[LS13]Anleitung: Kühe

User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by LittleDog »

Das geht auch einfacher.
Zum Shop fahren und dort einen Kipper kaufen, muss kein Drehschemel sein, nur einer an denen man einen Anhängen kann zb den BB900.
Der Platz sollte aber frei sein damit der Kipper am Standardort erscheint.
Dann vorsichtig ankuppeln und NUR gerade ausfahren bis zum Blumenkasten.
Dann den HKD kaufen, wieder langsam rückwärtsfahren.
Durch die kleine entfernung sollte das ohne lenken möglich sein.
Dann wieder vorfahren so das hinten genug platz für einen neuen Kipper am Standardplatz ist.
Zurück und ankuppeln.
Nun leicht nach rechts lenken zum platz hin.
Aber nur so weit fahren das der nächste kipper direkt dahinter auf dem Standardplatz erscheinen kann.
Wieder zurück und ankuppeln.
und das solange wiederholen bis du genug Kipper hast.

http://i.imgur.com/fain9.jpg
http://i.imgur.com/aGWXn.jpg
http://i.imgur.com/jhnUD.jpg
http://i.imgur.com/hEQhB.jpg
http://i.imgur.com/UtmLA.jpg
und das passiert mann man nicht weit genug nach vorn fährt
http://i.imgur.com/1VHof.jpg
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
gnomie
Posts: 52
Joined: Sun Nov 11, 2012 1:52 pm

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by gnomie »

Ei... vielen Dank für die Hilfen! (nun geht es wirklich off-topic), aber wieviele Anhänger wären denn in Deutschland eigentlich maximal erlaubt an einem Traktor?
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by LittleDog »

Zitat Führerscheinbuch:
Welche Fahrzeuge dürfen mit Klasse L gefahren werden?

Zugmaschinen für land- und forstwirtschaftliche oder gartenbauliche Zwecke mit einer bbH von max. 32 km/h

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Stapler .........

Kombinationen solcher Fahrzeuge mit Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von max. 25 km/h gefahren werden und dafür gekennzeichnet sind, falls das ziehende Fahrzeug schneller als 25 km/h fahren kann
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by Dorminator »

Also ich habe noch nie mehr wie 2 Anhänger hinter einen Traktor gesehen, weiß aber auch nicht ob die Anzahl der Anhänger an sich beschränkt ist. Nur hat man ja auch Gesamtlänge und Gesamtmasse einzuhalten, wodurch mehr wie 2 Anhänger ja eh keinen Sinn ergeben.

Mittlerweile darf man mit L Führerschein sogar 40 Km/h fahren, aber nur mit Anbaugeräten...mit Anhänger bleibts bei den 25 :chinese:
ls checkerXD
Posts: 2
Joined: Tue Nov 13, 2012 6:47 am

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by ls checkerXD »

darf ich diese anletung und die anleitung der bga auf modhsoter laden ? :?:
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by LittleDog »

du kannst dort einfach hierhin verlinken
da ich hier regelmässig aktualisiere würde es sonst dort nicht mehr stimmen
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by Decrayer »

Also ich bin auf einer kleinen Apfelfarm auf Privatgelände auch schon mit 5 kleinen Anhängern gefahren...
Rottendam
Posts: 1
Joined: Fri Jan 11, 2013 12:18 am

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by Rottendam »

Wie genau möchtest du es wissen? Wenn mich nicht alles täuscht und ich bezweifle das es je geändert wurde gilt in Deutschland eine maximale Gespannlänge von 18 m und eine maximale Einzelfahrzeuglänge von 12 m bei 2,55m breite beim Hänger bzw. 3,00m bei Anbaugeräten. Wenn du also keine kleine Zugmaschine und kleine Hänger benutzt wirst du nie mehr als Tandem im normalen Straßenverkehr fahren.
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by LittleDog »

Anleitung überarbeitet und an 1.4 angepasst.
Bitte meldet Fehler oder nicht beachtete Änderungen ^^
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
hinnak
Posts: 6
Joined: Mon Aug 11, 2008 11:53 am

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by hinnak »

hey leute,

kann es sein, dass mit den silagezangen nichts mehr am stall abgeladen werden kann. bei mir geht es nur mit dem mischwagen.....

oder bin ich zu blöd? habe allerdings verschiedene zangen und schaufeln mods sowohl als auch original.....

geht es bei euch?
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by derSchreiner »

Auf der Standard Map geht es ohne Probleme, wenn du eine Mod Map hast kann es durch aus sein, das es nciht geht, da die meisten vor dem Patch erstellt wurde.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
hinnak
Posts: 6
Joined: Mon Aug 11, 2008 11:53 am

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by hinnak »

jau,
modmap, das wäre möglich!!!
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by matador »

Nocheinmal Anhänger:

Nach meinem Kenntnisstand sind hinter einer Zugmaschine (!) generell 2 Anhänger erlaubt, hinter einem "normalen" Kraftfahrzeug, also auch LKW, nur 1 Anhänger. Was zu der Situation führt, dass Schausteller - die früher wirklich mit Traktoren gefahren sind - jetzt verkürzte LKW nehmen, diese als Zugmaschinen zulassen und damit 2 Anhänger fahren dürfen. Allerdings - glaube ich, weiß es nicht genau - ist dann die Geschwindigkeit generell auf 60 km/h begrenzt.

Die LKW müssen für die Zulassung als Zugmaschine verkürzt werden, da sie nur eine "Hilfsladefläche" haben dürfen, wie der Unimog auch, der Hauptzweck des Fahrzeuges darf also nicht sein, Ladung zu transportieren, sondern der Hauptzweck muß sein, einen Anhänger zu ziehen.

Und zwischen Straßenzugmaschinen oder landwirtschaftlichen Zugmaschinen unterscheidet die Vorschrift da nicht.
Bitte korrigieren, wenn etwas falsch ist, mein Kenntnisstand stammt aus den 60er Jahren ...
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by HGReaper »

matador wrote:Nocheinmal Anhänger:

Nach meinem Kenntnisstand sind hinter einer Zugmaschine (!) generell 2 Anhänger erlaubt, hinter einem "normalen" Kraftfahrzeug, also auch LKW, nur 1 Anhänger.
Stimmt nicht ganz, laut StVO darf ein Gespann aus Zugmaschine und Anhäger(n) nicht länger als 18,75m sein (Ladung eingeschlossen). Gibt aber noch zig Ausnahmeregelungen...
Also Schlepper+ 2 Hänger ist Maximum, mehr würde sich auch niemand antun wollen, mit zwei Hängern ist Abbiegen schon die Hölle.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
wesen123

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by wesen123 »

Was bringt eigentlich eine Einheit (Liter) Milch? Ein € oder mehr?
Post Reply