Hallo liebe Community,
ich möchte in meinem LS13 Spielstand das Wachstum zurückstellen. D.h. ich habe z.b. ein Feld Weizen das jetzt reif ist, ich möchte es aber wieder im Wachstum 2-3 Stadien zurückversetzen geht das? Ich würde mich über Antworten sehr freuen
Danke im vorraus
Wachstum "rückgängig" machen
7 posts
Page 1 of 1
-
- Posts: 534
- Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm
Re: Wachstum "rückgängig" machen
Entweder du bearbeitest die entsprechenden savegame-Dateien, oder du nimmst dieses Gerät hier: Link und änderst es so, dass es dein Getreide z.B. auf Stufe 3 stellt.
MfG
JCB
Seit LS08 dabei!
JCB
Seit LS08 dabei!
Re: Wachstum "rückgängig" machen
Danke für die Antwort
Welchen Wert muss ich genau ändern? Hab selbst schon
ein bisschen probiert, bin aber auf nichts gekommen.
Danke
Welchen Wert muss ich genau ändern? Hab selbst schon
ein bisschen probiert, bin aber auf nichts gekommen.
Danke
-
- Posts: 534
- Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm
Re: Wachstum "rückgängig" machen
Keine Ahnung! Weder kenne ich den Mod im Detail (ich nutze ihn nicht), noch hatte ich je das Bedürfnis, Wachstumsstufen zurückzusetzten. Ich wusste nur, dass es derartige Mods gibt und hab kurz bei MH geschaut, um dir den Link zu schreiben. Außerdem weiß ich nicht, wie weit deine Moddingkenntnisse gehen; also ob du den Wert einfach aus laienhafter Unwissenheit nicht findest oder diese Funktion in einem hoch komplexen Skript versteckt ist und es einer genauen Anleitung für die Änderung bedarf (was ich nicht glaube).
Mit anderen Worten: Da musst du dir selbst helfen oder jemand anders weiß da Bescheid.
EDIT: Hab mir den Mod mal kurz angeschaut und würde die Funktion in der putrefaction_Event.lua suchen. Zeilen 36-39 und 102-105 sehen so aus, als könnten sie damit was zu tun haben. Wenn ich versessen darauf wäre, das Problem zu lösen, würde ich den Wert "7" in jeder Zeile auf 6 ändern und schauen, ob es funktioniert. Da ich aber keine Ahnung von lua habe, könnte das aber acuh vollkommen falsch sein.
Rein aus Interesse: Wieso ist dir das eigenlich so wichtig? Notfalls lass den Helfer doch kurz grubbern, säe neu und warte, bis es auf Stufe 2 ist?! Da wärst du vermutlich jetzt schon fertig...
Mit anderen Worten: Da musst du dir selbst helfen oder jemand anders weiß da Bescheid.
EDIT: Hab mir den Mod mal kurz angeschaut und würde die Funktion in der putrefaction_Event.lua suchen. Zeilen 36-39 und 102-105 sehen so aus, als könnten sie damit was zu tun haben. Wenn ich versessen darauf wäre, das Problem zu lösen, würde ich den Wert "7" in jeder Zeile auf 6 ändern und schauen, ob es funktioniert. Da ich aber keine Ahnung von lua habe, könnte das aber acuh vollkommen falsch sein.
Rein aus Interesse: Wieso ist dir das eigenlich so wichtig? Notfalls lass den Helfer doch kurz grubbern, säe neu und warte, bis es auf Stufe 2 ist?! Da wärst du vermutlich jetzt schon fertig...
MfG
JCB
Seit LS08 dabei!
JCB
Seit LS08 dabei!
- bassaddict
- GIANTS Software | Web/Script Programmer
- Posts: 11983
- Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
- Location: ER, DE
Re: Wachstum "rückgängig" machen
Wenn du den GRLE Converter vom GDN hast und weißt, wie man mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgeht, dann kann man sich in Sekundenschnelle beliebige Früchte und Wachstumsstufen auf seine Felder zaubern.
Das hier dürfte dabei hilfreich sein: http://forum.giants-software.com/viewto ... 61&t=49305
Das hier dürfte dabei hilfreich sein: http://forum.giants-software.com/viewto ... 61&t=49305
Re: Wachstum "rückgängig" machen
Danke erstmal,
Ich hab schon etwas Erfahrung mit Modding etc.
In der z.b. wheatgrownstate.xml hab ich mich schon etwas herumgespielt da steht ja die Zeit in sekunden und
eine für mich bis jetzt unerklärliche "-1" muss ich vielleicht
den Wert -1 ändern?
Ich hab schon etwas Erfahrung mit Modding etc.
In der z.b. wheatgrownstate.xml hab ich mich schon etwas herumgespielt da steht ja die Zeit in sekunden und
eine für mich bis jetzt unerklärliche "-1" muss ich vielleicht
den Wert -1 ändern?
Re: Wachstum "rückgängig" machen
da kannst du nur die Zeit bis zur nächsten Wachstumstufe einstellen. Es geht nur wie zuvor schon beschrieben wurde, alternativ kannst du im SavegameBackup Ordner einen älteren Spielstand suchen und die fruit_density.grle austauschen.
7 posts
Page 1 of 1