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[TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Sun Oct 28, 2012 10:17 pm
by fly-master©
Da manche noch immer die sampleModMap suchen oder sich nicht trauen eine selbst zu erstellen oder es Probleme mit der Namensgebung gibt, hier mal ein kleines TUT.

Als erstes erstellt Ihr einen Ordner auf dem Desktop mit dem Namen "meine_mod_map". Hier solltet Ihr schon da drauf achten, dass keine Sonderzeichen verwendet werden. ä, ü, ö, - usw geht nicht. In dem Ordner "meine_mod_map" erstellt ihr nun einen weiteren Unterordner mit dem namen "map".

Nachdem Ihr die Ordner erstellt habt, wechselt ihr nun in das Verzeichnis

"......Landwirtschafts Simulator 2013/sdk/"

und entpackt die Datei

"modMapSDK.zip"
Image

in den Ordner

"meine_mod_map".

Nun öffnet Ihr den GE 5.0.1 und öffnet über File-->Open... die map.i3d aus dem Verzeichnis

"......Landwirtschafts Simulator 2013/data/maps/"

Nun exportiert Ihr die Map mit File-->Export All with Files nach

"meine_mod_map/map/"

und vergebt dabei den Namen "map" (!!!)
Image

So sieht dann der Inhalt Eures "meine_mod_map" aus
Image

Alle vorhandenen Dateien sind nun an richtiger Stelle und ihr müsst auch nichts mehr in der sampleModMap.lua ändern. Nun könnt Ihr nach herzenslust an der Map arbeiten.

Happy farming....

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Wed Oct 31, 2012 10:38 pm
by Cornman©
Mal ne Frage, bei mir werden die Texturen für z.b. die Rübenplane und Silageplane nicht angezeigt (die plane ist weiß). Was habe ich denn falsch gemacht?

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Wed Oct 31, 2012 10:39 pm
by tobsel88
Schau dir einfach die Pfade in der i3d an. Dann siehst du ja selbst was außerhalb der ZIP liegt und nicht geladen werden kann.

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Wed Oct 31, 2012 10:41 pm
by Cornman©
Und was soll ich dann machen? Die fehlenden Texturen in den Ordner einfügen? Komisch, hab nämlich ganz normal den "map"-Ordner rauskopiert, da dürfte eigentlich nix verloren gehen.

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Wed Oct 31, 2012 11:22 pm
by fly-master©
Was steht den im Scripting Fenster?

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Thu Nov 01, 2012 5:58 pm
by fendt 4-ever
Ich habe das selbe Problem und bei mir steht nichts darüber :confusednew:

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Sun Nov 04, 2012 12:09 am
by Cornman©
fly-master© wrote:Was steht den im Scripting Fenster?
Nichts erwähnenswertes. Was kann das nur sein?

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Sun Nov 18, 2012 7:49 pm
by MaxT35
Tja, der data/maps-Ordner verweist auf Texturen im data/vehicles-Ordner. Wenn du bereits einmal mitm GE gespeichert hast, musst du dir die betroffenen Objekte manuell in die ModMap holen, der GE löscht dann nämlich die Pfade.

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Wed Nov 21, 2012 7:41 pm
by Frontgewicht
Hallo zusammen,

ich stelle meine Frage einfach mal hier. Wieso gibt es in der ModMapSDK keine "i3d Dateien mehr. Bei LS11 gab es das doch noch? So kann ich die Objekte ja gar nicht mit dem Editor öffnen?

Gruß
Stefan

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Wed Nov 21, 2012 8:06 pm
by MaxT35
Aus Platzgründen. Wie du diese i3d-Files bekommst, siehst du im ersten Post.

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Sat Dec 22, 2012 10:27 pm
by greatjack
So. An alle, die das TUT-Ende nicht kappieren:

Ich habe für euch experimentiert, da ich auch Probleme hatte.

Wenn ihr die Map spielen wollt, macht folgendes:
1) Öffnet den Ordner, in dem ihr alles abgespeichert habt!
2) Schiebt die Dateien alle in einen Zip-Ordner! (Ihr dürft nicht den gesammten Ordner rein zippen, sondern nur die Dateien darin.
3) Schibt diesen Zip-Ordner in den Mods-Ordner!

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Sun Dec 23, 2012 9:37 am
by MaxT35
Momentchen. So wie du das jetzt beschreibst, zippst du praktisch nichts anderes als einen Ordner, in dem nur die i3d drinnen ist und die paar Ordner. Du brauchst aber noch zusätzlich die modDesc.xml, xxx.lua usw. ...

Das kriegst du von der SampleModMap. So wie du deine Variante beschrieben hast, wird da nix laufen. (Kann sein, dass du das anders meinst)

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Tue Jan 01, 2013 12:45 pm
by ledoctorrossi
Wie kann ich denn Bilder und Texte im Startbildschirm einfügen? Also quasi da wo man auf "Start" klicken muß. Dort sind bei der normalen Map 3 Bilder!

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Tue Jan 01, 2013 1:04 pm
by fly-master©
Bilder sind die sampleModMap_briefingx.dds (x=1-3) und den Text änderst du in der modDesc.xml.

Re: [TUT] sampleModMap erstellen

Posted: Tue Jan 01, 2013 2:11 pm
by ledoctorrossi
Wie kann ich denn die Bilder ändern?