[Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

shippy74

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by shippy74 »

Wie soll eigentlich das Wirtschaftssystem ausschauen, also wie kommt man zu Geld?

Du fährst mit der Raupe und dem Schild über die piste und sammelst Skifahrer ein, die bringst du dann in die Skihütte und füllst sie mit gepanschten Getränken ab. Je höher du die Heizung und die Musik in der Hütte drehst desto mehr trinken die Leute, dann kannste noch den Grad des verwässerns bei den Getränken einstellen und so ergibt sich dann ein Gewinn, abzüglich der Dieselkosten fürs "in die Hütte" schieben und den Heitzkosten.

Ok war ein Spaß, aber hansdampf01 das interessiert mich auch am meisten....
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by MadMax »

Also ein paar einzelne Sachen von den von Dir erwähnten kommen schon ungefähr so hin :wink:

Näheres auf der Gamescom.
Gruß Max...
User avatar
BigM
Posts: 75
Joined: Sat Jun 12, 2010 2:01 pm
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by BigM »

Ich vermute mal sehr stark, dass es wie in einem echten Skigebiet ist. Und so ähnlich wie bei LS 11 aufgebaut. D.h. du hast am anfang ein kleines Skigebiet mit ein oder zwei alten Schrottliften und eine alte pistenraupe. Du musst mit der Pistenraupe die Piste pflegen und je mehr Schifahrer kommen, desto mehr geld verdient man. Mit dem Geld kann man ich neue Liftanlagen, Pistenraupen und Beschneiungstechnik investieren. So ist es im echten Leben auch und so wird es auch im Spiel sein!
Image
Claasfan96
Posts: 170
Joined: Wed Apr 27, 2011 9:46 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Claasfan96 »

also ich denke, dass man eine private firma ist, die von einem pistenbetreiber geordert wird. so bekommt man dann auftraäge.
aber bis zur gamescom alles spekulation
Maddin1986
Posts: 27
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:26 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Maddin1986 »

wenn ihr gerade dabei seid

ich denke man sollte sich überraschen lassen und nicht irgendwelche vermutungen aufstellen die sich dann in gerüchte und behauptungen umwandeln, dass man am ende wiedermal entäuscht ist wenn es doch ganz anders ist wie bei den letzten releases von ls und co :)

in diesem sinne...


wer sich in geduld übt bis es fakten gibt hat mehr davon
x.ter
Posts: 14
Joined: Sat Aug 28, 2010 4:12 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by x.ter »

Ich denke man läd den schnee auf einen hänger und fährt den weg. Beim abkippen an der schneemühle bekommt man dann geld. Zusätzlich bekommt man noch durch die oben genannte methode geld :D

So jetzt im ernst: ich denke es wird wohl so luafen dass man ein eigenes skigebiet hat und dann von den skifahrern geld bekommt und sich davon neue lifte und so kaufen muss
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
shippy74

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by shippy74 »

Könnte ja auch sein das man den Schnee mit einer Schneemann Presse zu Schneemännern Pressen kann und die dann mit nem Autostack zum Hof, äh Skilift bringt. Auch das lagern in ner Kühlhalle für den Sommer wäre möglich,iss ja immer gut wenn man nen Schneemann auf Lager hat,gerade im Sommer... :mrgreen:

Ich denk das wir schreiben können was wir wollen, bis zur Gamescon werden wir nix rausbekommen, was auch nicht so schlimm ist, es ist ja noch der Modcontest :wink:
x.ter
Posts: 14
Joined: Sat Aug 28, 2010 4:12 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by x.ter »

Das wär mal geil :D

Vllt bekommen wir bis zur gamescom nichts raus aber wir können uns mitden theorien die zeit vertreiben :D
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
hansdampf01
Posts: 4
Joined: Sun Apr 10, 2011 12:46 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by hansdampf01 »

@shippy74 Dein Humor gefält mir :lol:
Schwarz wie die nacht!

mit der Demo werdens wir erfahren, und bis dahin haben wir ja einen guten zeitvertreib :gamer:
Als Leidenschaftlicher Schifahrer bin ich mal gespannt :D
Ich denke, das Team hat etwas brauchbares gebastelt, schließlich hat es mit LS und DC einige Erfahrungen gesamelt :wink:
Rechtschreibung ist Relativ
User avatar
Fendtfan1
Posts: 276
Joined: Thu Jan 13, 2011 4:28 pm
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Fendtfan1 »

SechzgerHiase wrote:woah, ich bin ja mal gespannt, was sich am GE ändern wird... wie willstn mit dem jetzigen ne Piste bauen?


Da binn ich echt gespannt drauf! sind ja eh nurnoch 2 Monate bis Oktober :D
Am GE sind geile Sachen dabei :)
Ausser es kommt noch ne neuere Version als 4.1.8 :D

Zumindest die 4.1.8 ist HAMMER xD
Fendt1900

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Fendt1900 »

ja verbessert sollte bei der nächsten Version werden , wenn man eine Map geöffnet hat und man kommt aus versehen auf den button "New i3D File" sollte der GE mal abfragen ob man das wirklich machen will , den wenn man dadrauf kommt , dan wird der ganze Umbau den man getätigt hat nicht gespeichert
x.ter
Posts: 14
Joined: Sat Aug 28, 2010 4:12 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by x.ter »

@fendt1990:
ich denke du solltest eher besser auf deine Finger aufpassen :D

Eigentlich ne gute idee weil so oft macht man ja keine neue i3d
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
Luis g
Posts: 123
Joined: Wed Jul 20, 2011 6:47 pm
Location: nahe Heilbronn

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Luis g »

Hab ihn mir vorbestellt :D
freu mich schon auf den 14. Oktober weil dann soll er ankommen. :D
Mfg Luis g
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
wer sie findet darf sie behalten.
User avatar
McCormick 323
Posts: 27
Joined: Fri Sep 11, 2009 8:26 pm
Location: Irgendwo in Niederbayern
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by McCormick 323 »

Wird immer besser hört sich schon mal sehr interessant an mitn pully auf de pi** rum zu heitzen was mir aufgefallen nach dem erten pic das bekannt gegeben wurde sind die Modelle sehr detailgenau freu mich auf jeden fall drauf als abwarten und Tee trineken bis kommt.
(IHC) International Harvester Company eine der besten Marken.
McCormick und Deering = (IHC)
shippy74

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by shippy74 »

Ich hätte da nen Wunsch für die Demo und zwar das man den Karriere Modus ne Stunde oder zwei antesten kann. Die Missionen wie in der LS Demo sind ja schön und gut sagen aber nichts über en Umfang oder das Gameplay aus.
Post Reply