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vehicleTypes.xml ?

Posted: Thu Oct 20, 2011 12:48 pm
by Johni 6530
Moin,

wollte gerne mal wissen, ob man an die vehicleTypes.xml dran kommen könnte, da ich daraus schon in ls öffters was brauchte.

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Thu Oct 20, 2011 1:16 pm
by Deere Power

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Thu Oct 20, 2011 1:16 pm
by Grisu118
Diese von SRS wäre nützlich.

Ich glaube das meinte er auch.

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Thu Oct 20, 2011 1:35 pm
by Deere Power
Stimmt ja, jetzt ist der SRS ja auch hier. Hatte ich ganz überlesen. :oops:

Aber viel anders dürfte es wohl auch nicht sein.

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Thu Oct 20, 2011 1:37 pm
by Grisu118
Doch, die Spezis für Pflug, Schleuder, Salzstreuer brauche ich.

Traktoren können von den Spezis her 1:1 übernommen werden. AITractor muss einfach raus.

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Thu Oct 20, 2011 5:57 pm
by MK3492
heißt das wenn ich jetzt einem Mod den vehicletyp tractor verpasse klappt er auf beiden spielen. GEEEIIIILLL.. Danke Grisu für die Info.

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Sun Nov 13, 2011 1:54 am
by Mofi
Gibts es eigentlich schon was neues bezüglich der vehicleTypes? Ich könnte die momentan ganz gut für nen Streuer gebrauchen. Auch im allgemeinen wäre das ganz gut, wenn man eine Liste hätte, was sich im Gegensatz zu LS geändert hat. Also was an neuen Spezis dazu kamen und welche man für bestimmte Fahrzeuge/Geräte brauch.

MfG

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Tue Nov 15, 2011 11:11 am
by Sven777b
tractor: motorized, steerable, hirable, honk
skidSteerLoader: motorized, steerable, mouseControlsVehicle, cylindered, snowBlade, honk
skidSteerLoaderBucket: motorized, steerable, mouseControlsVehicle, cylindered, fillable, shovel, honk
snowMobile: motorized, steerable, crawler, honk
snowcat: motorized, steerable, snowcat, crawler, hirable, honk
implement: attachable
trailer: attachable, animatedVehicle, cylindered, fillable, trailer
groomer: attachable, groomer
snowBlade: attachable, mouseControlsVehicle, cylindered, snowBlade
snowCannon: attachable, animatedVehicle, motorized, steerable, mouseControlsVehicle, cylindered, snowCannon
mobileSnowCannon: motorized, steerable, mouseControlsVehicle, cylindered, crawler, snowCannon
loader: motorized, steerable, mouseControlsVehicle, articulatedAxis, cylindered, fillable, shovel, honk
transportSled: attachable, transportSled
snowBlower: attachable, mouseControlsVehicle, cylindered, snowBlower
saltDispenerSnowBlade: motorized, steerable, animatedVehicle, mouseControlsVehicle, cylindered, fillable, saltDispenser, snowBlade, honk
saltDispener: attachable, animatedVehicle, cylindered, fillable, saltDispenser

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Thu Nov 24, 2011 5:49 pm
by rafftnix
Ich frag mich, wann und ob GIANTS die Skripts offenlegt. Denn sonst wird SRS recht schnell verstauben, wenn es keine neuen Skripts mehr gibt.

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Sun Feb 19, 2012 11:48 pm
by redVanita
ich würde gerne die arbeitsbreite des lizard cougar vergrössern, doch was muss ich genau ändern? ich bin in der lizardCougar.xml datei an folgendem punkt:

<saltDispenserAreas>
<saltDispenserArea startIndex="6|0" widthIndex="6|1" heightIndex="6|2"/>
</saltDispenserAreas>

nun weis ich nicht welchen wert ich wie verändern muss das die streuweite z.B doppelt so weit ist, kann einer helfen?

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Mon Feb 20, 2012 12:57 am
by bassaddict
Die Arbeitsbreite kannst du verändern, in dem du in der i3d die entsprechenden TransformGroups verschiebst. Welche das genau sind kannst du ja aus den Indizes der XML ablesen.

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Mon Feb 20, 2012 1:08 pm
by redVanita
also das mit den transformgroups versteh ich noch nicht so ganz was du damit meinst, ich arbeite erst seit ein paar tagen mit dem GE. um eine genauere beschreibung wär ich sehr dankbar

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Mon Feb 20, 2012 1:33 pm
by bassaddict
http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... exe_zählen
Wenn du dir das durchliest und verstanden hast kannst du über diese Zeile:

Code: Select all

<saltDispenserArea startIndex="6|0" widthIndex="6|1" heightIndex="6|2"/>
sofort ermitteln, was du verschieben musst.

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Mon Feb 20, 2012 2:05 pm
by redVanita
nach langem überlegen weis ich jetzt nun was du mit "indexe zählen" meinst.

laut den indexen ist es unter "cuttingArea", da hat es startIndex, widthIndex und heightIndex

da muss man ja Translate X & Z bei widthindex und heightindex verändern, richtig? hab ich mal gemacht, jedoch ohne erfolg. müssen die irgendwie gleiche werte haben oder so?

Re: vehicleTypes.xml ?

Posted: Mon Feb 20, 2012 2:13 pm
by blackburner
vl. macht es dir die Grafik einfacher: http://www.ls-mods.de/scriptDocumentati ... lass=utils