Bugreport-Patch-Infos

twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Bugreport-Patch-Infos

Post by twizzle »

Die Bug-Liste wird immer Länger und meiner Meinung nach auch langsam unnütz.
Ich warte noch darauf das einer postet: er habe nicht ein einziges vierblättriges Kleeblatt in der Wiese gefunden.
Ich glaube diese "Bug"-Geschichte kann mann bis zur nächsten LS-Version weiterführen und trotzdem findet irgendjemand noch was.
Den Patch abzuwarten (der ja nun hoffentlich bald kommt), und dann mal zu kucken was an "Bugs" noch da ist, halte ich für am vernünftigsten.

Einen ganz anderen "Bug" halte ich für viel gravierender, weil bis dato noch nie dagewesen:
Die Informationspolitik im Forum.
Die letzte Info von Stegei ist im englischsprachigen Bereich !
Wer von den deutschen Usern liest denn auch die englischen Posts?
Und wer von den vielen jüngeren Usern kann verstehen was da steht?
An dieser Stelle wäre es schön gewesen auch im deutschen Bereich zu informieren.
Allerdings wäre das auch mal angebracht ohne das jemand vorher fragt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht das jeder "Pups" berichtet werden soll, aber so alle acht Tage mal ein kleines Update würde keinem eine Zacke aus der Krone brechen.
Aber so völligiges Stillschweigen ist sehr befremdlich bei einem so Community-Freundlichem Spiel.
Ganz zu Schweigen das zahlreiche Modder auf Skript-Freigabe warten um ihr Werke nach LS13 zu holen.
Also stehen nicht nur die ungeduldigen "Nur-User" auf'm Schlauch sondern auch die Leute, die dieses Spiel so einzigartig machen.

Ich will hier mit Sicherheit keine Streitdiskussion vom Zaun brechen.
Dennoch finde ich die Situation als sehr verbesserungsbedürftig.

mfg twizzle
mfg twizzle
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Zocker2013 »

Solange der direkt Konkurent schwächelt kann man bei Giants machen was man will den im moment ist der LS-13 immer noch um längen besser als der Argrar-Simulator. Ist zwar nicht schön, aber ändern kannste des auch nicht. Sowas kommt halt dabei raus wenn man unter Zeitdruck um jeden preis den Termin halten möchte...
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by modelleicher »

Ändern direkt kann man vielleicht nichts, aber wenn genug Leute ernsthafte Kritik geben dann kommt das hoffentlich auch irgendwann bei Giants an. Ist eben auch ein Unterschied ob ernsthafte Kritik geäußert wird, oder nur gejammert.. :)


Die Informationspolitik ist eben leider wirklich etwas schlecht mittlerweile hier, wie ich finde. Nicht, dass es nicht so auch geht wie es aktuell ist, man weiß alles wichtige.. Aber trotzdem muss man ja nicht immer nur das nötigste tun, man könnte ja auch mal ein paarmal öfter etwas schreiben oder ne kleine Info raus rücken.. Und wenn es was total unwichtiges ist, einfach nur dass die User das Gefühl haben dass Giants an die Community denkt.
Vielleicht nimmt sich Giants das auch irgendwann mal noch zu Herzen.
Und so Argumente wie dass der Patch schon genug Arbeit macht zählen auch nicht... Stegei und Co sitzen ja sicher nicht 24h am Tag überm LS, und 5 Minuten mal für nen Forenpost wären sicher drin...



LG
ps. ich fände das vor allem jetzt wichtig, weil große Teile der Community gerade weg brechen, viele Leute die sich den 13er erst gar nicht gekauft haben, oder ihn nicht spielen oder modden, weil irgendwie die Lust weg ist, die Luft raus ist. Ich zähle mich da persönlich leider auch gerade dazu.. Denke mal etwas frischen fröhlichen Wind in die Com bringen wäre seitens Giants ne coole Sache und vor allem ja letztlich auch für die hilfreich.. :D
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by agestar »

Soweit ich mitbekommen habe wird der Patch gerade getestet um letzte Fehler zu finden
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Bulicious »

steigei hat im englischsprachigen Forum ein Statement abgegeben. Durch die behobenen Fehler sind Neue aufgetreten, welche gerade behoben werden. Update soll in ca. einer Woche kommen.

Abwarten und Tee trinken.....
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Zocker2013 »

2,5 Monate für nen Patch sind schon habig... Wenn man den Release um eine Woche verschoben hätte wäre die bug-liste schon mal die hälfte kürzer. Den die hälfte wo da draufsteht erkennt man auf den ersten Blick ohne das man da groß suchen muss. Hinzu kommt wohl noch das man sich Informationen zum Patch mühsam aus dem englischen teil hier oder bei facebook ebenfalls englisch, selbst raussuchen muss. Der größte Teil der zahlenden Kundschaft kommt aber wohl sicherlich immer noch aus Deutschland *thumbsdown*
elmike
Posts: 3390
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by elmike »

Hallo,

gut, dass wir Experten hier unter uns sind! =)
Einen Release verschieben geht nicht so einfach... da war die eine Woche vermutlich schon so ziemlich das Höchste.

Es wäre mir auch lieber, wenn wir hier kontinuierlich Infos über den Patch-Stand erhalten würden, aber ich kann gut verstehen, dass es nicht so ist:
- Welcher Shitstorm losbricht, wenn ein genannter Termin auch nur um einen halben Tag überzogen wird, konnte man an der Konkurrenz sehen. Drum lieber keine Termine
- Wenn hier gelistet wird, was behoben ist und was nicht, geht die Diskussion im Vorfeld schon los: Warum das eine und das andere nicht?

Es ist einfach schade, dass man sich Patch-Informationen von überall her zusammsuchen muss.
Und die Facebook-Seite, die vor zwei Wochen gechrieben hat, dass es den Patch in zwei geben soll, die hat (meines Wissens nach) auch mal geschrieben, dass es das Addon2 für den LS13 geben würde... bis jetzt habe zumindest ich es noch nicht...

elmike
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Meckel34 »

Das der Patch sich um eine Woche verschiebt, finde ich persönlich nicht ganz so schlimm...
Aber ich finde es echt besch...en, dass man nicht auch im deutschsprachigen Forum was dazu schreibt, zumal der deutsche Markt ja wohl der stärkste ist! Und nicht alle können Englisch. Da denke ich auch an einen Teil der älteren User.

Und auch generell wenn man um eine technische Antwort zu Fragen bittet (Winkwlwinstellung foliageLayer), egal ob hier im Forum oder stegei per PN darauf hingewiesen (2x) - es kommt nichts. Stegei hat 2 PN´s bezgl. dazu bekommen - keine Reaktion...! Dann sollte man nicht schreiben, dass die Möglichkeit besteht dies in eigenen Maps zu ändern...

MfG
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by dArCReAvEr »

rafiwachtler wrote:2,5 Monate für nen Patch sind schon habig... Wenn man den Release um eine Woche verschoben hätte wäre die bug-liste schon mal die hälfte kürzer. Den die hälfte wo da draufsteht erkennt man auf den ersten Blick ohne das man da groß suchen muss. Hinzu kommt wohl noch das man sich Informationen zum Patch mühsam aus dem englischen teil hier oder bei facebook ebenfalls englisch, selbst raussuchen muss. Der größte Teil der zahlenden Kundschaft kommt aber wohl sicherlich immer noch aus Deutschland *thumbsdown*
Woher willst du das wissen? Bug fixen ist nich so einfach wie hier alle immer denken..

Dadurch, dass du Hunderttausende Zeilen Code hast, kannst du durch einen Bugfix auf der einen Seite plötzlich 10 neue Bugs an einer völlig anderen Stelle haben, das ist wie eine Büchse der Pandora. Ich weiß auch garnicht, warum hier alle die ganze Zeit so heiß auf den kack Patch sind ... Sonderlich viele spielbrechende Bugs gibts doch nicht...
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Zocker2013 »

fakt ist einfach mal das ein maisgebiss bei helfer betrieb zuklappt, eine falsche anzeige beim schlüter, ein brennendes licht am Futtermischer usw. Dies sind Fehler wo man findet wenn man die Funktionen einfach mal kurz getestet hätte. Wäre vielleicht ne halbe stunde gewessen und man hätte sie schon mal gefunden. Bei der kuhzucht muss man rätsel raten wie man den futtermischer am besten befüllt oder welche schaufel den nun einfach mal ohne fehler ihren dienst tut.
Alfi_KGB
Posts: 130
Joined: Sun Apr 26, 2009 9:34 pm

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Alfi_KGB »

hallo..

also 2,5 monate für einen patch finde ich auch happig. Wenn man denn mal kritik äußert werden die pots sofort gelöscht oder geschlossen. Es kommt nicht mal ein statement!

Und dann muss man lesen das eine umfrage gemacht wird "was soll in der nächsten mobile version rein" gemacht wird! Da ist mir die hutschnurr geplatzt! Giants, mal ganz ehrlich! Macht doch erstmal eine sache ordentlich zuende und dann das nächste!!! Was dabei raus kommt sieht man ja...
User avatar
Ostsee75
Posts: 160
Joined: Fri Nov 02, 2012 8:43 am
Location: Schleswig - Holstein
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Ostsee75 »

Schließe mich den anderen an 2,5 ist doch recht lang
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by bassaddict »

Alfi_KGB wrote:Und dann muss man lesen das eine umfrage gemacht wird "was soll in der nächsten mobile version rein" gemacht wird! Da ist mir die hutschnurr geplatzt! Giants, mal ganz ehrlich! Macht doch erstmal eine sache ordentlich zuende und dann das nächste!!!
Die sollen also die Umfrage erst starten, wenn sie den patch für die PC-Version rausgebracht haben? Was sollen die dann in der Zeit machen, dass die Umfrage läuft? Etwa rumsitzen und Däumchen drehen? Mal ganz davon abgesehen, dass vielleicht ganz andere Leute an der mobilen version arbeiten als die, die an der PC-Version arbeiten.

Kannst deine Hutschnur also wieder zusammen binden, deine Aufregung ist so ziemlich unnötig.
Jens369
Posts: 17
Joined: Sun Jul 12, 2009 5:44 pm
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Jens369 »

Wird jetzt mal langsam Zeit ,daß Giants sich mal langsam äußert,was den Patch betrifft.So geht man einfach mit der LS-Community nicht um. Das was besjetzt zu hören war ist ehrlich ein Witz.Und die Ausage das der Patch sich um eine Woche verschiebt ist nicht gerade tröstend.
Und was ist wenn wieder neue Probs vor dem Release auftreten,wird dann wieder gesagt ,sorry es sind neue Probs entstanden.Ich persönlich fühle mich jetzt schon verarscht.Man hätte das Spiel vor dem Release richtig testen müssen,dann wäre solch eine Situation wie sie jetzt mitlerweile ist nicht eingetreten,daß immer mehr Spieler keinen Bock auf LS 13 haben. *thumbsdown*
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by bassaddict »

Jens369 wrote:Wird jetzt mal langsam Zeit ,daß Giants sich mal langsam äußert,was den Patch betrifft.
http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 91#p411391
http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 58#p414058
Und für die, die kein Englisch können gibts ja immer noch Übersetzungsdienste im Internet. Grammatikalisch korrekt sind die zwar nicht, aber zum verstehen reichen die allemal.

Jens369 wrote:Man hätte das Spiel vor dem Release richtig testen müssen
Hier kann ich auch wieder nur auf den ersten Link verweisen. Über 600h Test und über 2000 Bugs gefixed VOR Release spricht für sich.
Und auch wenn man selbst überhaupt keine Ahnung von Software Development hat: Man kann doch zumindest die Aussage der Fachleute annehmen, dass man komplexe Software unmöglich zu 100% fehlerfrei bekommt und das Testing eine sehr aufwendige, schwierige Sache ist.
Post Reply