Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Patar
Posts: 180
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by Patar »

Moinsen,

habe gestern auf der Brzcowka das erste mal mit der Premos gearbeitet. Habe die Pellets dann mit dem Anhänger vor die Halle gekippt und wollte sie mit der Schaufel in die Halle schieben. Schieben geht auch, die Schaufel füllt sich auch. Aber das was in der Schaufel ist lässt sich nicht wieder auskippen.

Dachte erst, das liegt an einem fehlenden Abkipp-Particlesystem, aber in einen Anhänger kann ich den Inhalt aus der Schaufel wieder ohne Probleme kippen mit dem korrekten Effekten.

Gruß Patar
Merrlin
Posts: 1707
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by Merrlin »

Dann wirds wohl an der Halle liegen
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 404
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by Crash Bandicoot »

Merrlin wrote: Sun Apr 28, 2024 1:02 am Dann wirds wohl an der Halle liegen
Super Antwort :search:
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by farmtycoon39 »

Hm... und wenn du die Pellets gleich im Anhängr in die Halle kippst ? Versuchs mal
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Patar
Posts: 180
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by Patar »

Das funktioniert ohne Probleme. Hilft mir aber ja nichts, weil ich ja trotzdem aufschieben muss. Vielleicht sollte ich das mal auf einer default Map ausprobieren ob es da überhaupt geht...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by farmtycoon39 »

Da fällt mir ein: was ist, wenn du ein Schiebeschild nimmst ? Da gibts einen, der an einen Radlader paßt. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Patar
Posts: 180
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by Patar »

Ja, aber das umgeht ja nur das Problem, anstatt es zu lösen. Mit jedem anderen Filltype funktioniert das ja auch ohne Probleme mit der Schaufel...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by farmtycoon39 »

Da es die Map leider ned für alle gibt und ich ned testen kann, was man machen kann, kann ich nur raten, es in einer anderen Halle zu versuchen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Patar
Posts: 180
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by Patar »

Warum gibts die map nicht für alle? Die ist doch im Modhub. Okay sorry, ich hatte den Namen aus dem Kopf heraus geschrieben und bin der polnischen Sprache nicht mächtig.

Und an der Halle scheitert es ja auch nicht, ich kann die Strohpellets nicht aus der Schaufel abkippen, egal wo. Nur in Anhänger geht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by farmtycoon39 »

Ich weiß und hab sie gefunden. Die Map heißt Brzozowka. Naja, wahrscheinlich isse ne 4fach und die Variante von den Maps ist noch nicht konsolenreif, obwohl sie laut der Übersichtskarte verdammt geil ausschaut.

Dann bleibt wohl nur, die Schaufel zu checken..welche hast denn und wo ist sie dran ? Beim Frontlader, Teleskoplader oder Radlader ? Würd mal allgemein jede gängige Schaufel und jeden Lader probieren. Oft ist bei einer ein Modkonflikt, der das Schütten verhindert.. Und auch mal ne andere Halle testen.. vllt. ist gerade die nicht geeignet für Schüttgüter.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2724
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by T4xs »

Da wir ja nicht wissen um welche Halle es geht kann ich nur vermuten das man in der Halle nix abkippen darf.

Hast es mal mit Getreide versucht?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
LS-Lara
Posts: 402
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by LS-Lara »

Habe die Pellets dann mit dem Anhänger vor die Halle gekippt
Mit jedem anderen Filltype funktioniert das ja auch ohne Probleme mit der Schaufel...
Und an der Halle scheitert es ja auch nicht, ich kann die Strohpellets nicht aus der Schaufel abkippen, egal wo. Nur in Anhänger geht.
Es geht also ausschliesslich um die Kombination "Schaufel + Strohpellets + Abkippen auf Boden" .

Da wäre es jetzt mal wichtig zu wissen, um welche Schaufel es sich handelt und an welchem Fahrzeug die hängt (sowie zweitrangig auch, bei welcher Halle das getestet wurde).

Auf der besagten Map (1.0.0.4) lassen sich Strohpellets (Straw Harvest Pack 1.1.0.0) mit dem MF 5S.145 + Quicke Q3M + Albutt Universalschaufel problemlos abkippen. Sowohl auf den Boden als auch in alle 3 Hallen des Starthofes. Es liegt also schon mal nicht grundsätzlich an der Map.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Patar
Posts: 180
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by Patar »

LS-Lara wrote: Mon Apr 29, 2024 8:27 am Auf der besagten Map (1.0.0.4) lassen sich Strohpellets (Straw Harvest Pack 1.1.0.0) mit dem MF 5S.145 + Quicke Q3M + Albutt Universalschaufel problemlos abkippen. Sowohl auf den Boden als auch in alle 3 Hallen des Starthofes. Es liegt also schon mal nicht grundsätzlich an der Map.
Ahh, super. Das ist eine wichtige Information. Ich hatte es mit dem JCB Teleskoplader und der Magsi Universalschaufel ausprobiert. Also alles soweit standard-Fahrzeuge, bis eben auf die Map. Die halle kann komplett außen vor bleiben, weils auf dem freien Land ja auch nicht funktioniert. Das Grundstück habe ich gekauft, sonst hätte ich ja auch mit dem Anhänger nicht dort abkippen können. Ansonsten muss ich mal alle Scriptmods, die damit im Zusammenhang stehen, deaktivieren und nach und nach schauen, welcher mir das blockiert.

Am ehesten tippe ich auf TerraFarm, weil der ja extrem in die ganze Schaufel-Handhabung eingreift. Aber es scheint mir unwahrscheinlich, dass er dann nur das auskippen von Strohpellets blockiert, nicht aber von Hackschnitzeln, Mist und Co.

farmtycoon39 wrote: Sun Apr 28, 2024 11:07 pm Ich weiß und hab sie gefunden. Die Map heißt Brzozowka. Naja, wahrscheinlich isse ne 4fach und die Variante von den Maps ist noch nicht konsolenreif, obwohl sie laut der Übersichtskarte verdammt geil ausschaut.
Ich hatte sie doch oben verlinkt um dir die Suche zu ersparen ;). Die müsste aber originalgröße haben. Ist keine 4-fach. Wir spielen die jetzt schon echt lange und sind sehr zufrieden damit ;)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schaufel kann Strohpellets nicht auf Boden abkippen

Post by farmtycoon39 »

Hab sie schon lang gefunden.. 😁😁 da ich nachschauen wollte, ob die für alle is.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply