Page 5 of 8

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 5:51 pm
by Repi
Warum schaust du nicht einfach selber nach.

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 6:09 pm
by Roger100125
Repi wrote:Warum schaust du nicht einfach selber nach.
Wo steht das den? In der ZIP Datei weiss ich nicht wo ich es finde.

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 6:21 pm
by Repi
Vergleiche die XML Dateien der beiden.

XML vom 600er: C:\Program Files (x86)\Skiregion Simulator 2012\data\vehicles\steerable\pistenbully
XML von CFM: in der ZIP

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 6:30 pm
by Roger100125
Kenne mich erlich gesagt überhaupt nicht aus mit dieser Programmiersprache.

Pistenbully 600

Code: Select all

<motor compensateWheelRadius="true" minRpm="40" maxRpm="430 600 697" maxTorques="-1 -1 -1" brakeForce="18" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" accelerations="1 1 1" forwardGearRatio="9" backwardGearRatio="9" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="20">
		<torque rpm="40" torque="35.0"/>
		<torque rpm="697" torque="20.0"/>
		<torque rpm="832" torque="0.0"/>

		<backwardTorque rpm="40" torque="35"/>
		<backwardTorque rpm="405" torque="6"/>
		<backwardTorque rpm="450" torque="0.0"/>
    </motor>
Prinoth Beast

Code: Select all

<motor compensateWheelRadius="true" minRpm="40" maxRpm="1000 1400 1800" maxTorques="-1 -1 -1" brakeForce="18" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" accelerations="1 1 1" forwardGearRatio="24" backwardGearRatio="24" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="20">
		<torque rpm="100" torque="6.0"/>
		<torque rpm="1800" torque="3.5"/>
		<torque rpm="1900" torque="0.0"/>

		<backwardTorque rpm="100" torque="6.5"/>
		<backwardTorque rpm="1800" torque="3.5"/>
		<backwardTorque rpm="1900" torque="0.0"/>
    </motor>
Hier denke ich mal findet man die Leistung vom Motor.
Kann mir mal jemand erklären wie ich das jetzt herausfinde, ist es maxRpm?

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 6:37 pm
by Repi
Wenn beide im Spiel 23 km/H fahren haben die Motorwerte nix damit zu tun das liegt an der Mass vom Mod. Es geht um die Funktionen, wieviel Liter er tankt, was er verbraucht, Also im Grunde sollte der Mod die selben Leistungen bringen wie der 600er.

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 7:02 pm
by xXThe-FarmerXx
wie stehts mit ner LS version? weil wenn ich den reinbringen werden die ketten sich nicht drehen oder? was beim bully jedenfalls so ;)

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 7:09 pm
by express
xXThe-FarmerXx wrote:...wenn ich den reinbringen werden die ketten sich nicht drehen oder...
So ist es...

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 8:34 pm
by Fendt939VarioTMS
Roger100125 wrote:Kenne mich erlich gesagt überhaupt nicht aus mit dieser Programmiersprache.
Genau genommen ist XML eine Beschreibungssprache :chinese: :chinese:

Naja B²T:

Das Modell sieht klasse aus. Muss ihn mir Ingame aber erstmal genau unter die Lupe nehmen, da ich noch nicht so viel Geld habe mir diesen zu kaufen...

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 8:42 pm
by Roger100125
Habe gerade ein Konstruktionsfehler entdeckt! :-?
Die Walze stoppt den Prinoth so extrem ab, da Sie zu weit unten befestigt ist.
Mit dem Prinoth bring ich den Berg hoch mit der Walze nur 12 km/h, ohne Walze bis zu 22 km/h.
Dagegen mit dem Pistenbully 600 bis zu 21 km/h mit der Walze und ohne Walze bis zu 24 km/h.
Das der Prinoth gleich ohne Walze doppelt so schnell ist, kann ja nicht gut sein.

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 8:44 pm
by express
Sei froh ich bring den nur auf 12 km/hin LS.

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 9:26 pm
by Face
das mit der walze unten is n neues spielsetting. das kann man in der xml einstellen, dass bei arbeit das fahrzeug langsamer ist

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 9:33 pm
by Roger100125
Face wrote:das mit der walze unten is n neues spielsetting. das kann man in der xml einstellen, dass bei arbeit das fahrzeug langsamer ist
An welcher Stelle kann man das genau einstellen?
Würde es besser finden wenns nur 4 km/h langsamer wäre.

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 9:38 pm
by MadMax

Code: Select all

limitedRpm="1200" limitedRpmSlow="650"

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 10:09 pm
by bobtronic
Wird er noch für ls 11 ins ,spiel gebracht???
Wenn nein was muss man,ändern damit sich die ketten bewegen.
Die Raupe kann man gut ,fûrs verdichten nehmen.
Da ich mit mit ,SRS nich kaufen werden komme ich auch nicht an dir anderen Sachen dran.
Die Raupen die schon Konvertiert ,wurden und bei Schrotthoster sind.Kann man leider vergessen.

Re: [Released] Prinoth Beast by SFM-Modding ft. CraigRock

Posted: Sun Oct 23, 2011 10:19 pm
by express
Meines Wissen's nach ist noch nicht's bekannt das die für LS ingame gebracht wird, aber wer will kann das ja selbst tun, man siehe SRS-Mod in LS und LS11 Mods in SRS einfach mal selbst machen.