[LS13]Anleitung: Kühe

cursor
Posts: 20
Joined: Fri Dec 06, 2013 7:21 am

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by cursor »

Man braucht keine Presse für Kühe.

Ich füttere nur Silage und Gras, zusammen mit dem Einstreu (Stroh) komm ich auf 80%.
Wenn man sich dann noch den Mischstation-Mod holt, kann man sogar Kraftfutter herstellen ohne Presse und Futterwagen und somit mehrere Arbeitsschritte, Maschinen und Zeit sparen.
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by LittleDog »

Diese Anleitung bezieht sich aber NUR auf das Orginalspiel ohne Mods.
Wie es auch in der Beschreibung dazu steht.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Farmer Leverkusen

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by Farmer Leverkusen »

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzen in Youtube gesehen wie jemand die Kühe füttert bzw. Den Stall einstreut und zwar den gesamten Boden des Stalles. Bei mir geht es nicht da kommt immer das das Futter 6 Tage ausreicht mache ich da was falsch, muss ich was ändern oder geht das nicht mehr.
Wenn ja wie kann ich das machen ( Habe kein GE da Mac OS System ).
Mit freundlichen Grüßen Farmer Leverkusen
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by LittleDog »

Vllt hatte er ein Mod der das beeinflusst.
Die Anleitung bezieht sich nur auf das Original unveränderte Spiel.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Deep Five
Posts: 78
Joined: Mon Mar 10, 2014 8:54 am
Location: Naumburg/Saale,Sachsen-Anhalt
Contact:

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by Deep Five »

Tipp für NICHT originales Spiel:
Um mit der Kuhn SPV12 Comfort Mischfutter herzustellen, muss man mit der Fräse die Silage in den
Mischbehälter transportieren und mit dem Frontlader Heu- und Strohballen von oben einfüllen.
Ich habe dafür bisher immer dieses sehr gut gemachte Tut befolgt, um mein Mischfutter herzustellen.
Soweit so gut.
Die Maschinenbau Ingenieure der Firma Kuhn haben aber so einen Mischfutter-Selbstfahrer
nicht entwickelt, um dann doch noch einen Frontlader o.ä. extra zum Mischen mit verwenden zu müssen.
Mit der Fräse an einen Heu- oder Strohballen heran fahren und das Zeug mit der Fräse in den Mischbehälter
bringen, funktioniert ja im originalen Spiel nicht.
Auch der Versuch, dass Heu bzw. das Stroh direkt von der Schwad auf dem Feld mit der Fräse
aufzunehmen, geht im originalen Spiel nicht.

Dem Spieler stehen als Mod, frei platzierbare Haufen zur Verfügung.
Ich habe mit einem Sammelwagen Stroh und Heu gesammelt und im Bereich
der Kuhweide zwei frei platzierbare Haufen platziert.
Einer für Heu und einer für Stroh.
Dort habe ich den Sammelwagen jeweils entleert.
Wenn man nun mit der Kuhn SPV12 Comfort an einen der Haufen heran fährt
und die Fräse einschaltet, wird das Heu bzw. das Stroh mit der Fräse selbstständig
in den Mischbehälter befördert.
Dabei kann man wunderbar das Mischverhältnis überwachen.

Ein Frontlader o.ä. und die Stroh- bzw. Heuballen, werden dann zur Mischfutterherstellung nicht mehr benötigt.
Ich lasse aber, schon aus Gründen der Optik, meine gesammelten Ballen an der Kuhweide aufgestapelt liegen.
Das Auge isst ja mit......
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8986
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS13]Anleitung: Kühe

Post by farmtycoon39 »

hab da eine Frage: wieviel Kühe braucht man bei beiden Versionen,sag ich jetzt mal...um,nachdem sie gefüttert sind,nach realistischem Vorbild den Güllebunker recht schnell,aber nicht zu schnell zu füllen? bin beim LS15,hab dort 3330 Kühe...aber denke jetzt,das ist doch ein Tick zuviel des Guten,da ich sie ja auch wie in echt füttern will.. will ja auch dann später im LS13 Kühe halten und Gülle,bzw. Mist produzieren..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply