[LS13] Bugsammel-Thread (Update 26.01.13)
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
Meines Wissens nach gab es solche Probleme, das alles kaputt ist, in LS09 und LS11 nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt darüber. Dass es die vehicles.xml schreddert....okay. Aber alle XML und nur ab LS 13??
Merkwürdig, merkwürdig
Merkwürdig, merkwürdig
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht
Konrad Adenauer (1876-1967)
Konrad Adenauer (1876-1967)
- bassaddict
- GIANTS Software | Web/Script Programmer
- Posts: 11983
- Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
- Location: ER, DE
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
LS13 ist auch wesentlich komplexer, bei LS11 gabs meines Wissens nur 2 XML-Dateien, wo was gespeichert wird (abgesehen von den Wachstumszuständen). Bei LS13 sind es mindestens 4.
Die Testdauer kommt nur auf den Funktionsumfang des Mods an. Ein Mod, der nur auf den Standardfunktionen läuft kann man locker in 15min testen (Grundfunktionen und LOG-Fehler), wenn du ein mod mit z.B. 10 eigene Scripte hast wirst du das wohl kaum in 15min getestet bekommen, je nach Funktionsumfang kann das auch wohl 30min, 1h oder gar noch länger dauern.
Mod kaufen/verkaufen, Funktionen testen, speichern und neu laden... Dabei natürlich immer die LOG kontrollieren. Das sind zumindest die minimalsten Sachen, die man testen muss. Wenn es da keine Fehler gibt ist der Mod mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit fehlerfrei. Klar, kann dann immer noch irgendwelche Fehler geben, die in Kombination mit anderen Mods auftreten. Wenn man das aber auch alles testen will steigt der Testaufwand exponential. Wenn dein mods-Ordner dann schon etwas voller ist und du Mods mit großem Funktionsumfang testest bist du am Ende wohl mehr am testen als am spielen.
Die Testdauer kommt nur auf den Funktionsumfang des Mods an. Ein Mod, der nur auf den Standardfunktionen läuft kann man locker in 15min testen (Grundfunktionen und LOG-Fehler), wenn du ein mod mit z.B. 10 eigene Scripte hast wirst du das wohl kaum in 15min getestet bekommen, je nach Funktionsumfang kann das auch wohl 30min, 1h oder gar noch länger dauern.
Mod kaufen/verkaufen, Funktionen testen, speichern und neu laden... Dabei natürlich immer die LOG kontrollieren. Das sind zumindest die minimalsten Sachen, die man testen muss. Wenn es da keine Fehler gibt ist der Mod mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit fehlerfrei. Klar, kann dann immer noch irgendwelche Fehler geben, die in Kombination mit anderen Mods auftreten. Wenn man das aber auch alles testen will steigt der Testaufwand exponential. Wenn dein mods-Ordner dann schon etwas voller ist und du Mods mit großem Funktionsumfang testest bist du am Ende wohl mehr am testen als am spielen.
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
Hallo Community,
habe noch ein paar Verbesserungsbedürfnisse einzubringen.
Hier der Straßenknick beim Händler, wo man einige Maschinen schrottet .
Der Zettkreisel sinkt ein.
Außerdem stimmt die Animation der Räder nicht, diese schleifen beim Ausklappen. Einfach die Bilder mal der Reihe nach ansehen, dann weiß man, was gemeint ist.
---
mfg Altbauer
habe noch ein paar Verbesserungsbedürfnisse einzubringen.
Hier der Straßenknick beim Händler, wo man einige Maschinen schrottet .
Der Zettkreisel sinkt ein.
Außerdem stimmt die Animation der Räder nicht, diese schleifen beim Ausklappen. Einfach die Bilder mal der Reihe nach ansehen, dann weiß man, was gemeint ist.
---
mfg Altbauer
-
- Posts: 2
- Joined: Tue Apr 17, 2012 2:13 pm
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
Genau diese Empfehlung sollten auch die geistigen Väter beherzigen, die ein so unvollkommenes Spiel wie LS 2013 in den Handel geworfen haben und nun nicht mal ein dringend benötigtes Update zusammenkratzen können. Aber solange es noch nette Menschen wie Dich gibt, die, aus welchen Gründen auch immer, Giant allerorten über den Klee loben, wird es wohl nie ein Update geben, sprich nie eine wirklich frustfrei spielbare Version geben.bassaddict wrote:Ein Scripter weiß idR, was sein Script macht und weiß idR auch, was er bei so einem Fehler machen muss. Wenn er es nicht weiß sollte er erstmal seine Kenntnisse erweitern, bevor er irgendwas fehlerhaftes veröffentlicht.suppenkasper99 wrote:Was soll den der Laie machen?
Vielleicht klappts ja bei LS 2015, aber ob die Version dann noch jemand kaufen wird?
Habt Spaß und macht das Beste daraus!
MFG Sandocan
- bassaddict
- GIANTS Software | Web/Script Programmer
- Posts: 11983
- Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
- Location: ER, DE
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
Unvollkommen? Kommt drauf an, wie man "unvollkommen" definiert. Unvollkommen bedeutet für mich ein schwerwiegender Bug, der den normalen Spielfluss wirklich beeinflusst und eingeschränkt, oder gar vollkommen unmöglich macht. Sowas ist bei LS13 aber nicht wirklich vorhanden. Klar sind einige Fehler vorhanden, die stören aber nicht den Spielfluss, bzw nicht in großem Umfang (außer natürlich man will es unbedingt nur um was zum meckern zu haben). Wenn du die optischen Kleinigkeiten (also geschätzte 90% der "Bugliste") als unvollkommen bezeichnest hast du natürlich Recht.
Und nein, ich bin nicht nur am loben. Ich äußere auch wohl Kritik an Giants, wenn irgendwas wirklich nicht stimmt.
Und weil es dir wohl noch nicht ganz klar ist: Die Komplexität eines einzelnen Scripts kann man nicht mit dem eines ganzen Spiels vergleichen.
Und nein, ich bin nicht nur am loben. Ich äußere auch wohl Kritik an Giants, wenn irgendwas wirklich nicht stimmt.
Und weil es dir wohl noch nicht ganz klar ist: Die Komplexität eines einzelnen Scripts kann man nicht mit dem eines ganzen Spiels vergleichen.
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
es ist völlig normal, dass die user, die das spiel kaufen, das spiel testen....1000000 augen sehen/merken mehr als 10...sandocan60 wrote:...Genau diese Empfehlung sollten auch die geistigen Väter beherzigen, die ein so unvollkommenes Spiel wie LS 2013 in den Handel geworfen haben und nun nicht mal ein dringend benötigtes Update zusammenkratzen können....
bei vielen spielen sind macken vorhanden....die dann mit einem patch gefixt werden....
völlig normal also
ausserdem kann man sich die meisten fehler selber reparieren...
wenn man weiss wie
ich bin eigendlich zufrieden mit dem spiel bis jetzt....
ich hoffe nur das sie scripts endlich frei gegeben werden...für die modder....damit die mal loslegen können.
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
Ich glaube, du bist im falschen Forum - nicht das Spiel von Giants ist unspielbar, sondern das von der Firma mit 3 Buchstaben...sandocan60 wrote:Genau diese Empfehlung sollten auch die geistigen Väter beherzigen, die ein so unvollkommenes Spiel wie LS 2013 in den Handel geworfen haben und nun nicht mal ein dringend benötigtes Update zusammenkratzen können. Aber solange es noch nette Menschen wie Dich gibt, die, aus welchen Gründen auch immer, Giant allerorten über den Klee loben, wird es wohl nie ein Update geben, sprich nie eine wirklich frustfrei spielbare Version geben.bassaddict wrote:Ein Scripter weiß idR, was sein Script macht und weiß idR auch, was er bei so einem Fehler machen muss. Wenn er es nicht weiß sollte er erstmal seine Kenntnisse erweitern, bevor er irgendwas fehlerhaftes veröffentlicht.suppenkasper99 wrote:Was soll den der Laie machen?
Vielleicht klappts ja bei LS 2015, aber ob die Version dann noch jemand kaufen wird?
Habt Spaß und macht das Beste daraus!
MFG Sandocan
MfG
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
- SharpChronisch
- Posts: 67
- Joined: Sat Oct 23, 2010 8:11 pm
- Location: NN: Nähe Nordsee^^
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
Mich erinnert das ganze langsam an die Pannen beim Bau des Berliner Großflughafens....aber da hab ich irgendwo ne schöne Sache gelesen: "Eilmeldung: Chuck Norris übernimmt die Leitung des BER....Eröffnungstermin - morgen früh um 7:30 Uhr.
Sharp
lever dood as slav
Freiheit statt Scharia
Sharp
lever dood as slav
Freiheit statt Scharia
lever dood as slav
Freiheit statt Sharia
WIR SIND DAS VOLK
Freiheit statt Sharia
WIR SIND DAS VOLK
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
ja da hast du recht obwohl unspielbar untertrieben ist.... (zb Pflug fliegt davon und wen man ein bischen schnell fährt und dann Lenkt ist man zu 100% aufm rücken und da stehlen sich die Fahrzeuge nicht von alleine wieder auf..)Meckel34 wrote:Ich glaube, du bist im falschen Forum - nicht das Spiel von Giants ist unspielbar, sondern das von der Firma mit 3 Buchstaben...
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
Komisch - mir ist noch kein Pflug weggeflogen. Was mache ich falsch?
Und in der Kurve umkippen? Naja, man fährt ja auch mit Vollgas in Kurven!
Und umgefallene Maschinen stehen in der Regel immer wieder auf den Reifen. Außer man legt einen Schlepper auf´s Dach. Aber selbst dann könnte man den zurücksetzen...
Und in der Kurve umkippen? Naja, man fährt ja auch mit Vollgas in Kurven!
Und umgefallene Maschinen stehen in der Regel immer wieder auf den Reifen. Außer man legt einen Schlepper auf´s Dach. Aber selbst dann könnte man den zurücksetzen...
MfG
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
naja des auf die reifen zu kommen ist wohl Übungssache, aber den Pflug hab ich angehängt (des ist übrigens ein richtiger Mist) und dann ist der davon geflogen. etwas ähnliches hatte ich auch mit dem Grubber, der schwebte dann etwa 50cm hinterm Traktor und wurde nicht mehr erkannt
- bassaddict
- GIANTS Software | Web/Script Programmer
- Posts: 11983
- Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
- Location: ER, DE
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
In dem Fall solltest du mal deinen mods-Ordner und LOG kontrollieren. Solche Sachen sind mir noch nie passiert.
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
Standartschlepper oder Mod? Welcher überhaupt?
Und der Pflug - original?
Und der Pflug - original?
MfG
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
äh sowas kommt eigentlich nur bei der Konkurrenz vor
Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)
Ich weis nicht, ob ich das hier schreiben kann, aber da es hier mehr oder weniger um das nächste Patch geht ...
Also ich wünsche mir auf jeden Fall, das der dynamische Boden und die Arbeitslichter vorne und hinten gleichzeitig auch auf LOW gehen! Ich brauche die Arbeitslichter gleichzeitig, aber mein PC schafft kein high! Der dynamische Boden ist doch wohl auch kaum so aufwendig, dass er erst auf medium benutzt werden kann, oder?
Nochwas: Mir ist aufgefallen, dass man keine Fahrzeuge mehr auswählen kann, wenn man etwas angebaut hat! Das ist echt nervig, wenn man mit ShutleControl und co spielt! Das sollte dringendst mit dem nächsten Patch behoben werden!!
Also ich wünsche mir auf jeden Fall, das der dynamische Boden und die Arbeitslichter vorne und hinten gleichzeitig auch auf LOW gehen! Ich brauche die Arbeitslichter gleichzeitig, aber mein PC schafft kein high! Der dynamische Boden ist doch wohl auch kaum so aufwendig, dass er erst auf medium benutzt werden kann, oder?
Nochwas: Mir ist aufgefallen, dass man keine Fahrzeuge mehr auswählen kann, wenn man etwas angebaut hat! Das ist echt nervig, wenn man mit ShutleControl und co spielt! Das sollte dringendst mit dem nächsten Patch behoben werden!!
Last edited by mb99 on Wed Jan 23, 2013 6:25 pm, edited 1 time in total.