Stand Dedicated Server

mschatz
Posts: 3
Joined: Tue Jan 15, 2013 11:53 am
Location: Hagenstedt

Stand Dedicated Server

Post by mschatz »

Hallo,

die meisten Einträge über das Theme "Landwirtschafts-Simulator 2013 Dedicated Server" sind vom Oktober 2012. Gibt es hierzu schon was neues?

mfg
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Stand Dedicated Server

Post by Sasi69 »

nein
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Stand Dedicated Server

Post by BigBennoo »

Update raus.... nix zu lesen von Dedi Server.....

Es nervt einfach wenn wir zu 4. oder mehr sind und immer einer braucht das letzte Savegame um zu hosten....
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Stand Dedicated Server

Post by böserlöwe »

Speichert das Savegame auf einer gemeinsamen Dropbox, dann kann jeder starten und spielen.
suppenkasper99
Posts: 43
Joined: Wed Jan 09, 2013 10:18 pm

Re: Stand Dedicated Server

Post by suppenkasper99 »

Oder einfach einen Gameserver holen.
Natürlich komme ich in die Hölle,
sogar mit Freigetränk und V.I.P.-Bändchen!!
Chris31

Re: Stand Dedicated Server

Post by Chris31 »

Ja klar einfach mal nen Server holen, Du weißt aber schon was der im Monat kostet oder?
User avatar
Oberland
Posts: 336
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:29 am
Location: Bärner Oberland - CH

Re: Stand Dedicated Server

Post by Oberland »

Na mit 4 Personen sind die Kosten zu bewältigen.

Aber wir machen es auch mit der Dropbox, dort haben wir gemeinsame Ordner für Mods, Savegames, Maps, Anleitungen uvm.
Funktioniert super und alle sind immer auf dem neusten Stand.
Wenn i nume wüsst wo s’Vogellisi wär
s’Vogellisi chunt vo Adelbode her
Adelbode liit im Berner Oberland
s’Berner Oberland isch schön
ja, z’Oberland ja, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön
z’Oberland jo, z’Oberland
z’Berner Oberland isch schön.
suppenkasper99
Posts: 43
Joined: Wed Jan 09, 2013 10:18 pm

Re: Stand Dedicated Server

Post by suppenkasper99 »

Chris31 wrote:Ja klar einfach mal nen Server holen, Du weißt aber schon was der im Monat kostet oder?
EUR 32,90/Monat, oder kaufst du dir auch einen 40 Tonner um bei Aldi eine Tüte Vollmilch zu kaufen?
Natürlich komme ich in die Hölle,
sogar mit Freigetränk und V.I.P.-Bändchen!!
Chris31

Re: Stand Dedicated Server

Post by Chris31 »

suppenkasper99 wrote:
Chris31 wrote:Ja klar einfach mal nen Server holen, Du weißt aber schon was der im Monat kostet oder?
EUR 32,90/Monat, oder kaufst du dir auch einen 40 Tonner um bei Aldi eine Tüte Vollmilch zu kaufen?
Ok dann nehme ich jetzt alles zurück den meine Info lag bei 80 Euro was ich hatte.
kannst Du mir mal per PN den Anbieter schicken?

Danke
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Stand Dedicated Server

Post by bassaddict »

Bei 32.90€/Monat hat man doch grademal die Stromrechnung bezahlt. Eine brauchbare Grafikkarte (die für LS notwendig ist) ist da garantiert nicht drin. Die 80€/Monat kommen da schon viel eher hin, mal davon abgesehen, dass kaum einer was brauchbares für LS anbietet.
suppenkasper99
Posts: 43
Joined: Wed Jan 09, 2013 10:18 pm

Re: Stand Dedicated Server

Post by suppenkasper99 »

Tja, es gibt leider immer wieder Ungläubige, aber da kann man leider nichst machen. Ich weiß was ich bezahle und ich weiß, dass wir mit 9 Leuten (ohne Host) keine Probleme haben. Lages kommen vor, liegen aber zu 99% an den Clients und sind bei diesen nach einen Rechnerneustart verschwunden. Und ob mir das hier eine glaubt oder nicht ist mir so etwas von egal. Es kann sich jeder davon überzeugen, dass es funktioniert. Und das schönste ist, wir haben ca. 20 User im LU die das bestätigen. Und ob da irgendwelche Stromkosten mal gerade gedeckt sind oder nicht ist mir schnurz, ich habe meinen Vertrag, meine monatlichen Kosten und der Server läuft, und das seit Wochen. Das einzige was da zum Problem wird, ist LS, wenn die Verbindung zum Server unterbrochen ist.
Natürlich komme ich in die Hölle,
sogar mit Freigetränk und V.I.P.-Bändchen!!
User avatar
Ostsee75
Posts: 160
Joined: Fri Nov 02, 2012 8:43 am
Location: Schleswig - Holstein
Contact:

Re: Stand Dedicated Server

Post by Ostsee75 »

Schön zu wissen das man nicht der einzige ist der wissen möchte was der Stand der Dinge ist was die Dedi Server angeht
suppenkasper99
Posts: 43
Joined: Wed Jan 09, 2013 10:18 pm

Re: Stand Dedicated Server

Post by suppenkasper99 »

Ich frage mich gerade, was die Dedi Server Version bringen soll. O.k., wenn da mehr als 10 Leute drauf spielen können macht es Sinn. Ansonsten denke ich mal nicht. Zumal ja auch die Frage offen ist, was so ein Server an Anforderungen haben muss. Ich denke mal, mit EUR 50,00 wird man da schon bei sein müssen. Wie gesagt, bei mehr als 9 Leuten lohnt es sich vielleicht, alles andere ist für mich indiskutabel und zu teuer. Da bleibe ich bei meinem jetzigen Server.
Natürlich komme ich in die Hölle,
sogar mit Freigetränk und V.I.P.-Bändchen!!
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Stand Dedicated Server

Post by Sasi69 »

Bringen würde eine Version etwas, die virtualisierungsfähig und nicht an Windows gebunden ist. Dadurch sind dann günstige Serverangebote möglich, da 1. mehrere Server auf einer Hardware laufen würden (das spart HE, Strom und auch Hardwarekosten) und 2. keine Windows-Serverlizenz benötigt wird. Denn wenn jemand Windows-Maschinen als Server vermietet, muss eine Serverversion installiert sein (siehe EULA). Diese kostet leider sehr viel Geld.
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Stand Dedicated Server

Post by BigBennoo »

suppenkasper99 wrote:Tja, es gibt leider immer wieder Ungläubige, aber da kann man leider nichst machen. Ich weiß was ich bezahle und ich weiß, dass wir mit 9 Leuten (ohne Host) keine Probleme haben. Lages kommen vor, liegen aber zu 99% an den Clients und sind bei diesen nach einen Rechnerneustart verschwunden. Und ob mir das hier eine glaubt oder nicht ist mir so etwas von egal. Es kann sich jeder davon überzeugen, dass es funktioniert. Und das schönste ist, wir haben ca. 20 User im LU die das bestätigen. Und ob da irgendwelche Stromkosten mal gerade gedeckt sind oder nicht ist mir schnurz, ich habe meinen Vertrag, meine monatlichen Kosten und der Server läuft, und das seit Wochen. Das einzige was da zum Problem wird, ist LS, wenn die Verbindung zum Server unterbrochen ist.
Ich besitze bereits mehrere Rootserver mit Windows und Linux aber LS braucht ja gewissen Anforderungen weil man das Spiel dort ja echt laufen lassen muss, so wie momentan wenn man hosten möchte. Das können die Rootserver in der Regel aber nicht. Bei Linux hat man eh nur ne Console und Windows Server per RDP unterstützen das nicht, dass man ein Spiel in 3D laufen lässt.

Wenn du einen Anbieter hast, der solche Grafikleistungen anbietet & man dort per VNC oder ähnlichem drauf connecten kann, dann wäre ich an einem Link zu einem Anbieter interessiert.
Post Reply