötigt ganz klar PC Vorteil. Aber wenn man jetzt nicht nur LS spielen möchte, brauchst ja unter 1000 gar nicht anfangen
Das stimmt so nicht ab 700 800 Reicht auch vollkommen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Haubi »

Ups, da hab ich ja ne Diskussion losgetreten. :biggrin2: Der gute PS 5 Spieler wollte ja nur Hilfe bei seinem Problem. :!:
Aber wenn wir schon dabei sind. Ich würde mal sagen aktuell so um die 1000 € muss man schon für was Vernünftiges an PC ausgeben, sodass man diesen dann auch viele Jahre nutzen kann. Kurzfrist ist das sicher mehr als ne aktuelle Konsole, rechnet man aber die ganzen Nebenkosten wie, Spiele sind günstiger, man braucht keine teuren Abos um Multiplayer spielen zu können usw., da steht man auf längere Sicht wahrscheinlich schon besser da mit nem PC. Hinzu kommen noch die ganzen anderen Feinheiten, wo man am PC halt hat. Man kann alles selbst editieren wie man lustig ist, Eingabegeräte nutzen wie man will usw. ..................Zudem ist ein PC halt ein Universalgerät, man kann ihn also sehr vielseitig nutzen, ne Konsole kann außer spiele nicht wirklich was. :lol:
Tomekk
Posts: 820
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Tomekk »

Zum Topic - wie viel Tierställe habt ihr? / inkl. der auf der Karte verbauten. Besitzt ihr Produktionen?

Ich hatte gefühlt den Fehler auch / da war es ein Schweinstall der meinen PS5 / 200std. Spielstand auf der Calmsden Farm gecrasht hatte. Da ging garnichts mehr :frown:
Es klingt etwas nach zu viel Ställe/Produktionen.
Merrlin
Posts: 1719
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Merrlin »

Wenn man weiß wo beim Schraubendreher vorne und hinten ist, dann ist n PC sogar deutlich günstiger als ne Konsole.
Vieles vom alten PC, wie Gehäuse, Monitor, Tastatur, Festplatte oder Netzteil kann man ja einfach weiterverwenden.
Ich tausch alle 3-4 Jahre abwechselnd Grafikkarte und Board/RAM/CPU und leg dafür dann 400 oder 500€ auf den Tresen.

Ist in Summe also alles deutlich günstiger und flexibler und weniger gegängelt als ne Konsole:
Doc Thrawn
Posts: 14
Joined: Tue Nov 21, 2023 9:53 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Doc Thrawn »

@ Tomekk haben derzeit Verbaut 1. Großen Kuhstall (Standard), 1 Hühnerstall (Mod), 3 Schafställe groß (Standart), 2 Schafställe groß (Mod), 4 Spinnerein, 3 Näherein, Papier Fabrik sonst halt den standart der Karte.
Hab den Mod Stall extra gebaut um Ställe ans ich einzusparen und darfst ja eh nur 10 auf der Karte haben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by farmtycoon39 »

Pfoah, da ham wa´s ja eh schon...die Produktionen sind viel zu viel.. eh klar, daß deine PS5 dann den Dienst quittiert..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Doc Thrawn
Posts: 14
Joined: Tue Nov 21, 2023 9:53 am

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by Doc Thrawn »

ooook....also mit Schafen wirklich Geld zu verdienen nicht möglich. Enttäuschend! Dann schmeiß ich mal die Produktionen runter.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2497
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: PS 5, Spiel stürzt ständig ab.

Post by ltl.vamp »

Es reicht ein komischer Mod, damit das Spiel abstürzt/blockiert/nicht ladet. Bei mir war das mal ein Anhänger-Fass (Ostblock-Style). Leider weiß ich nicht mehr, wie das heißt, aber wie gesagt, ein einziger Mod kann die Ursache sein, auch wenn es nicht am Mod selber hängt, sondern im Zusammenspiel mit anderen Mods. Egal wie: seit ich den deinstalliert habe, keine Spielabrüche mehr.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply