Ls22 ruckelt beim laufen und im Menü geht alles

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Enrico220
Posts: 2
Joined: Thu May 02, 2024 12:29 pm

Ls22 ruckelt beim laufen und im Menü geht alles

Post by Enrico220 »

Hallo ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft für unterwegs zum Spielen ich spiele ls22 aber dennoch ruckelt es jetzt ich habe eine Grafikarte Nvidia QuadroM1000M und einen Intel i 7 kann mir da dringend jemand helfen
T4xs
Posts: 2734
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Ls22 ruckelt beim laufen und im Menü geht alles

Post by T4xs »

Wie dir ja im Giants discord bereits mitgeteilt wurde, kratzt die graka grade so an den Mindestanforderungen, spielen damit wird, wenn überhaupt, nur auf der niedrigsten grafikeinstellung funktionieren
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 410
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Ls22 ruckelt beim laufen und im Menü geht alles

Post by Crash Bandicoot »

FPS ?
Welche Map ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haubi
Posts: 1240
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Ls22 ruckelt beim laufen und im Menü geht alles

Post by Haubi »

"ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft" :biggrin2:
Du hast Dir da eher nen Oldtimer gekauft, der schon 2015, als die Graka herauskam, nicht für Gaming geeignet war. Nvidia hat die Quadro M1000M mit folgenden Infos beworben.
"NVIDIA Verkaufsstart Quadro M1000M 2 Oktober 2015 zum empfohlenen Preis $200.89. Das ist eine Laptop-Grafikkarte auf der Architektur Maxwell und der Technologie 28 nm, die in erster Linie für Designer konzipiert ist."

Das war also schon damals nie eine Gaming-Karte und jetzt 9 Jahre später schon gar nicht mehr. :wink3:
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 87
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm

Re: Ls22 ruckelt beim laufen und im Menü geht alles

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Wie schon angeklungen ist, die Graka ist relativ alt und könnte selbst für den LS22 zu mau sein. Es könnte aber auch nur der interne Grafikchip des Prozessors aktiv sein.

Auch der Prozessor muss dann ja uralt sein. Nachdem der LS22 nur auf einem Kern rumgondelt, könnte das zusätzlich zur Graka zum Problem führen.

Ferndiagnose Glaskugel: Ungeeigneter Laptop! :blushnew:
Post Reply