Problem mit Thrustmaster Lenkrad

peda13
Posts: 2
Joined: Sun Nov 18, 2012 1:49 pm

Problem mit Thrustmaster Lenkrad

Post by peda13 »

Hallo!

Hab ein Problem mit meiner Lenkradsteuerung. Verwende ein Thrustmaster Lenkrad mit 3 Pedalen. Kann dieses jedoch auch auf 2-Pedal-Modus laufen lassen. Mein Traktor fährt allerdings sobald ich das eigentliche Bremspedal trete vorwärts, sobald ich dieses loslasse automatisch rückwärts. Bei Betätigung des eigentlichen Gaspedals fährt er rückwärts. Ein Stehenbleiben ist somit nie möglich. Die hier bereits angeführten Hilfen mit aktivieren der kombinierten Pedale habe ich bereits erfolglos versucht. Auch sonst funktioniert das Lenkrad in diversen Spielen einwandfrei und ist richtig konfiguriert... Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Pedale getrennt zu belegen, wird ja immer sofort als eine gemeinsame Gas-/Bremsachse Achse belegt.

LG Peter
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Problem mit Thrustmaster Lenkrad

Post by modelleicher »

Falls zu im Kabel zwischen Pedalen und Lenkrad einen Schalter hast bei dem 2L bzw. 3P steht, dann schalte den mal um.. Ach ja, 2 Achsen Modus musst du auf jeden Fall aktiv haben, weil der LS mit 3 oder 5 ned klarkommt.



LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Inka B
Posts: 31
Joined: Tue Oct 19, 2010 2:55 pm

Re: Problem mit Thrustmaster Lenkrad

Post by Inka B »

Und du musst die Pedale auf "kombiniert" stellen. Also in deinen Windows Einstellungen unter Controller.
peda13
Posts: 2
Joined: Sun Nov 18, 2012 1:49 pm

Re: Problem mit Thrustmaster Lenkrad

Post by peda13 »

Danke für euer Antworten! Habe allerdings bereits beides erfolglos versucht. Keine Ahnung woran das noch liegen kann...
Inka B
Posts: 31
Joined: Tue Oct 19, 2010 2:55 pm

Re: Problem mit Thrustmaster Lenkrad

Post by Inka B »

Ich tippe mal auf einen "fehler" in windows 7. Da ist es teilweise so voreingestellt, dass die achsen automatisch als z und x achse konfiguriert sind. Bei älteren Modellen zumindest. Schau mal ob du bei Thrustmaster einen patch dafür findest.
User avatar
express
Posts: 270
Joined: Sat Sep 11, 2010 7:24 pm

Re: Problem mit Thrustmaster Lenkrad

Post by express »

Wenn wir wüsten welches Thrustmaster er genau hat, könnte man ihm besser/genauer helfen.
was für ein Schlepper, der FENDT 1050 Vario, der Traum eines Bauern

Ändert euren Namen sagst du
ändere deinen
nur weil du alles besser weißt
fang ich nicht an zu schleimen
nichts würde sich ändern
nicht in Tagen, nicht in Jahren
die Wahrheit liegt in dir
und nicht in deinem Namen
Post Reply