(Kuh,Schaf,Huhn) - Weiden erstellen
Posted: Thu Oct 25, 2012 8:50 pm
Hey,
Ich möchte euch hier ein Tutorial zur Verfügung stellen, indem erklärt wird wie man eine neue *Kuhweide im Landwirtschaftssimualtor 2013 erstellt.
*Kuhweide - bedeutet hier im Tutorial Kuh, Schaf und Huhn Weiden.
Darf NUR mit Erlaubnis von mir woanders veröffentlicht werden!
NIEMALS die Map aus dem Installationsverzeichnis bearbeiten. Dadurch gibt es Probleme mit dem Multiplayer.
Vorbereitungen:
1. Backup eurer Map.i3d erstellen.
2.Eventuell mit Zaun ein "Gehege" bauen.
3. Giants Editor Kenntnisse müssen vorhanden sein!
Let's do!
1. Klick auf das "Terrain Info Layer Paint Mode"
2.Nun stellt ihr bei "Terrain Editing" unten bei "Info Channels" eure gewählte Tierart ein. (Zahlen)
Dazu nun die Tierliste:
Kuh = 0
Schaf = 1
Huhn = 2
3. Jetzt malt ihr eure Kuhweide. Malt ihr auch unter die Objekten ->
Ihr müsst aber beim Kuhstall bei den Trägern etwas freilassen. (Wenn ihr den orig. Kuhstall verwendet. Da finde ich keinen "Shape" Reiter, oder ich bin zu dumm^^.)
4. Objekte wie der Milchroboter und ein Baum müssen so geändert werden:
Klickt das Objekt an und geht zu den Attributen -> Klickt den Reiter "Shape" an. Nun geht bei "Build Nav Mesh Mask" und klickt auf das "..." Symbol. Da klickt ihr dann eure Tierart an. (Zahlen)
Bei jedem Objekt das IN der Kuhweide ist diesen Schritt wiederholen.
5. Geht nun oben im Menü auf "Create" und dann auf "Navigation Mesh". In der Mitte klickt ihr bei "Culling Info Layer Channels" wieder auf die "..." Schaltfläche. Da wieder eure Tierart (Zahlen) anklicken.
6. Nun sind wir schon fast fertig. Klickt nun auf "Create" und nun ist eure Kuhweide erstellt. Damit ihr seht wo die Kuhweide ist, müsst ihr im Menü auf View -> Show -> Navigation Meshes umstellen.
7. Damit das ganze im Spiel funktioniert brauchen wir eine Transform Group mit folgenden Userattributen ->
Ich empfehle aber direkt die Transform Group aus der original Map zu exportieren.
Desweiteren muss die Reihenfolge eingehalten werden ->
Ansonsten müsst ihr in der Transform Group die Indexe anpassen.
8: Meine Kuhweide sieht so aus:
9. Nun müsst ihr die Map nurnoch abspeichern. Nun müsste eure Tierart erscheinen wenn ihr euch die Tiere kauft.
Danke an Desperados 93 für die Ratschläge.
Copyright 2012 Fendtfan1
Ich möchte euch hier ein Tutorial zur Verfügung stellen, indem erklärt wird wie man eine neue *Kuhweide im Landwirtschaftssimualtor 2013 erstellt.
*Kuhweide - bedeutet hier im Tutorial Kuh, Schaf und Huhn Weiden.
Darf NUR mit Erlaubnis von mir woanders veröffentlicht werden!
NIEMALS die Map aus dem Installationsverzeichnis bearbeiten. Dadurch gibt es Probleme mit dem Multiplayer.
Vorbereitungen:
1. Backup eurer Map.i3d erstellen.
2.Eventuell mit Zaun ein "Gehege" bauen.
3. Giants Editor Kenntnisse müssen vorhanden sein!
Let's do!
1. Klick auf das "Terrain Info Layer Paint Mode"
2.Nun stellt ihr bei "Terrain Editing" unten bei "Info Channels" eure gewählte Tierart ein. (Zahlen)
Dazu nun die Tierliste:
Kuh = 0
Schaf = 1
Huhn = 2
3. Jetzt malt ihr eure Kuhweide. Malt ihr auch unter die Objekten ->
Ihr müsst aber beim Kuhstall bei den Trägern etwas freilassen. (Wenn ihr den orig. Kuhstall verwendet. Da finde ich keinen "Shape" Reiter, oder ich bin zu dumm^^.)
4. Objekte wie der Milchroboter und ein Baum müssen so geändert werden:
Klickt das Objekt an und geht zu den Attributen -> Klickt den Reiter "Shape" an. Nun geht bei "Build Nav Mesh Mask" und klickt auf das "..." Symbol. Da klickt ihr dann eure Tierart an. (Zahlen)
Bei jedem Objekt das IN der Kuhweide ist diesen Schritt wiederholen.
5. Geht nun oben im Menü auf "Create" und dann auf "Navigation Mesh". In der Mitte klickt ihr bei "Culling Info Layer Channels" wieder auf die "..." Schaltfläche. Da wieder eure Tierart (Zahlen) anklicken.
6. Nun sind wir schon fast fertig. Klickt nun auf "Create" und nun ist eure Kuhweide erstellt. Damit ihr seht wo die Kuhweide ist, müsst ihr im Menü auf View -> Show -> Navigation Meshes umstellen.
7. Damit das ganze im Spiel funktioniert brauchen wir eine Transform Group mit folgenden Userattributen ->
Ich empfehle aber direkt die Transform Group aus der original Map zu exportieren.
Desweiteren muss die Reihenfolge eingehalten werden ->
Ansonsten müsst ihr in der Transform Group die Indexe anpassen.
8: Meine Kuhweide sieht so aus:
9. Nun müsst ihr die Map nurnoch abspeichern. Nun müsste eure Tierart erscheinen wenn ihr euch die Tiere kauft.
Danke an Desperados 93 für die Ratschläge.
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