Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für alle

klausi1975
Posts: 3
Joined: Sat Oct 30, 2010 2:52 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by klausi1975 »

Hi,

Vom Prinzip hat er Recht. Er hat nur einen Fehler gemacht. Er hat mit dem Punkt eine Tatsache aufgestellt. Daher BU. Mit einem Fragezeichen wäre es eine Frage gewesen und auf die kann jeder entsprechend reagieren.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by jankru »

böserlöwe wrote:Na wer stimmt denn jetzt hier für einen BU für Intec?
Lassen drin, immerhin hat er das Spiel wie alle anderen gekauft, und ein Recht sich wegen Sachmängel zu beschweren. Wäre die Informationspolitik von oben besser, würde es auch keinen Ärger geben. Muss man sich halt überlegen, ob man nicht doch viele kleine Patches, und keine Informationspolitik betreibt, oder nur einen Patch, dafür vernünftige Informationspolitik.

Ich warte auch auf den Patch, und ich seh auch nicht alle Fehler darin beseitigt, die ich gerne beseitigt sehen würde, weil sie den Spielspass einschränken. Und ich kann verstehen, dass die Leute mittlerweile unwirsch werden. Wir sind hier halt in Deutschland, da erwartet man in der Regel ein absolut Fehlerfreies Produkt, bzw. schnelle Fehlerbeseitigung, man hat sogar das Recht zu diesen Erwartungshaltungen, ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Schland muss der Verkäufer eben gegenüber seinen Kunden buckeln. Ist doch nett, das man euch hier im Forum überrennt. Wäre es der Einzelhandel der den Zorn abbekommen würde, dann könntet ihr bei der nächsten Version wahrscheinlich zusehen, wie ihr das ding verkauft bekommt.

Allerdings sind es nur einige Nörgler, die Fehler sind ja allesamt bei weitem nicht so schlimm, aber sie schränken zum Teil halt das Spielerlebnis erheblich ein, Stichwort: Wetter, Feldfunktion geht beim Wiese pflanzen verloren, die Auktionen sind Fehlerhaft und der Häcksler kann nur ne handvoll der Hänger ziehen...hätte nicht wirklich sein müssen. Waren jetzt so dinge, die nicht mit in der Auflistung zum aktuellem Patch standen, die man aber grundsätzlich ändern sollte.

Und wenn am 17. gesagt wird, der Patch erscheint WAHRSCHEINLICH die kommende Woche, dann passiert das auch, oder am ende der Zeit gibts ein neues Statement, sonst muss man sich nicht wundern, wenns im Forum Blutvergiessen gibt. aber immerhin zählt die LS-Reihe wenigstens zu den Simulatoren, wo es überhaupt einen Patch gibt. Kann man bei den meisten ja nur tollkühn von Träumen.

Denkt dran: Wir reden hier von Payware, wo sich kunden Rechte rausnehmen müssen, können, dürfen und das auch tun. Das ist kein Hobbyforum hier.

Edit:
Und noch was, vonwegen wegen 25 Euro ein Fass aufmachen: Japp, aber sicher, entweder kennst du den wert des Geldes nicht, oder du hast zuviel davon - wer auch immer das schrieb - 25 Euro sind schon ne Menge. Wenn man geschickt Lebensmittel kauft, kann man damit sogar nen Wagen voll bekommen...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by böserlöwe »

Na dann hast du ja auch nichts dagegen, wenn ich oder andere User dich mit vielen Beleidigungen zuschütten, ich habe ja schließlich auch das Spiel gekauft, also darf ich dich auch Beleidigen. Vielen Dank für den Freibrief.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by jankru »

Grundsätzlich geht das nicht, aber da ist ein Kunde, der fordert sein Recht ein, und wird von einem anderen Kunden dumm von der Seite angemacht nach dem Motto: Dann geh doch weg hier!

Geht in einem Supportforum gar nicht, und da frage ich mich auch ob...aber lassen wir das.

Soll man da noch freundlich bleiben? Würdest du das? Ich wohl nicht.

Ich denke eher eine Warnschuss für beide, ohne Sperre wäre angemessener. Ich kenn eurer Verwarnsystem nicht, und die damit verbundenen Möglichkeiten. aber wenn Nummer 1 in den Wald brüllt, muss er sich nicht Wundern, wenn Nummer 2 zurück brüllt.
User avatar
gideons
Posts: 34
Joined: Mon Mar 26, 2012 9:22 pm
Location: Erzgebirge

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by gideons »

Wie war das mit dem Patch?

Diese Woche ist auch schon wieder vorbei und immer noch kein Patch da, kommt der überhaupt noch in diesem Jahr, oder sollen wir nächstes Jahr noch ein mal nachfragen?
Wer von euch kann denn besser beurteilen, ob das Spiel "in einem sehr gutem Zustand" ist? Die Entwickler, oder die reichlich 2 Millionen große Community???
Wenn sich so viele Spieler beschweren, dass das Spiel einen ganzen Haufen Fehler hat, dann kann es wohl kaum in einem "sehr gutem Zustand" sein.
Bei solchen Massen an Fehlern (siehe Bugliste) sollte man doch schnellstens sehen, dass diese Fehler behoben werden um nicht die ganzen Spieler zu verlieren.
Wenn man eben nicht schnell genug fertig wird, muss man eben auch mal Überstunden machen, ist bei anderen auch nicht anders, wenn etwas fertig werden muss.

Ich hoffe das wird als Kritik angesehen und nicht gleich wieder gelöscht, weil euch die Wahrheit nicht gefällt.

gideons
Mfg
gideons

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by bassaddict »

gideons wrote:Wer von euch kann denn besser beurteilen, ob das Spiel "in einem sehr gutem Zustand" ist? Die Entwickler, oder die reichlich 2 Millionen große Community?
Die Entwickler. Ganz klar. Von den 2mio Leute der Community haben nämlich nur die allerwenigsten auch nur ansatzweise Ahnung von Softwareentwicklung, können das also gar nicht richtig beurteilen.
Und wer hat denn behauptet, dass LS in sehr gutem Zustand sei? Wenn man das "sehr" weg lässt stimmt es aber. Für die Komplexität von LS sind nur wenige Bugs vorhanden, das ist keine Selbstverständlichkeit.
Die "Bugliste" sagt nicht viel aus. Ein großer Teil hat die Bezeichnung "Bug" gar nicht verdient, sondern höchstens "optische Unschönheit".
User avatar
gideons
Posts: 34
Joined: Mon Mar 26, 2012 9:22 pm
Location: Erzgebirge

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by gideons »

Stegei hat geschrieben:
Da unserer Meinung das Spiel mit Patch 1.3 in einem sehr guten Zustand ist, haben wir den Luxus uns die Zeit zu lassen einen guten Patch zu entwickeln und nicht mit Hotfixes arbeiten zu müssen.
Das meinte ich, und das mit den Fehler beurteilen meine ich, dass 2 Millionen eben mehr sehen, als 20 oder 30 Leute.
Und wie heißt es doch so schön: "Der Kunde ist König"

Wenn man weitere Versionen verkaufen will, sollte man sich auch nach den Wünschen der Kunden richten.

gideons
Mfg
gideons

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Bäuerchen »

Also ich gehöre zu denen, die das Spiel pur ohne Zusatzschnickschnack im MP spielen. Von daher sind optische Mängel für mich absolut zweitrangig.
Wichtig sind doch zunächst die Mängel, die die Spielfunktionen betreffen.
Als Client nervt es doch sehr, wenn man bei bestimmten Traktor-Hänger-Kombinationen den Hänger nicht abkoppeln kann und den Füllstand nicht angezeigt bekommt. Oder wenn die Synchronisation der Reifezustände einfach nicht stimmt. Oder Angaben im PDA fehlen.

Ich hätte mir gewünscht, dass zunächst mal einige wenige spielentscheidende Fehler korrigiert worden wären.
LS13 ist zwar spielbar, aber der Spass ist doch deutlich eingeschränkt.
Und ob ich 25€ oder nur 1€ bezahle spielt keine Rolle, ausschließlich bei einem Freegame dürfte man sich über unzureichenden Support nicht beschweren.
Ich bin erschrocken und enttäuscht, wenn ich die Bugliste mit der bisherigen Liste der beseitigten Fehler gegenüberstelle.

Ich bin schon gespannt, wie schnell sich die nächste Bugsammelliste füllen wird. :neutralnew:
Viele Grüße,
Bäuerchen
toxic9377
Posts: 24
Joined: Sun Aug 31, 2008 4:50 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by toxic9377 »

masterlinus wrote: Also mal im ernst jetzt Du willst hier nicht so nen Fass aufmachen wegen nicht mal 25€ bzw. weil der Patch nicht wie angekündigt erschienen ist oder etwa doch ?
Falls ja geh doch mal zu sowas wie as da kaufts Du einen unübersichtlichen, einzigen Bug und der ist auch noch teurer.
Im übriegen hab ich gerade mal geguckt richtig sauer verdienen die WC Frauen und Herren mit 9€ / std. Tarif in SH die müssten 4 Std buckeln um Netto da ran zu kommen bei 25€
mfg Masterlinus
bassaddict wrote:
gideons wrote:Wer von euch kann denn besser beurteilen, ob das Spiel "in einem sehr gutem Zustand" ist? Die Entwickler, oder die reichlich 2 Millionen große Community?
Die Entwickler. Ganz klar. Von den 2mio Leute der Community haben nämlich nur die allerwenigsten auch nur ansatzweise Ahnung von Softwareentwicklung, können das also gar nicht richtig beurteilen.
Und wer hat denn behauptet, dass LS in sehr gutem Zustand sei? Wenn man das "sehr" weg lässt stimmt es aber. Für die Komplexität von LS sind nur wenige Bugs vorhanden, das ist keine Selbstverständlichkeit.
Die "Bugliste" sagt nicht viel aus. Ein großer Teil hat die Bezeichnung "Bug" gar nicht verdient, sondern höchstens "optische Unschönheit".
zu 1 masterlinus, Wenn ihr alle soviel Geld habt dann geb ich euch mal meine Kontonr. jeder von den ca. 2 Mio nur 1 Euro lol ;) , Nein Spass bei Seite wie gesagt hier geht es nicht um die 25 Euro sondern einfach darum die Leute hinzuhalten , überleg mal wenn du dir einen neuen PC kaufst klar da ist mehr verdient als bei dem Game , wie lange wartest du bist du den PC wiederbekommst falls er nicht 100% Läuft bestimmt auch 3 Monate oder länger, ich will damit nur sagen o.K. Fehler Passieren sollten aber schnellst möglichst beseitigt werden. Dies macht Giants ganz klar nicht man entwickelt mal schön weiter Handy Versionen und Versionen für Konsolen und wenn i-wann mal Zeit bleibt dann mal sehen vielleicht schauen wir mal drüber ob wir einen Fehler beheben können . So läufts nämlich .

zu 2 bassaddict: Tja klar wissen die meisten nicht welcher aufwand dahinter steckt nur kann ich so was mit zahlenden Kunden nicht machen und ich hoffe das 50 % der Kunden den nächsten LS auch verweigern zu Kaufen um die Jungs mal zu Wecken wer hier von wem abhängig ist. Und nun zu Dir wenn du ja der Gosse Checker bist der es so Drauf hat dann mach eben du den Patch, mein lieber und mach die User nicht so an, das ist deren Recht ein 100% Produkt zu erhalten.
Thore_the_dj
Posts: 2
Joined: Wed Feb 23, 2011 10:22 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Thore_the_dj »

Guten Morgen grundsätzlich finde ich es nicht allzu Tragisch das es mit dem Patch noch einweing dauert, allerdings was mich stört ist der magelnde Informationsfluss. Wo ich sagen muss Gaints reisst euch zusammen wenn man mal die Hosen runterlassen würde, und nur mal schreiben würde aus dem und dem Grund gehts leider noch net mit Patch wäre es ja in ordnung aber nicht so und denn immer zu schreiben wenn alles gut läuft kommt der Patch im laufe nächster Woche. Ich verlange net viel von Gaints aber ich denke die User haben ein Recht darauf, zu erfahren wie der stand der dinge ist und mir kann auch keiner von Gaints erzählen, dass sie erst heute morgen festgestellt haben das der Patch diese woche nicht mehr kommt ich denke sowas kann man schon mindesten 3 - 4 Tage vorher sehen ob man chancen hat oder net und somit hätte man einfach bei Bekanntmachungen schreiben können Patch kommt noch net weil das und das fertig und net ewig solch eine geheimnistuerei!!! Mfg
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Zocker2013 »

soweit ich das mitbekommen habe werden jezt doch noch die mikroruckler ausgebessert, das ist dann auch höchst wahrscheinlich der grund dafür
User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Second »

toxic9377 wrote:zu 2 bassaddict: Tja klar wissen die meisten nicht welcher aufwand dahinter steckt nur kann ich so was mit zahlenden Kunden nicht machen und ich hoffe das 50 % der Kunden den nächsten LS auch verweigern zu Kaufen um die Jungs mal zu Wecken wer hier von wem abhängig ist. Und nun zu Dir wenn du ja der Gosse Checker bist der es so Drauf hat dann mach eben du den Patch, mein lieber und mach die User nicht so an, das ist deren Recht ein 100% Produkt zu erhalten.
Du sprichst mir aus der Seele, gerade weil der Herr in fast jedem Posting prahlt wie "komplex" das Spiel ist wobei das Wort "Komplex" sein Lieblingswort sein muss, jedenfalls ist alles was mit Programmierung zu tun hat "Komplex".... :hi:

Sorry du Grünschnabel, nur weil du "Informatik" Studierst brauchst du hier keinen auf dicke Hose zu machen und so tun als ob du der Oberchecker bist. Mir als zahlender Kunde ist es PIIIIIEEEEEPegal wie "Komplex" (ja ich kann das Wort auch schreiben.....) ein Spiel ist.
Der Spiele-entwickler muss mit Kritik umgehen können und auch in der Lage sein einen Patch in angemessener Zeit raus zu bringen, wobei es weniger das Problem ist das der Patch noch nicht fertig ist, sondern eher mit der Informationspolethik von Giants aus das Problem zu suchen ist.
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors
Corsa
Posts: 28
Joined: Sat Feb 06, 2010 4:51 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by Corsa »

Denkt doch mal logisch.
Bringt der Patch irgendeinen Vorteil für Giants? Geld in die Kasse?
Der Patch wird sicher wieder und wieder verschoben weil es wichtiger ist irgendwas anderes zu entwickeln und zu verkaufen.
Die Menschheit braucht noch unbedingt einen "aus dem Fenster guck Simulator", "Heizungentlüftungssimulator", "Brillenputzsimulator", "auf der Landkarte ohne Hilfe Köln find Simulator"....
Das war beim LS11 das gleiche, Patch, Patch, Patch und dann hiess es, es wird nix mehr gepatcht obwohl noch Fehler genug da waren.
Das gute daran, beim nächsten publish für ls 14, 15 oder was auch immer, kann ich mir das Geld sparen und in was interessanteres investieren wie zb. 4 Kisten Bier ( ich war so doof und habe mir die CE Version gekauft )
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dran das die nächste Version sofort ohne Bugs läuft oder? Dann geht der ganze Spaß mit der Warterei auf den Patch wieder von vorne los :hi:
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by agro75 »

Hallo zusammen !

Also die Geheimhaltungspolitik über den Patch von Seiten aus Giants ist hier echt top !
Es wird immer gesagt: In den nächsten 1-2 Wochen wird der Patch veröffentlicht. Das da bei manchen die Wut überschäumt,
ist doch ganz klar ,niemand von den Usern will ein Datum zum release hören .
Es wäre immer ganz schön Informationen von Giants zu erhalten und nicht über die Community Gerüchteküche .
Ich betone nochmal : Es will niemand ein Datum zum Release hören !
Das der Patch nicht kommt, wäre ok aber es wird immer von 1-2 Wochen gesprochen. Da er nicht kommt gibts denke ich mal probleme
wäre schön wenn sich Giants dazu äusern würde .



mfg dx85
lordtex
Posts: 2
Joined: Sat Aug 09, 2008 6:30 pm

Re: Fragen mit offiziellen Antworten - Der Sammelthread für

Post by lordtex »

dazu wie schon seit ls 08 meine meinung


:mrgreen: BLUBB :mrgreen:

alle jahre wieder , ist wie weinachten
geht doch einfach heulen oder ne runde LEGO spielen

dann ist euch sicher besser :gamer:
Post Reply