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*GELÖST* PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstand

Posted: Mon May 13, 2013 3:02 pm
by Bauer322009
Hallo Ihr lieben,

ich raffe langsam echt nichts mehr, diesen dummen Fehler hatte ich schn bei meinem alten Rechner.
Nach kauf eines neuen PC (log ist dabei) konnte ich die ganze Zeit meine Kernstadt 1.2 spielen, bis gestern
Nachmittag, da speicherte ich und beendete das Game.
Abends sehe, oh, Courseplase 3.4, genial, gleich geladen und rein in die Mods.
Spiel gestartet und savegame3 laden, nach 5 Minuten immer noch nicht. Giants Engine reagiert nicht mehr.
Wenn ich alle Mods raus nehme kann ich den Spielstand laden, ist nur ein Mod drin geht nichts mehr.

Neuer Spielstand Savegame4 nun, alle Mods inkl. Courseplay3.4, laden geht ohne Probleme.
Savegame4 total neu gestartet
Savegame3 nach 203 Stunden Spielzeit geht nichts mehr.

Nun, nach den ersten 5 Minuten im Savegame4 dreht meine Phsyx Engine wieder total am Rad.
Vorher 60 FPS Anzahl.
Krone BigM500 gestartet und Kurs generiert für Feld 31 + 35

Schon nur 17 FPS und den netten Fehler, ich brech langsam in mein Essen.
Habe nun schon nen neuen Rechner usw.

Bitte helft mir weiter, die Kernstadt1.2 habe ich noch ein klein wenig verändert, 2 *2 Felder zusammen gelegt und so eingestellt das diese InGame schon mir gehören.
Bild der Map ist hier.
Image

Und das ist meine Log

Vielen Dank für Eure fleißige Hilfe schon im vorraus

Edit:
Titel in GELÖST geändert

Re: PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstand

Posted: Mon May 13, 2013 3:07 pm
by Jaguar95
Hallo,
dieser Fehler:

Code: Select all

PhysX unknown error: Internal error: Too many pairs created, new pairs will be ignored. This is perhaps due to an excessive number of objects created at one location.: 
deutet darauf hin, dass irgendwo auf der Karte zu viele Objekte sind. Hast Du irgendwo eine größere Ansammlung von Stroh- oder Heuballen auf einem Fleck?

Re: PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstand

Posted: Mon May 13, 2013 4:05 pm
by Bauer322009
Eben, in Savegame 3 mit dem alten PC war es so wie Du sagst, zuviele Ballen und Quader.
Dann der neue PC mit Savegame3, ca, 50 Rundballen und ca. 500 Quaderballlen in einer Halle, also überdacht das diese nicht Ständig gezeigt werden müssen lief es die ganze Zeit.
Seit gestern Abend geht es nicht mehr das Savegame 3. Es waren keine Runde oder Quaderballen gestern dazu gekommen.

Und das übelste ist ja, das Savegame4 welches ich heute erst gestartet habe und gerade mal ca. 5 - 10 Minuten gespielt hae OHNE irgendwelche Ballen schon so einen Fehler schmeißt.
Ich verstehe das nicht mehr

LG,
Bauer322009

Edit:
Habe im SaveGame3 mir die vehicle.xml vorgenommen und alle Rund- sowie Quaderballen gelöscht.
Nun das Spiel starten und Laden.
Die Log sieht so aus vom SAVEGAME3 mit 203 Stunden Gaming Zeit.

Re: PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstand

Posted: Mon May 13, 2013 4:25 pm
by Bauer322009
SaveGame 4 lädt auch nicht mehr, Giants Engine Absturz.
Das nervt echt total
Möchte gern mal wissen woran das liegt

Re: PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstand

Posted: Mon May 13, 2013 4:32 pm
by böserlöwe
Hast du diese Seite schon mal gelesen: http://courseplay.github.io/courseplay/ ... index.html

Re: PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstand

Posted: Mon May 13, 2013 4:36 pm
by Bauer322009
Ja habe ich BöserLöwe, ich habe auf Modhub sogar immer die aktuelle Version des Courseplay als Startseite eingerichtet.
Leider hilft mir das nicht weiter.

Re: PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstand

Posted: Mon May 13, 2013 4:42 pm
by böserlöwe
Ich meine nur das es mit der neuen Version zu Problemen kommen wird, wenn man auf ältere Spielstände zurückgreift.
Die Erklärung in der FAQ sagt zwar nur den Fehler mit den HUD aus, aber vielleicht tritt bei dir ja auch noch ein anderer Fehler auf, so das durch die Neue Version die Konsitenz der Daten nicht mehr stimmt. Deshalb dann alles drucheinander kommt, und das Spiel den Geist aufgibt.
Vielleicht würde es auch mal helfen die inputBindings ansuschauen oder einmal als Sicherung direkt auf dem Desktop verschieben. Damit ist sie aus dem Spiel entfernt, und muss nach dem nächsten neustart neu angelegt werden.
Selbiges auch mit den alten courseplay.xml Dateien wo alle Kurse drin gespeichert sind.

Re: PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstand

Posted: Mon May 13, 2013 4:49 pm
by Bauer322009
böserlöwe wrote:Ich meine nur das es mit der neuen Version zu Problemen kommen wird, wenn man auf ältere Spielstände zurückgreift.
Die Erklärung in der FAQ sagt zwar nur den Fehler mit den HUD aus, aber vielleicht tritt bei dir ja auch noch ein anderer Fehler auf, so das durch die Neue Version die Konsitenz der Daten nicht mehr stimmt. Deshalb dann alles drucheinander kommt, und das Spiel den Geist aufgibt.
Das habe ich ja dadurch ausgeschlossen das ich auch Testweise einen neues SaveGame aufgemacht habe. Desweiteren funktionierte die Hud im neuen SaveGame VIER ja auch.
In SaveGame DREI kam ich ja garnicht mehr rein, AUSSER ich entferne ALLE Mods. Sobald einer drin ist wird nicht mehr geladen.
böserlöwe wrote: Vielleicht würde es auch mal helfen die inputBindings ansuschauen oder einmal als Sicherung direkt auf dem Desktop verschieben. Damit ist sie aus dem Spiel entfernt, und muss nach dem nächsten neustart neu angelegt werden.
Wäre zu probieren, die Idee hatte ich noch nicht, hatte die inPutBindings nichts damit in zusammenhang gebracht.
böserlöwe wrote: Selbiges auch mit den alten courseplay.xml Dateien wo alle Kurse drin gespeichert sind.
Wo Du dies ansprichst:
In der Log steht das er 27 Kurse geladen hat, dennoch ist wenn ich auf ein Fahrzeug gehe kein Kurs gespeichert, die müssen erst neu eingefahren werden.
Teste dies mal eben, Danke und melde mich gleich zurück

Re: PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstand

Posted: Mon May 13, 2013 5:23 pm
by Bauer322009
DU bist GENIAL BöserLöwe
Habe erst im SaveGame (kurz SG) Vier die Courseplay entfernt, schon wurde SG 4 geladen und ich habe 2 Kurse testhalber eingefahren
Image
Klappte SUPER

Selbiges habe ich mit SG 3 getan, das SG 3 wurde vollständig geladen.
JETZT kam das Problem zum Tragen welches in den FAQ´s des Courseplay erläutert wird mit der Tastenkombi "strg+entf" und dann auf "rechte Maustaste" ändern.

Es läuft wieder hervorragend dank Dir böserlöwe.
Nur komisch das SG 3 ebenfalls nicht laden wollte als ich auf Courseplay 3.3 zurück gewechselt hatte.
Aber vielleicht hat sich ja die ganze Courseplay.xml zerschossen gehabt.

VIELEN vielen Dank BöserLöwe

Re: *GELÖST* PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstan

Posted: Mon May 13, 2013 11:00 pm
by böserlöwe
Danke dir, und wenn du deine alten Spielstände noch mit dem 3.3 spielen willst, darfst du natürlci nicht vorher den 3.4 im Spiel gehabt haben, denn der schreibt ja wieder eine andere XML die der 3.3 nicht mehr erkennen oder besser, nicht verwenden kann. Damit ist dann dieser Spielstand in der Version 2.2 auch nicht mehr spielbar.
Die einzige Möglichkeit die ich da jetzt noch sehe, sind die Backupdateien die es in den Backups der Spielstände gibt. Da müste noch etwas von dem 3.3 Spielstand sein, der auch ohne die Ersetzenfunktion von 3.4 überschrieben worden ist. Kommt aber drauf an, wie oft du das bereits neu angefangen hast oder auch gespeichert hast.

Re: *GELÖST* PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstan

Posted: Tue May 14, 2013 7:04 am
by Bauer322009
Naja, das mit dem Rückwärts gehen vom Courseplay war ja die Hoffnung das ich den Spielstand wieder laden kann nachdem es mit 3.4 nicht ging. Nun kann ich zum Glück mein SG 3 zusammen mit Courseplay 3.4 bedienen.

Re: *GELÖST* PhysX_2.8.3 Engine dreht am Rad neuer Spielstan

Posted: Tue May 14, 2013 7:05 am
by Jaguar95
Das ist jetzt aber hoffentlich nicht grundsätzlich so, dass "alte" Kurse und Spielstände von vor 3.40 nicht mehr funktionieren, oder?

Ich habe beispielsweise schon bei einer der ersten 3.3x Entwicklerversionen den Hinweis aus der FAQ zum Umstellen des HUD durchgeführt. Uns seitdem problemlos alle Entwicklerversionen spielen können, auch mit alten Savegames und Kursen.

Da bin ich ja gespannt, meine letzte Entwicklerversion die ich im Moment noch im Einsatz habe ist vom 08.05.13 also kurz vor Erscheinen der 3.40.
Werde das heute oder morgen mal testen.

Wäre eventuell auch mal interessant eine vehicles.xml von Courseplay 3.3x und von 3.40 zu vergleichen. Die Werte für Courseplay stehen ja hinter den Maschinen.

Gruß Patrick