[LS12] Allgemeiner Feedbackthread

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by bassaddict »

Wer mit etwas gesundem Menschenverstand an die Sache rangegangen wäre hätte sich das Meiste doch auch selbst denken können. Die 3DS ist leistungsmäßig einfach nur schlecht, da kann man keine super Grafik und viele Funktionen erwarten. Ist nicht ohne Grund, dass ich nur am Rechner zocke. Von Spielekonsolen jeglicher Art halte ich persönlich nicht viel.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Zocker2013 »

@ matzesu
ne tragbare Konsole mit einer nicht tragbaren Konsole zu vergleichen ist Schwachsinn des ist wie ein Tower-pc-und Laptop.
Der Leistungsunterschied ist nun mal da.
matzesu
Posts: 10
Joined: Thu Jan 26, 2012 6:51 pm

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by matzesu »

So nach den ersten 5 Spielstunden: Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll: nur 2 Traktoren, die Anbaugeräte lassen sich nicht zuklappen (mit einem 6 Meter Grubber durchs Dorf zu fahren stelle ich mir interessant vor.., keine Fahrerhausansicht, also eine Menge dinge die den Lawisim für mich ausmachen sind hier nicht drinn..

Trotzdem macht der Kariere Modus spaß, ich versuche grade mit den 3 Anfangs Feldern so viel einzunehmen das ich mir den größeren Traktor kaufen kann, den größeren Grubber und die größere Sähmaschiene hab ich schon...

Sicher Giants ist nur ein kleines Studio, aber auf dem 3DS wäre sicher mehr drinn gewesen..,
3D hab ich nicht an das das bei mir ein bisschen Unscharf wird (warscheinlich Display dreckig)
Als Lawisim Fan kann man es spielen, aber ich glaube andere Leute werden davon abgeschreckt..
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Eicher-Fan »

Nuja, dass die 3DS Version nicht mit der PC Version vergleichbar ist sollte schon von vornherein klar gewesen sein. ;)
mM nach ist das eher was für Leute die über den 3DS zum Spiel kommen und evtl. dann sogar Interesse an der PC Version haben. Andersherum wird man nur schwer Leute begeistern können....
Gruß Leonard

VertexDezign.net
User avatar
Maisbauer101
Posts: 36
Joined: Thu May 07, 2009 9:46 am
Location: Rötz
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Maisbauer101 »

Also ich persönlich bin von der Qualität des 3DS sichtlich zufrieden! Ich zocke das Spiel schon 2 Stunden und es ist nicht mal so schlecht. Besser als auf einem Smartphone ist es allemal. Ich glaub aber nicht das das für die PS Vita rauskommt, weil die Vita (meines Wissens!) zu wenig Tasten hat.


Mfg.Maisbauer101
LU&MR-Map~Works by Maisbauer101 & <DeRe>!

Wenn du dein Leben genau so liebst, wie ich meinen Fendt dann geh von diesem Traktor runter!!Image

Mfg.Maisbauer101
Fendt1900

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Fendt1900 »

naja man könnte viele bewegungen auf das hintere Touchpad legen...
matzesu
Posts: 10
Joined: Thu Jan 26, 2012 6:51 pm

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by matzesu »

Naja, an den Tasten kann ein Vita Lawism nicht scheitern: Die hat genau so viele Hardware Tasten wie der 3DS: Steuerkreuz, Analogstick, 4 Buttons 2 Schultertasten, plus einen zusätzlichen Analogstick (der super für den Frontlader wäre) und ein Touchscreen vorne und ein Touchpad hinten, also Tasten hat die Kiste genug, und genug Power aufjeden Fall...

Die 3DS Version ist nicht schlecht, vieleicht kommt das Unscharfe in der 3D Ansicht auch von einem dreckigen 3D Bildschirm, ich hab bis jetzt schon bestimmt 5 Stunden gespielt, und schon den größeren Anhänger Grubber Sähmaschiene, den größeren Traktor, allerdings hab ich bis jetzt noch kein neues Land gekauft und ich hab immer noch den ersten Mähdrescher, aber ich will mir wenn ich einen neuen kaufe erst einen Maispflücker kaufen (was aber Wucher ist: in der PC Version hat man den größeren Mähdrescher gekauft und musste nur noch den Maispflücker nachkaufen, in der 3DS Version muss man wenn man den Maispflücker will schon wieder 350000 Geldeinheiten in einen Mähdrescher mit Maispflücker investieren.... :frown:

Das soll ja nicht wie die PC Version sein, aber zumindest einen Button auf dem Touchscreen so das man die großen Geräte zuklappen kann wäre ja drinn gewesen..

Doof das es keine Mods gibt, aber als Mobile Version reichen ja die 2 Traktoren etc..
User avatar
Maisbauer101
Posts: 36
Joined: Thu May 07, 2009 9:46 am
Location: Rötz
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Maisbauer101 »

Wer kann mir sagen wie lange das Getreide reif sein kann bis es verdürrt bzw. kaputt geht ?


Mfg.Maisbauer101
LU&MR-Map~Works by Maisbauer101 & <DeRe>!

Wenn du dein Leben genau so liebst, wie ich meinen Fendt dann geh von diesem Traktor runter!!Image

Mfg.Maisbauer101
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Stegei »

Das Getreide ist dreimal so lange reif, wie eine normale Wachstumsstufe dauert. Eine Stufe dauert 10 Minuten Echtzeit, d.h. das Getreide ist 30 Minuten Echtzeit reif.

Die Geräte kann man leider aus Performance gründen nicht zuklappen. Dafür hat die Hupe eine Funktion. Die entgegenkommenden Autos weichen auf die Seite aus und warten kurz. Das ist z.B. besonders nützlich wenn man über die Brücken fahren will.

Wenn ich das Spiel mit anderen 3DS Spielen vergleiche, sind wir sicher sehr gut dabei. Grosse 3D Welt, Foliage System, Spiegelung auf den Vehikeln, Open World Spiel, etc.


@matzesu: Ich weiss nicht was du mit deinem Display gemacht hast. Aber bei mir ist der 3D Modus genau so scharf wie der 2D Modus. Evtl. hast du auch mühe 3D überhaupt zu erkennen (kannst du z.B. im Kino 3D Filme anschauen? Nach Studien können das nämlich bis zu 12 Prozent der Menschen gar nicht).
Du solltest auch mal langsam den 3D Regler hoch stellen, die maximale Einstellung funktioniert nicht bei allen Personen.
matzesu
Posts: 10
Joined: Thu Jan 26, 2012 6:51 pm

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by matzesu »

Wer braucht schon eine Hupe wenn er den KI Verkehr auch wegschupsen kann... :)

Naja ich probier mal das Display sauber zu machen, aber mal schauen wie das dann wird, ehrlichgesagt spiele ich den 3D Lawisim aber sowieso in 2D da meine Spielsession in diesem Spiel immer sehr lange sind ..

Also 30 Minuten bis die Felder reif zum ernten sind? Oder bis sie verdorrd sind?? Ich Versuche es ja so zu machen das ich die Felder immer im Wechsel bearbeite so das eins schon reif ist wenn ein anderes fertig gesäht ist, das Spart in verbindung mit dem Helfer Zeit..
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Heizer »

Sobald das Getreide reif ist hast du 30 min Zeit es zu ernten.
Gruß Heizer
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Zocker2013 »

jo hab auch das von matzesu beschriebene 3D Problem.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist meiner Meinung nach auch ein wenig schwammig eingestellt. Das problem mit den nicht klappbaren Geräten stört mich weniger. Straßen sin breit genug.
User avatar
Farmer_Tristan
Posts: 92
Joined: Wed Oct 20, 2010 10:40 pm
Location: Verden

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Farmer_Tristan »

Halihalo!
Jetz nerve ich euch mal mit meiner Meinung ;D
Nachdem die Statistiken mir erzählt haben das ich seit Donnerstag 9 1/2 Stunden gespielt hab, kann ich folgendes Berichten...

Pro:
-Traktor Geschwindigkeit etc. gut angepasst(auch an den Verkehr)
-Wenn man hupt fahren die Autofahrer an den Rand
-Den Helfer stellt man quer an die Ecke des Feldes und er richtig sich nach einschalten selber aus(Der Helfer funktioniert sowieso finde ich sehr viel besser als auf der PC Version!)
-Rundumläuchte eingebaut (Blinkt aber nur stumpf, dafür die Umgebung mit)
-Man bekommt unter den Statistiken eine Seite "Große Nachfrage", dort sie man die 2 besten Früchte mit den Besten Preisen (Weizen, Mais, Raps und Häcksel) (Dort steht dann: Wo, Was, Faktor(z.B. 1.7x) und wie lange der hohe Preis noch anhält)
-Er fragt alle 15 Min. "Speichern? (Ja/Nein)"
-Man kann 3 Spielstände (superschnell) laden
-Feldspritze hat jetzt auch einen Helfer
-Wenn man etwas verkauft, z.B. am Gasthaus, dann sinkt der Preis dort erstmal und steigt nach einer Zeit wieder(Realistisch)

Kontra:
-Grubber nicht klappbar (wurde ja schon erklärt von Stegei)
-Felder ziehmlich Teuer (meinermeinung!! Da der teuerste Drescher 365.000 Kostet und das teuerste Feld 500.000, ich meine.. wtf!?!?! :D)
-Keine Fahreransicht
-Mähwerke fest am Drescher(Man (muss) 1en für Weizen und Raps Kaufen und 1en für Mais und dazu noch einen Häcksler)

Irgendwas dazwischen:
-Nachdem ich mit meinem Gülletrailer und ca.6000l Gülle 3 Felder gedüngt hab(Anfangsfelder), war es immernoch nicht leer?
-Gegen manche Steine fährt man durch, gegen andere gegen????
-Fahren: Vorwärts auf B und Rückwärts auf A (Ich drücke i-wie immer A und fahre dann rückwärts, da ich(und warscheinlich auch viele andere) daran gewöhnt sind, den A Knopf fürs Vorwärts fahren zu nutzen)

Ich hab das Gefühl das ich i-was vergessen hab, vllt. fällts mir ja wieder ein. Ich hab den LS12 am 16.1 (xD) bestellt und ich muss sagen es war kein Fehlkauf... kann auch daran liegen das ich seit dem 08er ein LS-Fan(Suchti ;D) bin.
Zum Schluss: Die Grafik die viele "angemekkert" haben finde ich garnicht so schlecht? Die Trekker, OK hätt besser sein könn, aber die Landschaft ist sehr schön! Die meiste Zeit spiele ich trotzdem in 2D da ich ein Langspieler bin und dieses (gerade und 20 cm vor die Augengehalte sehr nervt und ich schon fast Muskelkrämpfe krieg.. -.- :D)
Ich hoffe... joa keine Ahnung, das die Preise bei der Mühle steigen?

Soviel von mir! Und meine Cola ist alle jetz muss ich runter und mir ne neue holn.. -.- :D
User avatar
Maisbauer101
Posts: 36
Joined: Thu May 07, 2009 9:46 am
Location: Rötz
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Maisbauer101 »

Tristan ich kann mich dir anschließen. Ich hab das Spiel seit donnerstag schon 15Stunden gespielt :D
Und es ich noch nicht langweilig geworden.
LU&MR-Map~Works by Maisbauer101 & <DeRe>!

Wenn du dein Leben genau so liebst, wie ich meinen Fendt dann geh von diesem Traktor runter!!Image

Mfg.Maisbauer101
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Meckel34 »

Ich muß auch sagen, dass es mir sehr gut gefällt! Die Umsetzung ist besser, wie ich dachte. Die Pro´s und Contras von Tristan schließe ich mich an.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply