[LS12] Allgemeiner Feedbackthread
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Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
Ich habe nocht ein großes Contra:
Keine Mods/Maps
Wobei das ja den LS erst so richtig groß gemacht hat.
Aber das wird vermutlich auch nicht so leicht umzusetzten sein, da man ja nicht einfach sachen auf die Speicherkarte machen kann.
Keine Mods/Maps
Wobei das ja den LS erst so richtig groß gemacht hat.
Aber das wird vermutlich auch nicht so leicht umzusetzten sein, da man ja nicht einfach sachen auf die Speicherkarte machen kann.
Mit freundlichen Grüßen Fendt für immer
LS ist das Spiel, das mit Abstand den besten Support hat.
Danke an euch alle.
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Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
Joa, wird sehr schwer werden wenn man das umsetzen will...
Gruß Leonard
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Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
Wie willst du auf so einem Teil, was kaum Leistung hat überhaupt mit Mods spielen? Für LS11 gibts ja schon kaum Modelle, die so performant sind wie die Originalen. Da würde es für die 3DS nicht anders aussehen und das Spiel würde nur noch ruckeln.
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Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
Jepp, das is die andere Seite...
Da müsste man dann schon genaue Vorgaben haben wie alles zu sein hat etc.
Praktisch wärs wenn man Modelle für LS11 und LS12 nutzen könnte, so isses halt doppelt so viel Arbeit weil du ja einma nen gutes Modell für LS11 willst aber auch ne abgespeckte Version für LS12 bräuchtest.
Da müsste man dann schon genaue Vorgaben haben wie alles zu sein hat etc.
Praktisch wärs wenn man Modelle für LS11 und LS12 nutzen könnte, so isses halt doppelt so viel Arbeit weil du ja einma nen gutes Modell für LS11 willst aber auch ne abgespeckte Version für LS12 bräuchtest.
Gruß Leonard
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Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
Ich denke das es bei Mods zwei Punkte gibt einmal sie Performance schonend zu gestalten, was sehr viel Arbeit, für die modder bedeutet und zweitens wie bekommt man den mod wenn man einen machen kann auf den 3DSnmenes Wissens gibt es keine extra Ports für speicherkarten und auf die karte vom Spiel passen die Mods nicht und es gibt keine Möglichkeit sie drauf zu bekommen. Und bei Maps wird es denke ich nicht möglich sein eine zu bauen erstens wieder das Performance Problem und zweitens wieder das problem die Map auf den ds zu beokommen und dann müssen die Felder noch lautbar gemacht werden usw.
Aber im gesamten denke ich wenn man es schafft Mods umzusetzen für den 3DS dann bräuchte man einen steckplatz für eine extraspeicherkarte und das Spiel misstraut diese dann zugreifen um sich die Mods zu greifen
Okay ich glaube das ist Erstmal genug zu lesen xD
Aber im gesamten denke ich wenn man es schafft Mods umzusetzen für den 3DS dann bräuchte man einen steckplatz für eine extraspeicherkarte und das Spiel misstraut diese dann zugreifen um sich die Mods zu greifen
Okay ich glaube das ist Erstmal genug zu lesen xD
Last edited by rafftwas on Tue Jul 17, 2012 7:04 pm, edited 1 time in total.
Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
also, ich kenne den 3DS nicht, denke aber dass der, genau wie beim DSi XL, einen slot für eine SD karte hat. darüber könnte man das evtl realisieren. oder man lädt sich dies einfach direkt auf dem DS rauf, die haben ja auch ein Speicher.
Tut das not?
Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
Ja das mit dem internen ds speicher ist auch eine Option aber auch da gibt es zwei Probleme wie bekommt man die Modsin den Speicher und wie groß ist der Speicher weil wenn der nach einem mod voll ist bringt das ja auch nichts
Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
es gibt glaub cih diesen shop im DS, fürn 3DS ist das wahrscheinlich der EShop oder so. da kann man die mods anbieten, wahrscheinlich kostenlos, und diese dann runterladen. Oder man speichert das über dem computer auf eine SD Karte und steckt diese dann in dem 3DS rein.
soweit die Theoretische lösung
soweit die Theoretische lösung
Tut das not?
- Farmer_Tristan
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Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
Ich bin mir zu 99% sicher das die keine Mods im EShop "spamen" werden. Vor allem weil das nich Giants macht sondern andere Modder und die kriegen das ja noch viel weniger da rein, also geht nur Speicherkarte.
Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
Ich denke auch das die Mods nicht in den eshop kommen werden. Ich glaub das die Idee der speicherkarte am besten ist da der interne Speicher wahrscheinlich zu klein ist und übern Computer auf die speicherkarte und dann in den internen Speicher finde ich nicht sonderlich nützlich,weil wenn's einmal auf der speicherkarte ist dann können die Mods da auch bleiben
Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
Also im japanischen eShop gibt es ein DLC zu einen bestimmten Spiel. Vielleicht setzen sich die DLC's im Shop bald stärker durch und dann könnte Giants evtl. eins anbieten, wie auch zur PC-Version. Übrigens, die Demo ist ganz nett! Ein paar Kritikpunkte hätte ich aber dann noch:
- Den PDA könnte man noch zoomen, ich habe ziemlich lange gebraucht, um die Mühle zu finden.
- Die Knopfbelegung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhnt man sich bestimmt. Mir wäre aber A zum Beschleunigen lieber gewesen.
Ansonsten gefallen mir die neuen Funktionen wie etwa die intrigierten Missionen. Für den ersten Versuch, den LS auf einen Handheld zu veröffentlichen, ist das Spiel gelungen!
- Den PDA könnte man noch zoomen, ich habe ziemlich lange gebraucht, um die Mühle zu finden.
- Die Knopfbelegung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhnt man sich bestimmt. Mir wäre aber A zum Beschleunigen lieber gewesen.
Ansonsten gefallen mir die neuen Funktionen wie etwa die intrigierten Missionen. Für den ersten Versuch, den LS auf einen Handheld zu veröffentlichen, ist das Spiel gelungen!
Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
Hier mal mein Feedback nach etwas über 10Std. mit der 3DS Version, als fast kompletter LS Neuling:
Positiv:
+ Steuerung ist sehr schön einfach und bequem
+ Der 3D Effekt funktioniert sehr gut (ich persönlich spiele mit dem Schieberegler auf 1/3 in Richtung 3D)
+ Recht detaillierte, große Welt
+ KI Fahrer machen ihren Job grundsätzlich gut und vorhersehbar, wenn man sie anfangs gut platziert
+ Für neue Felder muss man ordentlich sparen (finde ich gut)
+ Schön, dass man durch die Steine hinter der Scheune durch fahren kann. Würde man gegen sie stoßen, wie anderswo, wäre dies an der Stelle zwischen den Start-Feldern sehr nervig
+ Pfeile auf der Karte erleichtern die Orientierung
+ Regelmäßige Erinnerung das Spiel zu speichern
Negativ, bzw. Feature-Wünsche:
- Mehr Maschinen, mehr Blickwinkel, Multiplayer-Modus, etc.
- Es wäre cool, wenn die Maschinen bei einem harten Zusammenstoß mit anderen Objekten Schaden nehmen würden, der bei einer Werkstatt für Geld repariert werden müsste. Könnte wegen mir auch eine zuschaltbare Option, oder Teil des "schweren" Schwierigskeitsgrades sein.
- Außerdem fände ich es gut, wenn man auf einer asphaltierten Straße schneller wäre als auf einem Landweg oder auf einem Feld. (Wegen mir auch als Option zuschaltbar, oder abhängig von Schwierigkeitsgrad)
- Die Erfolge/Achievements geben dem Spiel kaum Mehrwert. Sie sind fast alle einfach so nebenbei/automatisch zu schaffen. Spannender wären zum Beispiel zusätzliche Erfolge wie "Fahre von BGA zur Gärtnerei in X Sekunden", "Hupe 100 Autos von der Straße", "Finde die Wassermühle", etc.
- Die Missionen sind schon ziemlich "stumpf"
- Es wäre schön, wenn man auf die Fahrzeuge im Kauf-Menü klicken könnte und dann zusätzliche Informationen zu ihnen lesen könnte.
- Es würde der Übersicht sehr gut tun, wenn man auf der Karte sehen könnte, was auf den jeweiligen Feldern gesäht wurde, wie der aktuelle Stand des Wachstums ist, ob gespritzt wurde, etc.
Bugs(?):
- KI Fahrer spritzen auch bei leerem Gülleanhänger erfolgreich das Feld. Zumindest kommt Gülle aus dem Tank und das Feld färbt sich dunkel. Wenn ich den Traktor selber fahre und der Tank leer ist, kommt nichts heraus.
- KI Fahrer fahren auch wenn man kein Geld mehr hat
Wie dem auch sei, das Spiel macht sehr viel Spaß und ist ein toller Start des LS auf der Handheld Plattform. Ich hoffe es ist erfolgreich genug, sodass es in den nächsten Jahren weitere LS Spiele auf dem 3DS geben wird.
EDIT: Jeweils noch einen Punkt bei + und - hinzugefügt, sowie zwei evtl. Bugs
Positiv:
+ Steuerung ist sehr schön einfach und bequem
+ Der 3D Effekt funktioniert sehr gut (ich persönlich spiele mit dem Schieberegler auf 1/3 in Richtung 3D)
+ Recht detaillierte, große Welt
+ KI Fahrer machen ihren Job grundsätzlich gut und vorhersehbar, wenn man sie anfangs gut platziert
+ Für neue Felder muss man ordentlich sparen (finde ich gut)
+ Schön, dass man durch die Steine hinter der Scheune durch fahren kann. Würde man gegen sie stoßen, wie anderswo, wäre dies an der Stelle zwischen den Start-Feldern sehr nervig
+ Pfeile auf der Karte erleichtern die Orientierung
+ Regelmäßige Erinnerung das Spiel zu speichern
Negativ, bzw. Feature-Wünsche:
- Mehr Maschinen, mehr Blickwinkel, Multiplayer-Modus, etc.
- Es wäre cool, wenn die Maschinen bei einem harten Zusammenstoß mit anderen Objekten Schaden nehmen würden, der bei einer Werkstatt für Geld repariert werden müsste. Könnte wegen mir auch eine zuschaltbare Option, oder Teil des "schweren" Schwierigskeitsgrades sein.
- Außerdem fände ich es gut, wenn man auf einer asphaltierten Straße schneller wäre als auf einem Landweg oder auf einem Feld. (Wegen mir auch als Option zuschaltbar, oder abhängig von Schwierigkeitsgrad)
- Die Erfolge/Achievements geben dem Spiel kaum Mehrwert. Sie sind fast alle einfach so nebenbei/automatisch zu schaffen. Spannender wären zum Beispiel zusätzliche Erfolge wie "Fahre von BGA zur Gärtnerei in X Sekunden", "Hupe 100 Autos von der Straße", "Finde die Wassermühle", etc.
- Die Missionen sind schon ziemlich "stumpf"
- Es wäre schön, wenn man auf die Fahrzeuge im Kauf-Menü klicken könnte und dann zusätzliche Informationen zu ihnen lesen könnte.
- Es würde der Übersicht sehr gut tun, wenn man auf der Karte sehen könnte, was auf den jeweiligen Feldern gesäht wurde, wie der aktuelle Stand des Wachstums ist, ob gespritzt wurde, etc.
Bugs(?):
- KI Fahrer spritzen auch bei leerem Gülleanhänger erfolgreich das Feld. Zumindest kommt Gülle aus dem Tank und das Feld färbt sich dunkel. Wenn ich den Traktor selber fahre und der Tank leer ist, kommt nichts heraus.
- KI Fahrer fahren auch wenn man kein Geld mehr hat
Wie dem auch sei, das Spiel macht sehr viel Spaß und ist ein toller Start des LS auf der Handheld Plattform. Ich hoffe es ist erfolgreich genug, sodass es in den nächsten Jahren weitere LS Spiele auf dem 3DS geben wird.
EDIT: Jeweils noch einen Punkt bei + und - hinzugefügt, sowie zwei evtl. Bugs
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- Joined: Mon Mar 16, 2009 7:28 pm
Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version
Ein Schadensmodell fände ich auch für den "großen" LS eine gute Sache, aber sowas mit lizenzierten Herstellern immer problematisch. Kein Unternehmen will seine Produkte völlig demoliert durch ein Spiel, das eigentlich Werbezwecke erfüllen soll, fahren sehen.McHello wrote:- Es wäre cool, wenn die Maschinen bei einem harten Zusammenstoß mit anderen Objekten Schaden nehmen würden, der bei einer Werkstatt für Geld repariert werden müsste. Könnte wegen mir auch eine zuschaltbare Option, oder Teil des "schweren" Schwierigskeitsgrades sein.
Auch Need For Speed hatte lange Probleme ein Schadensmodell einführen zu dürfen.
Re: [LS12] Allgemeiner Feedbackthread
Heya,
ich sehe gerade, dass LS12 auch für Android kommen soll... Welche Systemvorraussetzungen wird das haben? Muss es Android 4.x sein oder reicht auch 2.x?
Net, dass ich mir noch das flasche Telefon zulege =)
elmike
ich sehe gerade, dass LS12 auch für Android kommen soll... Welche Systemvorraussetzungen wird das haben? Muss es Android 4.x sein oder reicht auch 2.x?
Net, dass ich mir noch das flasche Telefon zulege =)
elmike
Re: [LS12] Allgemeiner Feedbackthread
Ist eine der Versionen auch für Bada geeignet? Ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus...
MfG
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Meckel34
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