verottung der Früchte

User avatar
anton400
Posts: 30
Joined: Fri Jan 08, 2010 1:00 pm

verottung der Früchte

Post by anton400 »

Hallo ,also ich hab so ca die hälfte von den feldern bebaut , aber als ich beim ersten feld ernten wollte geht nichts mehr alles verrottet ,nur das macht mir keinen spass mehr ,kannst ja nicht einmal alle felder bearbeiten , ich hoffe nur das die verrottet abgestellt wird
oder zumindesten das mann es aus oder einschalten kann ,mfg anton60

ansonsten ist der ls 13 ganz toll nur halt div sachen gehören geändert,
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: verottung der Früchte

Post by Paradoxxx »

Das Verroten ist realistisch und ich denke/hoffe, dass das drin bleibt.
Eventuell solltest du mal deine Spieleinstellunegn ändern und nicht die Zeitskalierung auf 120-fach und das Wachstum auf schnell ... dann hast du ca. 24 Stunden REAL-Zeit um Felder abzuernten bis sie verrotten.
Erstmal denken und erkundigen und dann meckern, bitte.
Jens M
Posts: 1
Joined: Thu Aug 26, 2010 1:54 pm

Re: verottung der Früchte

Post by Jens M »

Also ich für mein Teil finde das Richtig gut mit der Verrottung .
Habe bei mir das Wachstum auf Langsam gestellt und komme damit Richtig gut Klar.

Somit hat man noch genug Zeit alle anderen Dinge zu erledigen.
Du suchst Cheats, Bots oder Hacks? Dann klick hier
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: verottung der Früchte

Post by -SiC- »

Ich versteh das Problem auch nicht!

Ich habe 2 Felder und stelle die Zeitskalierung dann einfach um. Erst auf x120 bis das erste Feld reif ist, dann auf Echtzeit und das erste Feld ernten, je nachdem ob das andere Feld auch erntereif ist die Zeitskalierung anpassen. Auf Echtzeit hat man MEHR als genug Zeit alles zu ernten. Man muss mit den Zeitskalierung einfach ein wenig spielen.
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: verottung der Früchte

Post by Paradoxxx »

-SiC- wrote:Ich versteh das Problem auch nicht!

Ich habe 2 Felder und stelle die Zeitskalierung dann einfach um. Erst auf x120 bis das erste Feld reif ist, dann auf Echtzeit und das erste Feld ernten, je nachdem ob das andere Feld auch erntereif ist die Zeitskalierung anpassen. Auf Echtzeit hat man MEHR als genug Zeit alles zu ernten. Man muss mit den Zeitskalierung einfach ein wenig spielen.

Seh ich ganz genau so. *thumbsup*
JohnDeere6210SE
Posts: 18
Joined: Wed Oct 24, 2012 10:33 am

Re: verottung der Früchte

Post by JohnDeere6210SE »

Also ich habe Feld 40 (ca. 12ha) bepflanzt, als ich fertig war, Zeit = 120 und Wachstum = schnell...gewartet bis alles reif war...dann wieder Echtzeit und Wachstum langsam ...Drescher an und losgeerntet ...und ca. 1/3 konnte ich nicht ernten da es verrottet war, (angepflanzt 6:00 Uhr ---fertig 8:00--- zeit hoch und Wachstum hoch--- nächsten morgen um 4:00 Uhr angefangen --- zeit, Wachstum ganz runter----und um 6:30 war es verrottet.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: verottung der Früchte

Post by Stegei »

Das auswachsen dauert etwa 2 Ingame Tage. Auf normalem Wachstum ist das Feld während 20 Ingame Studen erntereif. D.h. wenn man auf Echtzeit Spiel, kann man sich ganze 20 echte Stunden um das Ernten kümmern. Selbst auf schnellem Wachstum dauert es noch 16h.

JohnDeere6210SE: Dein Zeitablauf klingt etwas komisch. Danach wäre das Feld innerhalb von 24h verrottet. War das evtl. übernächster morgen? Spielst du mit der Original Map? Irgendwelche Mods installiert? Hast du zwischen durch das Spiel neugeladen?
JohnDeere6210SE
Posts: 18
Joined: Wed Oct 24, 2012 10:33 am

Re: verottung der Früchte

Post by JohnDeere6210SE »

Ja ich habs öfter neu geladen, aber keine Mods und original Map, vill liegt es daran, dass ich mitten im spiel ständig mit der Windows taste auf meinen Desktop zugreife ^^
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: verottung der Früchte

Post by FarmerJOE »

Es wäre hilfreich wenn die Entwickler mal eine Auflistung aller Kombinationen zur Wachstumszeit vorstellen würden!
Ich hatte schon Tests gemacht (http://forum.farming-simulator.com/view ... 24&t=44652)
Aber alle verschieden Kombinationen rausfinden ist ganzl schön aufwendig, vor allem bei langsam und realzeit.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr da was macht
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: verottung der Früchte

Post by John Deere 3650 »

Also ich würde das zumindest ein bisschen weiter nach hinten verschieben, denn in echt dauert es eine ganze weile bis das zeug dann verrottet, und nicht so schnell.
Sonst ist dass ein super spiel, und es macht einfach nur spaß zu spielen
User avatar
anton400
Posts: 30
Joined: Fri Jan 08, 2010 1:00 pm

Re: verottung der Früchte

Post by anton400 »

John Deere 3650 wrote:Also ich würde das zumindest ein bisschen weiter nach hinten verschieben, denn in echt dauert es eine ganze weile bis das zeug dann verrottet, und nicht so schnell.
Sonst ist dass ein super spiel, und es macht einfach nur spaß zu spielen
ja genau da gebe ich dir recht oder das man es auschalten kann der es nicht will ,ich habe die zei aus normal une alles auf langsamm aber es geht sich nicht aus das du alle felder bewirtschafstet und nebenbei für die kühe gras und heu machst wennst das alles machen willst dan sind die ersten felder schon verottet ,also was soll das ?? mfg anton400 ,,ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem spiel bis auf ein paar kleinigkeiten aber da kommt eh ein neuer patch und ich hoffe ds dan alles funktioniert.
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: verottung der Früchte

Post by Norderland »

Habe da mal ne Theorie:
Wenn man ein Feld säht, dann die Geschwindigkeit und den Wachstum erhöht bis das Feld erntereif ist und dann die Zeit und den Wachstum wieder zurückstellt auf z.B. Echtzeit und langsam bleibt die Wachstumsgeschwindigkeit aber auf schnell. Also das Spiel rechnet mit der hohen Wachstumsgeschwindigkeit weiter.
Habe das mit Mais auf dem Feld 30 getestet (Patch 1.3, Mod: Lambo aus dem CE, org. Map) und da bestätigt sich die Theorie so ungefähr. Das Feld konnte ich zu ca. 50% ernten, danach war der Rest verrottet.
Wäre schon schön, wenn ihr euch das nochmal ansehen könntet... :biggrin2:
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: verottung der Früchte

Post by GolloG »

ich spiele auf stufe normal:

also ich mach es so. besitze zur zeit feld 14 15 16, ich sähe feld 14 in echtzeit und wachstum langsam, bin ich fertig schraube ich alles auf max, wenn der erste wachstumschub gekommen ist, drehe ich wieder alles auf min. sähe feld 15, wenn fertig wieder alles auf max bis zum nächsten schub. dann das selbe bei feld 16.

danach wieder alles auf max bis feld 14 erntereif ist, und zurück auf min. geschwindigkeit. dann habe ich genug zeit zum ernten, zum wiederbestellen und der rest wächst mir nicht zu schnell und wird auch nicht kaputt. habe bislang 4 ernterunden durch und nie ein kaputtes feld gehabt.

wenn ich eine mission spiele schraube ich ebenfalls alles auf langsam zurück, damit mir in der zeit nichts kaputt geht.

ob das ganze dann auch mit tierversorgung noch so händelbar ist kann ich noch nicht sagen, da mir die kohle für gerätschaften fehlt.
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: verottung der Früchte

Post by Barney G. »

GolloG wrote:ich spiele auf stufe normal:

also ich mach es so. besitze zur zeit feld 14 15 16, ich sähe feld 14 in echtzeit und wachstum langsam, bin ich fertig schraube ich alles auf max, wenn der erste wachstumschub gekommen ist, drehe ich wieder alles auf min. sähe feld 15, wenn fertig wieder alles auf max bis zum nächsten schub. dann das selbe bei feld 16.

danach wieder alles auf max bis feld 14 erntereif ist, und zurück auf min. geschwindigkeit. dann habe ich genug zeit zum ernten, zum wiederbestellen und der rest wächst mir nicht zu schnell und wird auch nicht kaputt. habe bislang 4 ernterunden durch und nie ein kaputtes feld gehabt.

wenn ich eine mission spiele schraube ich ebenfalls alles auf langsam zurück, damit mir in der zeit nichts kaputt geht.

ob das ganze dann auch mit tierversorgung noch so händelbar ist kann ich noch nicht sagen, da mir die kohle für gerätschaften fehlt.
So mach ich das auch. Und das funktioniert dann auch, wenn man die Kühe und so Versorgen will. In der Zeit wo man Gras Mäht, oder was auch immer macht, kann das Zeug in ruhe auf den Feldern Wachsen. Ich weiß nicht wo das Problem ist.

Oder am Anfang nicht zuviele Felder auf Kredit kaufen, und dann mit den kleinen Anfangs Maschinen nicht hinterher kommen....
Ist doch auch irgendwie ein Selbstgemachtes leiden, wenn einem ein Feld verdorrt. Man hat Zeit genug. Und 20std Echtzeit ist ja wohl mehr als Zeit genug....
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: verottung der Früchte

Post by John Deere 3650 »

Ja, aber es gibt auch Leute die z.b die Zeit nicht ständig aus echtzeit stellen wollen, und dann kommt man ganz schön ins schwitzen.

Ich wäre für einen Schiebregler wo man einstellen kann wie schnell etwas verroten soll.
z.b
Schnell
Normal
Langsam
Gar nicht

Unabzängig von der Wachstumszeit und der Zeiteinstellung
Locked