Strommasten mit Licht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Pitten52
Posts: 8
Joined: Sun Apr 10, 2022 8:15 pm

Strommasten mit Licht

Post by Pitten52 »

Hallo TopAce888
Ich benutze im Multiplayer deinen Mod und es sieht vor allem im dunklen mega schön aus.
Jetzt habe ich wieder einen Server und habe auch dort auf den Karte deine Masten verbaut, jetzt sind die aber leider an manchen Stellen ganz im Boden oder nur halb zu sehen und an manchen Stellen ganz normal oder gar nicht.
Einfach zum Kotzen.
Jetzt habe ich bei dem Server Anbieter nachgefragt er hat sich auch bemüht zu helfen aber dann gesehen das es um einen Mod geht und meinte da könnte nur der Moder selbst was machen.
Jetzt die Frage kannst du evtl helfen?
LG Pitten52
T4xs
Posts: 2736
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Strommasten mit Licht

Post by T4xs »

viewtopic.php?t=196527

Stell doch deine Anfrage an TopAce888 in dem von mir verlinkten thread, dort ist die Chance größer das er es auch liest

Aber das Problem das du beschreibst dürfte nicht am mod selbst liegen. Habt ihr an den Stellen wo die Lampen im Boden versinken etwas am Gelände mit dem landscaping Tool geändert?
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Pitten52
Posts: 8
Joined: Sun Apr 10, 2022 8:15 pm

Re: Strommasten mit Licht

Post by Pitten52 »

Hallo Stefan
Danke für deine Antwort.
Wir spielen die Niemandsland Karte selbstgestaltent sowohl im Multiplayer als auch auf dem Server natürlich sowohl abgesenkt als auch angehoben.
Auf der Multiplayer Karte ist alles super 👍 nur auf dem Server besteht das Problem.
Aber danke der Nachfrage.
LG Pitten52
T4xs
Posts: 2736
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Strommasten mit Licht

Post by T4xs »

Dann leiste ich mal etwas Aufklärung.

Die strommasten sind technisch gesehen Zäune, und der LS hat im multiplayer ein gewaltiges Problem damit das Gelände zu syncen wenn ingame etwas geändert wurde. Alles was Zäune sind sitzen dann gerne mal auf der Stelle wo das Terrain ursprünglich mal war.

Es ist also kein Problem mit dem mod, sondern ein generelles Problem des LS22, das seit Release Tag besteht, schon 1000x gemeldet wurde und Giants juckts halt einfach nicht.


Wenn ihr alle am PC spielt könnt ihr euch aber mit nem Trick behelfen. Ihr müsst die terrain_height.png aus dem savegame rauskopieren, umbenennen in map_dem.png und in den data Ordner der map schieben. Danach die map auf den Server laden und jeder Mitspieler muß die Karte dann einmal neu vom Server laden.

Die Karte wird euch dann im ingame modhub mit nem Update angezeigt, das bitte einfach ignorieren.

Danach ingame nochmal großzügig mit dem smoothing Tool vom baumenü über die Betroffenen stellen gehen um nen neuen Terrain occluder zu erstellen.

Fertig.


Spielt ihr auf der Konsole schaut ihr leider in die röhre
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Pitten52
Posts: 8
Joined: Sun Apr 10, 2022 8:15 pm

Re: Strommasten mit Licht

Post by Pitten52 »

Na prima da wir Ps5 und Ps 4 spielen könnte das also nicht zur Lösung kommen 🙄 Danke für die Info
LG Regina
Post Reply