Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für alle

Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Altbauer »

Hallo Community,

ist schon mal jemandem aufgefallen, daß das Prinzip von Angebot und Nachfrage hier überhauptnicht funktionieren kann?
Wenn der Preis für eine Frucht steigt, dann steigt er für alle Aufkaufstellen. Genauso verhält es sich bei fallendem Preis.

Anders gesagt, schütte ich einen Aufkäufer mit einer Frucht zu, dann sinkt logischerweise sein Preis. Da die anderen Aufkäufer von derselben Frucht nichts abbekommen haben, sollten bei denen Begehrlichkeiten geweckt werden und demzufolge deren Preis steigen. Da der Preis aber bei allen Aufkäufern dieser Frucht gemeinsam sinkt, bleibt das Preisniveau allgemein im Keller. Na wenn das kein ausgewachsener Bug ist.

Wenn dieser Bug mit dem stündlichen Preiswechsel nicht wäre, würde dies vermutlich niemandem auffallen. Steinigt mich nun aber nicht, wenn der Patch deswegen nun um weitere 3 Wochen verschoben wird :-).

mfg Altbauer
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Meckel34 »

Laut Gerüchten tut er das sowieso - ist wohl wieder ein schwerer Folgebug aufgetreten (aber genau weiß ich es nicht!)...
Vll. gibt es ja mal eine Meldung - hoffen tue ich auf eine Fehlinformation...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Altbauer »

wundern würde mich das nicht. Aus meiner Programmiererfahrung weiß ich, daß es manchmal besser ist, ein Programm neu zu schreiben, als elendig lange daran rumzudebuggen. Neuschreiben in diesem Fall wäre wohl doch etwas happig. Habe mich schon darauf eingerichtet, daß der Patch vielleicht zu Ostern fertig wird :-).

mfg Altbauer
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Gromsnake »

Hi erst mal ich würde gerne wissen ob mit dem kommenden Patch das Verkauf süsthem überarbeitet wird, und ob fielleicht eim konkorenz verhalten unter den einzelnen fruchtannahme stellen entsteht.
Gruß euer Snake
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Paradoxxx »

OT:
Sorry dafür!

@Gromsnake
Ich will auch eigentlich nicht "klugscheissen" und bei weitem niemanden "anfeinden", aber ich finde ein gewisses Maß an Rechtschreibung sollte auch in Internetforen gewahrt werden.
Sicherlich kann man sich mal vertippen oder Buchstaben drehen etc., aber bei manchen Leuten treten manche Fehler immer wieder auf, weswegen ich nicht mehr an vertippen o.ä. glauben kann.
Ich bin auch kein "studierter Prof. Dr. von und zu" und habe mitunter Schwierigkeiten bei der Interpunktion ;-)

Aber solange man nicht auf Fehler hingewiesen wird, kann man sich auch nicht verbessern
Deswegen:

System
vielleicht
Konkurrenz

Wie gesagt: Das ist in keinster Weise böse gemeint!
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Gromsnake »

Ich bin Legasteniker und um ehrlich zu sein ganz froh das es in dem text nur drei worte waren die Falsch sind und die worte merk ich mir seit jahren nicht es wird sich daher auch nicht ändern.
Gruß euer Snake
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Paradoxxx »

Gut, das konnte ich natürlich nicht wissen. Dann entschuldige bitte.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by jankru »

Vorallem, ist es zwar löblich ihm Nachhilfe zu geben, aber dann auch bitte selber die Wörter richtig schreiben, aber zur Frage: Gromsnake, du kennst ja sicherlich diese Verkaufsgelegenheiten die da von Zeit zu Zeit entstehen, wo es für z.B. Rüben für den doppelten Preis gibt. Das ist das eingebaute Konkurrenzverhalten. Über den Preis entschliesst du dich ja auf eine der Verkaufsstellen (oder wie du sie nennst "Fruchtannahmestellen") und nimmst dann wahrscheinlich die, die den besten Preis raus haut, und die andern bekommen von dir nichts, und melden sich dann mit solchen Gelegenheiten. Nach Möglichkeit verkaufe ich nur zu solchen Gelegenheiten, dann dauert zwar alles bissel länger, aber es lohnt sich mehr. Aber irgendwas meine ich, sollte noch verbessert werden am Verkaufssystem mit den normalen Preisen, wenn ich mich recht entsinne hakt es da noch irgendwo.
Gromsnake
Posts: 124
Joined: Fri Jan 11, 2013 9:39 pm
Location: Kempten

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Gromsnake »

@Paradoxxx: schon ok wie gehabt du konntest es nicht wissen trotsdem danke für die entschuldigung

@jankru: stimmt den teil mit den sonderangeboten hab ich dezent vergessen.
und das Systhem sollte man wahrlich etwas überhohlen hab bei mir den fehler gemacht 200.000 t zu verkaufen und hab jetzt leider einen listenpreis von 530€ für Weizen das obwohl ich jetzt schon ca 7 ingame tage nichts mehr verkauft habe.
Darauf wollte ich uhrsprünglich auch hinaus.
Gruß euer Snake
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by agro75 »

Hallo zusammen !

Wollte wissen wenn ich jetzt eine Map bepflanzt habe, muss ich dann den Spielstand löschen,
wenn ich den neuen Patch 1.4 installiere oder muss ich nur den Patch installieren ?
Weil wenn ich nochmal von vorne beginnen muss, dann warte ich lieber auf den Patch 1.4 ,macht nämlich sonst kein
Spass alles von vorne !

mfg agro75
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Stegei »

Die Savegames kannst du mit dem Patch 1.4 übernehmen. Also dann einfach Patch installieren und weiterspielen.
User avatar
axon950
Posts: 199
Joined: Fri Jan 04, 2013 1:13 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by axon950 »

bei mir hängt des linke hintere rad vom blauen ballenwagen immer in der luft wenn ich ballen geladen habe
MeinerEiner
Posts: 65
Joined: Fri Nov 30, 2012 10:46 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by MeinerEiner »

Frage: wird das ruckeln des spieles mit dem update behoben werden. oder müssen wir uns weiter dieses ruckeln antun ?
Denn was unter patch 1.4 gelistet wurde an fehlerbehebung, kann doch wohl nicht alles sein. Dafür braucht man wohl kaum monate.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by bassaddict »

Antwort: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 70#p419161
Die Liste ist nicht notwendigerweise vollständig. Und man kann da sehr wohl so lange für brauchen. Schließlich muss jeder einzelne Fix getestet werden, ob dadurch nicht wieder neue Bugs aufgetreten sind. Und da beim fixen öfters neue Bugs auftreten müssen diese auch wieder gefixed und anschließend getestet werden. Da geht schnell viel Zeit rein.
hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by hudemcv »

Dafür braucht man wohl kaum monate.
Hier häufen sich die pauschalen Aussagen derer, die anscheinend wenig bis garkeine Ahnung von Softwareentwicklung haben.
Geduld Leute, alles wird gut! :hi:
Post Reply